Oakland



Alles zum Ort "Oakland"


  • Notfälle

    Sa., 03.12.2016

    Feuer bei Party in Oakland: mindestens neun Tote

    Oakland (dpa) - Bei einem Feuer in einem Lagerhaus in Kalifornien sind mindestens neun Menschen gestorben. Das bestätigte Feuerwehrchefin Teresa Deloach-Reed der dpa. Zahlreiche Personen wurden nach dem Brand in der Stadt Oakland bei San Francisco noch vermisst. Die Ursache des Feuers ist unklar. In dem zweistöckigen Gebäude fand am Freitagabend eine Party stand, als der Brand ausbrach. Rettungskräfte haben eine Liste mit 25 Vermissten. Medienberichten zufolge waren 50 bis 100 Menschen auf der Party.

  • Notfälle

    Sa., 03.12.2016

    Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus

    Oakland (dpa) - Bei einem Feuer in einem Lagerhaus im US-Bundesstaat Kalifornien sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere würden in Oakland noch vermisst, berichteten örtliche Medien unter Berufung auf die Feuerwehr. Laut der Zeitung «Eastbay Times» fand in dem zweistöckigen Gebäude eine Party statt. Das Feuer sei gegen 23.30 Uhr (Ortszeit) am Freitag ausgebrochen. Bilder zeigten eine dichte Rauchwolke über dem Gebäude. Laut einem Bericht des Senders KTVU wurden am Morgen noch 25 Menschen vermisst.

  • Wahlen

    Mi., 09.11.2016

    Proteste gegen Trump-Sieg in einigen US-Städten

    Washington (dpa) - In einigen Städten der USA ist es nach dem Sieg des umstrittenen republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump zu Protesten gekommen. US-Medien wie «USA Today» zeigten Bilder unter anderem aus dem kalifornischen Oakland und aus Portland in Oregon. Dort blockierten Demonstranten Straßen. In einigen Fällen wurde Müll angezündet, auch US-Flaggen wurden verbrannt. Die überwiegende Zahl der Proteste gab es an der Westküste der USA, wo die Demokratin Hillary Clinton besonders viele Anhänger hat.

  • 13 Dreier in einem Spiel

    Di., 08.11.2016

    Neuer NBA-Rekord von Stephen Curry

    13 Dreier in einem Spiel : Neuer NBA-Rekord von Stephen Curry

    13 Dreier in einem Spiel - das gab es in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA noch nie. Stephen Curry trifft 13 Würfe jenseits der 7,24 Meter-Linie. Eine neue Bestmarke.

  • Super-Kader

    Fr., 21.10.2016

    Titel ist Pflicht: Golden State der Topfavorit

    Stephen Curry (r.) und Neuzugang Kevin Durant (l.) sollen Golden State zum Titel führen.

    Mit Kevin Durant und Stephen Curry verfügen die Golden State Warriors gleich über zwei absolute Basketball-Superstars. Das Team aus Oakland ist der haushohe Favorit auf den NBA-Titel. Doch es gibt auch Kritiker.

  • Musik

    Mo., 12.09.2016

    Fantastic Negrito: Bluesrock mit Botschaft

    Lässige Grooves und eine starke Stimme: Xavier Dphrepaulezz alias Fantastic Negrito.

    Berlin (dpa) - Jack White und Dan Auerbach können sich bekanntlich nicht besonders leiden. Vielleicht sollten die beiden mal gemeinsam das neue Album von Fantastic Negrito hören - um in stolzer Harmonie zu erkennen, welche Initialzündung ihr Neo-Bluesrock freigesetzt hat.

  • American Football

    Mo., 12.09.2016

    NFL: New Orleans verliert ohne Edebali gegen Oakland

    American Football : NFL: New Orleans verliert ohne Edebali gegen Oakland

    New Orleans (dpa) - Ohne den deutschen American-Football-Profi Kasim Edebali haben die New Orleans Saints den Start in die neue NFL-Saison verpatzt. Der Super-Bowl-Sieger von 2010 verlor zum Auftakt gegen die Oakland Raiders mit 34:35 (17:10).

  • Basketball

    Di., 21.06.2016

    Umzug: Oakland verliert Golden State Warriors

    Basketball : Umzug: Oakland verliert Golden State Warriors

    Die Golden State Warriors tragen ihre Heimspiele in Oakland aus - noch: In drei Jahren soll das Team nach San Francisco umziehen. Viele Fans fühlen sich im Stich gelassen.

  • Basketball

    Sa., 18.06.2016

    NBA-Showdown: Vollendet «King James» die Aufholjagd?

    LeBron James (o) und Stephen Curry kämpfen um die NBA-Krone.

    Die Golden State Warriors mit Steph Curry hatten schon den Meisterring am Finger. Doch Cleveland mit «King James» schlug zurück. Jetzt geht es ins Spiel sieben und ganz Amerika ist gespannt.

  • Basketball

    Fr., 17.06.2016

    NBA-Finale: James erzwingt siebtes Spiel bei Golden State

    LeBron James war mit 41 Punkten der überragende Spieler im sechsten Final-Match um die NBA-Meisterschaft.

    Das Traumfinale in der NBA bekommt seinen Showdown. Die Cavaliers gewinnen dank einer erneuten Gala-Vorstellung von LeBron James das sechste Spiel der Serie um den Titel in der besten Basketball-Liga der Welt. Die Entscheidung fällt in der Nacht zum Montag.