Leerer Straße



Alles zum Ort "Leerer Straße"


  • Steinfurter Polizei sucht zwei Männer

    Mo., 20.01.2014

    Maskierter Räuber überfällt Kiosk mit Schusswaffe

    Unbekannte haben am Sonntagabend den Kiosk an der Leerer Straße in Burgsteinfurt überfallen. Ein maskierter Täter bedrohte den Besitzer mit einer Waffe.

  • 13 weitere Stolpersteine in Burgsteinfurt

    Mo., 30.09.2013

    Mahnmale der Geschichte

    Der Kölner Künstler Gunter Demnig wird am kommenden Wochenende am Samstag, den 5. Oktober (11.30 Uhr), in Burgsteinfurt 13 weitere Stolpersteine verlegen. Die Pflastersteine sollen an Lebensschicksale der von den Nationalsozialisten verfolgten und ermordeten jüdischen und anderer Mitbürger erinnern. Der erste wird vor dem Haus in der Leerer Straße 38 verlegt.

  • Zweirad-Schröder sucht neuen Standort

    Mi., 18.09.2013

    Zweirad-Schröder sucht nach neuem Standort

    Seit Juli erst gibt es das Geschäft an der Ecke Steinstraße/Leerer Straße, nun sucht der Fahrrad-Riese nach einem neuen, einem größeren Ladenlokal. Der Ausverkauf geht bis Ende September.

  • Attraktives Steinfurt

    Sa., 14.09.2013

    Eine Kneipe für Studenten

    „Tote Hose Steinfurt?“ Dagegen wollen die Studenten was unternehmen und haben sich bemüht, eine Kneipe in eigener Regie zu eröffnen. Im ersten Anlauf ist das Projekt gescheitert – aber noch nicht begraben.

  • Vierter Ausflug der CDUmit drei Zielen

    Di., 20.08.2013

    Radausflug wird zur Bildungstour

    Während ihres vierten Radausfluges hat die Burgsteinfurter CDU weitere Ziele angesteuert, die zurzeit im Fokus der Öffentlichkeit stehen: die Kita Kalkwall, das Gelände an der Friedrich-Hofmann-Straße und die Willibrordschule.

  • Sperrung der Leerer Straße

    Mi., 07.08.2013

    Spätestens am Dienstag wird’s ernst

    Sechs Wochen werden die Arbeiten dauern, die Leerer Straße an die verlängerte Bahnhofstraße anzuschließen. Ab Montag werden auch die beiden Brückenteile der ehemaligen Bahntrasse abgerissen.

  • Initiative will Gebäude an der Radbahn erhalten

    Do., 01.08.2013

    Neuer Bürgerverein fürs alte Stellwerk

    Das alte Stellwerk an der Radbahn soll abgerissen werden. Eine Initiative setzt sich jetzt für den Erhalt des Gebäudes ein. Die Trägerschaft soll ein Verein übernehmen.

  • Bauarbeiten an der verlängerten Bahnhofstraße

    Di., 30.07.2013

    Stützwand für die Radbahn

    An der verlängerten Bahnhofstraße sind 130 Meter der neuen Radbahn komplett abgetragen worden. Sie muss durch eine Betonwand gestützt werden, damit sie nicht absackt.

  • Bauarbeiten im Bahnhofsbereich

    Do., 18.07.2013

    Sechs Wochen Vollsperrung drohen

    Die Bauarbeiten im Bahnhofsbereich gehen zügig voran. Sie verlaufen sogar schneller als geplant. Die zwei Brückenglieder an der Leerer Straße werden Mitte August abgerissen. Dann wird die Fahrbahn für sechs Wochen gesperrt.

  • Ortstermin der CDU

    Di., 09.07.2013

    Entwicklungspotenzial im Bahnhofsbereich

    Die Burgsteinfurter CDU hat sich während eines Ortstermins vom Baufortschritt im Bahnhofsbereich überzeugt. Die Kommunalpolitiker waren überzeugt, dass dort noch viel Potenzial für wirtschaftliche Entwicklung besteht.