Olfen



Alles zum Ort "Olfen"


  • Prozess am Landgericht

    Mi., 13.03.2019

    Früherer Steuerfahnder sagt aus

    (Symbolbild) 

    Ein 67-jähriger Olfener und eine 58 Jahre alte Frau aus Celle müssen sich derzeit vor dem Landgericht Münster verantworten. Ihnen wird Steuerhinterziehung mit einer früheren Lüdinghauser Firma vorgeworfen. Jetzt sagte ein ehemaliger Steuerfahnder aus.

  • Fußball: Kreisliga A 2

    Sa., 09.03.2019

    ASC Schöppingen fährt Achterbahn

    Der ASC Schöppingen scheint dem zweiten Saisonabschnitt entgegen zu fliegen. Keeper Jens Kortüm ist jedoch zu ersetzen, wenn es am Sonntag gegen Fortuna Seppenrade geht.

    Wohl kaum ein anderer A-Ligist hat eine solche sportliche wie emotionale Achterbahnfahrt hinter sich wie der ASC Schöppingen im zweiten Halbjahr 2018.

  • Steuerhinterziehungs-Prozess am Landgericht

    Di., 26.02.2019

    Angeklagter „wie Juhnke – barfuß oder Lackschuh“

    Die Angeklagten – hier beim Verfahrensauftakt – verlassen sich zurzeit sehr auf ihre Strafverteidiger. Während der Verhandlung äußern sie sich kaum, auch nicht zu Zeugenaussagen.

    Wortkarg geben sich die beiden Angeklagten – ein 67-jähriger Olfener und seine frühere Mitarbeiterin aus Celle – im Prozess am Landgericht Münster zu den Vorwürfen der Steuerhinterziehung. Beide äußern sich weder zur Anklage noch zu ihrer Person.

  • Ludger Wobbe (CDU)

    Mi., 20.02.2019

    Ascheberg geht es gut

    Ludger Wobbe (CDU): Ascheberg geht es gut

    „Ascheberg geht es gut – Wir können unsere Gemeinde gestalten“ ist die Lsoung von Ludger Wobbe (CDU).

  • Betrüger am Telefon

    Mo., 11.02.2019

    Falsche Polizisten schröpfen 89-Jährigen

    Betrüger am Telefon: Falsche Polizisten schröpfen 89-Jährigen

    Gleich reihenweise haben Betrüger am Wochenende im Kreis Coesfeld ihr Glück mit einem altbekannten Trick versucht. Mit Erfolg: Bei einem 89-Jährigen erbeuteten sie mehrere Tausend Euro. 

  • Fußball: Jugend Landesliga und Bezirksliga

    So., 10.02.2019

    U 19-Jugend von GW Nottuln jubelt über einen Bonuspunkt

    Jan Ahrens (r.) war einmal mehr nur durch Fouls zu bremsen. Nottulns U 19-Stürmer gelangen dennoch auch in Münster wieder einmal zwei wichtige Tore.

    Während die U 17 von GW Nottuln in der Bezirksliga eine zu hohe Heimniederlage gegen Olfen kassierte, entführte die U 19 in der Landesliga überraschend einen Punkt beim Spitzenteam SC Münster 08.

  • Fußball: Jugend Landesliga und Bezirksliga

    Fr., 08.02.2019

    Gibt es Bonuspunkte für die U 19 und U 17 von GW Nottuln?

    Gegen Olfen nicht dabei: U 17-Junior Granit Hysenaj

    Bereits an diesem Wochenende (9. und 10 Februar) starten die U 19- und U 17-Junioren von GW Nottuln mit Meisterschaftsspielen in das neue Kalenderjahr. Beide Teams tragen schwere Nachholspiele der Hinrunde aus.

  • Falsche Polizisten am Telefon

    Di., 29.01.2019

    26 Betrugsversuche am Montagabend in Olfen

    Falsche Polizisten am Telefon: 26 Betrugsversuche am Montagabend in Olfen

    Falsche Polizisten am Telefon: Am Montagabend haben unbekannte Betrüger ihr Glück gleich reihenweise bei Seniorinnen und Senioren in Olfen probiert. Doch die Masche zog nicht.

  • Banken zum Thema

    Mi., 23.01.2019

    „Das ist alles Neuland“

    Auch die Banken in Lüdinghausen beschäftigt der Ausstieg Großbritanniens aus der EU, der mit vielen Unsicherheiten einhergeht. Marcus W. Leiendecker, Vorstandssprecher der Volksbank Lüdinghausen-Olfen: „Das ist alles Neuland.“

  • Prozess wegen Steuerhinterziehung

    Mo., 21.01.2019

    Verteidigung lässt Deal platzen

    (Symbolbild) 

    Wegen Steuerhinterziehung standen ein Mann aus Olfen und eine Frau aus Celle vor dem Landgericht in Münster. Eine Haftstrafe zwischen zweieinhalb und dreieinhalb Jahren ohne Bewährung für ihn, eine moderate Bewährungsstrafe oder eine Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Geldstrafe für sie lautete das Angebot. Die Verteidigung ließ den Deal jedoch platzen.