Oldenburg



Alles zum Ort "Oldenburg"


  • BBL

    So., 07.04.2019

    Vechta dominiert nächstes Top-Team: Aufsteiger vor Playoffs

    Vechtas Spieler freuen sich über den nächsten Sieg in der Basketball-Bundesliga.

    Im Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga lässt Rasta Vechta im Derby auch dem Tabellenzweiten EWE Baskets Oldenburg keine Chance. Der deutsche Meister Bayern München hatte in Frankfurt viel Mühe.

  • Investoren und Stadt veröffentlichen Stellungnahme

    Fr., 05.04.2019

    „Das Drio wird angepasst“

    Das Drio wird es in seiner ursprünglichen Konzeption nicht geben. Das gaben jetzt Investoren und Stadt nach einer Sitzung des Ältestenrates bekannt. Bis zum 15. Mai soll jetzt die Konzeption an die Gegebenheiten des Marktes angepasst werden.

    Bis zum 15. Mai wollen Stadtverwaltung und Investoren dem Gronauer Stadtrat einen „Plan B“ für ein abgespecktes Drio-Konzept präsentieren. Das geht aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung der Investoren – das sind die Projektentwickler Hoff und Partner sowie List Develop Commercial – hervor. Dieser Stellungnahme ist außerdem zu entnehmen, dass das bisher geplante Vorhaben in seiner ursprünglichen Konzeption (wie von den WN berichtet) nicht umsetzbar ist. Der aktuelle Sachstand des Projektes Drio war zuvor am Donnerstagabend Gegenstand einer Sitzung des Ältestenrates der Stadt gewesen. Bereits Ende März war, wie aus der Pressemitteilung weiter hervorgeht, die Verwaltungsleitung informiert worden

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 27.03.2019

    Jung, vielseitig und beidfüßig – Erdogan kommt aus Oldenburg zu Preußen

    Okan Erdogan (l.) wechselt vom VfB Oldenburg aus Liga vier in die 3. Liga zum SC Preußen Münster.

    Nordisch bei Nature: Nach Trainer Sven Hübscher vor Werder Bremen II ist Preußen Münster auch bei seinem nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit im Norden fündig geworden: Innenverteidiger Okan Erdogan vom Regionalligisten VfB Oldenburg spielt in der neuen Saison beim SCP.

  • Sieg gegen die Niederlande

    So., 24.03.2019

    Handballerinnen mit Selbstbewusstsein in die Play-offs

    Torhüterin Lea Rüther wird von ihren Mitspielerinnen gefeiert.

    Ein Sieg, eine Niederlage, viele gute Ansätze - aber auch noch ein paar Hausaufgaben für die WM-Playoffs: Das ist die Bilanz der beiden Test-Länderspiele der deutschen Handballerinnen gegen die Niederlande. In ein paar Wochen wird es dann ernst.

  • Zwei neue Gesichter am Hafenplatz

    Fr., 22.03.2019

    Stadtwerke Münster finden Nachfolge für Übergangsgeschäftsführer

    Die Stadtwerke Münster bekommen eine neue Geschäftsführung. 

    Die vormalige Stadtwerke-Geschäftsführung ist im Streit aus Münster geschieden. Jetzt haben die Gremien eine neue Doppelspitze gewählt - und setzen große Hoffnung auf entspanntere Zeiten.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Do., 21.03.2019

    Baskets-Kapitän Jan König im Interview: „Wir tun alles, damit es so weitergeht“

    Kapitän, Anführer und Leistungsträger: Jan König ist ein Garant für den Erfolg der Baskets, die im Playoff-Viertelfinale mit dem FC Bayern II auf einen „coolen Gegner“ treffen.

    Der Kapitän hat das Wort. Jan König freut sich genau wie all seine Kollegen auf das Playoff-Viertelfinale gegen Bayern München II. Und er sieht die WWU Baskets aufgrund des Heimvorteils sogar mit etwas besseren Chancen.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    So., 17.02.2019

    Nichts und niemand stoppt die WWU Baskets, auch Oldenburg nicht

    Nicht zu stoppen: Spielmacher Jojo Cooper brachte seine Baskets mit 31 Punkten in Oldenburg auf die Siegerstraße.

    Philipp Kappenstein hätte seine Freude gerne laus rausgeschrien – aber es blieb ein leises Wispern. Nach dem überragenden 86:78-Erfolg der WWU Baskets beim Oldenburger TB fehlten dem Trainer nicht die Worte, die Stimme hatte nach 40 höchst intensiven Minuten das Zeitliche gesegnet ...

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Sa., 16.02.2019

    WWU Baskets nicht zu stoppen – Cooper überragend beim 86:78 in Oldenburg

    Riesenspiel: Jojo Cooper erzielte 31 Punkte, lieferte acht Assists, holt fünf Rebounds und eroberte einmal den Ball.

    Die WWU Baskets Münster haben auch die Hürde bei den Baskets Juniors/Oldenburger TB übersprungen. Der siebte Sieg in Folge war ein 86:78 (39:43) für den Aufsteiger und Tabellenführer der Pro B Nord. Jojo Cooper mit 31 Punkten war der überragende Spieler – und spielte für Münster.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 15.02.2019

    WWU Baskets zum Duell der Dauersieger nach Oldenburg

    Marco Porcher, der schon in der Vorwoche fehlte, ist auch gegen Oldenburg nicht im Baskets-Kader. Für den Spanier steht nach der Saison eine Operation am Fuß bevor.

    Es wird wohl ein echter Leckerbissen zweier extrem formstarker Kontrahenten. Die WWU Baskets Münster sind am Samstagabend zu Gast bei den Baskets Junior/Oldenburger TB. Beide Mannschaften haben zuletzt sechsmal in Folge gewonnen.

  • Pop-Art-Ikone

    Mo., 28.01.2019

    Promi-Geburtstag vom 28. Januar 2019: Claes Oldenburg

    Der monumentale Meister der Pop Art: Claes Oldenburg wird 90.

    Für monumentale Skulpturen ist Claes Oldenburg bekannt: Löffel, Kirschen, Lippenstifte, Gartenschläuche. Heute oft als Hintergrund für Selfies genutzt, aber als sie entstanden, waren es Revolutionen. Jetzt wird Oldenburg 90 Jahre alt - und viele seiner Werke kleiner.