Marktallee



Alles zum Ort "Marktallee"


  • Veranstalter Wirtschaftsverbund freut sich über große Resonanz

    Mo., 08.10.2018

    Freude am entspannten Bummeln

    Die Bratwürste der Metzgerei Büning verbreiteten einen verführerischen Duft. Die Auswahl von Teelichtern lockte Blicke an.

    Alle Jahre wieder rollen die Kaufleute auf der Marktallee die roten Teppiche aus. Das bedeutete auch am Freitagabend wieder: Das Moonlight-Shopping steht an.

  • Weihnachtsbeleuchtung

    Fr., 05.10.2018

    Für die Sterne werden Paten gesucht

    Es werde Licht: Der erste Stern leuchtete im vergangenen Jahr vor Droppelmann. Bei zwei Grad über Null war es am 1. Dezember um 18.55 Uhr so weit.

    In der Adventszeit sollen noch mehr Sterne für vorweihnachtlichen Glanz in Hiltrup sorgen als im vergangenen Jahr. Dafür werden freiwillige Helfer gesucht, die eine Patenschaft übernehmen. Die Paten kümmern sich an einem Straßenabschnitt um das Anbringen der Sterne.

  • Hitze sorgt für intensiven Einsatz

    Mo., 30.07.2018

    Geranien tanken viel Wasser

    Peter Hildt (l.) und Joachim Schmidt bewässern die Geranien an der Marktallee, die ein besonderer Hingucker sind.

    Ehrenamtler der Johanniter kümmern sich um die Blumenampeln an der Marktallee.

  • Rad: Elbers-Cup

    Do., 21.06.2018

    Gerdemann kommt zur Eröffnung auf die Hiltruper Marktallee

    Ganz in Gelb . . . Linus Gerdemann fuhr 2007 bei der Schleife durch Frankreich ins Dress des Gesamtführenden.

    Das traditionsreiche Rennen auf der Marktallee soll am Freitagabend wieder Zuschauer in Scharen anlocken und gleichzeitig Top-Sport liefern. Der Elbers-Cup hat seinen Platz im Kalender gefunden – und diesmal kommt als prominenter Gast sogar Linus Gerdemann vorbei.

  • Rad: Elbers-Cup findet am 22. Juni statt

    Mo., 28.05.2018

    Westmattelmann steigt in Hiltrup in den Sattel

    Der Dominator 2017: Alexander Nordhoff. Er bringt Kumpel Daniel Westmattelmann mit.

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die Vorfreude auf die dritte Auflage des „Elbers Cup – 88 Mal um die Marktallee“ ist bei den Verantwortlichen des Ausrichters RSV Münster riesig.

  • 25. Frühlingsfest in Hiltrup

    So., 06.05.2018

    Zwei Tage zum Genießen

    Zum Jubiläum darf es ruhig etwas Besonderes sein. Die Organisatoren haben sich für die 25. Auflage des Hiltruper Frühlingsfestes auf der Marktallee mächtig ins Zeug gelegt

  • Marktallee in Narrenhand

    Sa., 03.02.2018

    Der Karnevalsumzug schlängelt sich durch Hiltrup

    Marktallee in Narrenhand: Der Karnevalsumzug schlängelt sich durch Hiltrup

    Hiltrup Helau! Es wird Karneval gefeiert in Hiltrup. Die Marktallee ist fest in der Hand von vielen tausend Menschen, die den fantasievollen Motivwagen und den bunt kostümierten Fußgruppen zujubeln. 

  • Generationen-Austausch

    Fr., 02.02.2018

    Mehr WLAN, Busse und Bewegung

    Auf Augenhöhe unterhielten sich Kant-Gymnasiast Steven Liebing (l.) und Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt am Donnerstag im 37 Grad über das, was jungen Leuten in Hiltrup unter den Nägeln brennt.

    Die Jugend ist Hiltrups Zukunft. Daher gibt es auch den Jugendrat. Dort können junge Leute aus dem Stadtteil offen sagen, was gut oder schlecht ist, ihre Wünsche, Träume und Visionen mitteilen. Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt traf sich jetzt mit dem Jugendrat zum offenen Austausch.

  • Über 1300 Teilnehmer

    Do., 01.02.2018

    Hiltrups bislang größter Karnevalsumzug

     

    Bis zuletzt gab es Änderungen an der Zugaufstellung – es kamen immer noch Teilnehmer dazu. Jetzt steht fest: Der Karnevalsumzug am Samstag (3. Februar) wird der größte, den es in Hiltrup jemals gab.

  • Wimpel statt Sterne

    Mo., 15.01.2018

    Fliegender Wechsel auf der Marktallee

    Runter mit den Sternen, hoch mit den Wimpeln: Knapp vier Stunden hat die „Umtauschaktion“ gedauert. Im nächsten Winter soll die Weihnachtsbeleuchtung sogar noch auf andere Straßen, beispielsweise die Westfalenstraße, ausgeweitet werden.

    45 Helfer haben die Weihnachtsbeleuchtung auf der Marktallee durch bunte Wimpel ausgetauscht.