Metelen



Alles zum Ort "Metelen"


  • Kämmerer informierte Rat über Gemeindefinanzen

    Di., 18.08.2020

    Corona: Am Jahresende könnten bis zu eine Million Euro in der Kasse fehlen

    Ist der Etat der Gemeinde aufgrund der Corona-Krise ein Fall für den Büroschredder? Kämmerer Andreas Möllers klärte den Rat über die zu erwartenden Einnahmeausfälle auf.

    Die Coronakrise hat erhebliche Folgen für die kommunalen Finanzen. Das wurde im Rahmen des Gesamtbudgetberichts von Kämmerer Andreas Möllers deutlich.

  • Bernhard Stening ist großer „Politbarometer“-Fan

    Mo., 17.08.2020

    Stimmungstrends auf den Millimeter genau dokumentiert

    Bernhard Stening ist großer „Politbarometer“-Fan: Stimmungstrends auf den Millimeter genau dokumentiert

    Er dokumentiert rasante Aufstiege von Parteien ebenso wie grandios scheiternde Spitzenpolitiker: Bernhard Stening ist ein Polit-Chronist der ganz besonderen Art. Seit zwei Jahrzehnten verpasste er kaum ein ZDF-Politbarometer. Die Stimmungstrends hält er in Tabellen fest.

  • Neuer Glanz für Gebäude

    Mo., 17.08.2020

    Wie werde ich Bauten- und Objektbeschichter/in?

    Beim Streichen steht er oft hoch oben auf dem Gerüst: Dogan Aljushi macht eine Ausbildung zum Bauten- und Objektbeschichter.

    Was ein Maler und Lackierer macht, ist den meisten klar. Aber wer hat schon vom Bauten- und Objektbeschichtern gehört?

  • Testspiel

    Fr., 14.08.2020

    Schöppingen - Metelen: Gewitter

    David Wähning (r.) hatte gegen Schöppingen eine gute Chance.

    60 Minuten dauerte die Partie zwischen dem ASC Schöppingen und Matellia Metelen. Dann brach das Gewitter im Westmünsterland los. 2:0 für den ASC hieß es beim Spielabbruch.

  • Bild des TV-Schrottplatzbruders Manni für die Ochtruper Tafel

    Fr., 14.08.2020

    Ein echter Ludolf unter dem Hammer

    Immer für einen Spaß zu haben sind die Drei von der „Anticoronarundglasdeckel“-Gruppe. Nadja Mönninkhoff, Michael Sünker und Dirk Lating (r.) versteigern noch bis Mittwoch das unbetitelte Werk des jüngsten Ludolf-Bruders Manni via Facebook. Der einstige Star aus der Autoschrauber-TV-Soap hatte schon vor Jahren den Bulli der Ludolfs signiert und seit einiger Zeit die Malerei für sich entdeckt.

    Mit einem selbst gemalten Bild unterstützt Manni Ludolf, bekannt aus der einstigen TV-Serie „Die Ludolfs“, die Ochtruper Tafel. Via Facebook werden zwischen dem heutigen Freitag und Mittwochabend Gebote angenommen. Drei Freunde haben sich die Aktion ausgedacht.

  • Spieler mit Ambitionen

    Do., 13.08.2020

    Erst feudeln und dann erst Gummi geben

    Die Minigolfanlage in der Metelener Heide lockt nicht nur Menschen an, die einfach eine Runde lang den Schläger schwingen wollen. Auch Spieler, die die Randsportart ernsthaft betreiben, probieren die Anlage aus. Minigolf ist nämlich auch Vereinssportart. Dabei werden auch Meisterschaften und nationale Pokale ausgespielt.

  • Spieler mit Ambitionen

    Do., 13.08.2020

    Erst feudeln und dann erst Gummi geben

    Georg Hilbert startete auch schon bei Deutschen Meisterschaften. Hier probiert er das Auftakt-Hindernis der Metelener Bahn aus

    Deutsche Schlagerhits und Evergreens, aber auch ausgewählte eigene Songs gab Ballermann-Barde Mickie Krause bei einem Konzert hinter dem St.-Ida-Haus zum Besten. Der örtliche Kegelclub „Rolinck Stones“ hatte den Auftritt gesponsert, der die Senioren begeisterte.

  • Feuerwehreinsatz am Donnerstagmorgen

    Do., 13.08.2020

    Vandalen und Brandstifter an der Altherrenhütte

    In dem Verschlag

    Polizei und Feuerwehr rückten am Donnerstagmorgen zur Altherrenhütte am Stadion aus. Vandalen hatten hier gewütet und überdies Feuer gelegt.

  • TV-Schaltung, Diskussion und Minigolf

    Do., 13.08.2020

    Jens Spahn zu Gast: Bahn frei für den Bundesminister

    Drei auf einen Streich: Nach dem TV-Liveinterview im ZDF-Morgenmagazin und der Diskussionsrunde griff Minister Jens Spahn bei der Stippvisite auf der Minigolfanlage zum Schläger. Drei Schläge brauchte er für Bahn zwei.

    Nach einem TV-Liveinterview im ZDF-Morgenmagazin und der Diskussionsrunde auf der Terrasse der Seniorenwohnanlage „Metelen Land“ griff Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Donnerstagmorgen bei der Stippvisite auf der Minigolfanlage auch noch zum Schläger.

  • Ballermann-Barde gibt Konzert am St.-Ida-Haus

    Mi., 12.08.2020

    Alle singen zusammen mit Mickie

    Mickie Krause eroberte gleich mit den ersten Takten die Herzen seiner Zuhörer. Die Senioren des St.-Ida-Hauses sangen begeistert mit und applaudierten dem Entertainer. Den Auftritt Krauses und seiner Gesangspartnerin Susanne Teutenberg sponserte der örtliche Kegelclub „Rolinck Stones“.

    Deutsche Schlagerhits und Evergreens, aber auch ausgewählte eigene Songs gab Ballermann-Barde Mickie Krause bei einem Konzert hinter dem St.-Ida-Haus zum Besten. Der örtliche Kegelclub „Rolinck Stones“ hatte den Auftritt gesponsert, der die Senioren begeisterte.