Portugal



Alles zum Ort "Portugal"


  • Primeira Liga

    Sa., 18.05.2019

    Benfica Lissabon zum 37. Mal Fußball-Meister in Portugal

    Torschützenkönig und Meister mit Benfica Lissabon in Portugal: Haris Seferovic.

    Lissabon (dpa) - Benfica Lissabon ist zum 37. Mal Fußball-Meister in Portugal geworden. Mit einem 3:1 im Heimspiel gegen CD Santa Clara verteidigte Benfica den Zwei-Punkte-Vorsprung auf den FC Porto.

  • Petiscos, nicht Tapas!

    Do., 16.05.2019

    Mediterrane Essensvielfalt in Lissabon

    Petiscos sind kleinere Versionen normaler Gerichte - hier zu sehen ist eine Variation von gegrilltem Oktopus.

    Stockfisch-Puffer, Räucherwurst, Pudding-Törtchen und natürlich Portwein. Portugal bietet mediterrane Vielfalt auf den Tellern. Ein Chefkoch verrät, was man unbedingt probieren haben sollte. Und wo es in der Hauptstadt Lissabon am besten schmeckt.

  • Mieten statt kaufen

    Di., 07.05.2019

    Wohnmobil-Sharing ist auf dem Vormarsch

    Beim Wohnmobil-Sharing mieten Urlauber das Gefährt von Privatpersonen - auch ältere Camper stehen auf dem Internet-Portalen zur Auswahl.

    Die Ökonomie des Teilens hat die Caravaning-Branche erfasst. Private Vermieter bieten über Internetplattformen alles an - vom einfachen Campingbus bis zum luxuriösen Wohnmobil.

  • Kindertanz-Company Flics

    Di., 07.05.2019

    Tickets für WM gesichert

    Grazil und schön: Beim Ballett holten sich Lynn Wolters, Emma Schmitz, Nathalie Beitz (v.l.) ihren zweiten deutschen Meistertitel.

    In Fürstenfeldbruck hat sich die Kindertanz-Company Flics (Tanzzentrum Münster) beim XXIII. Deutschen Ballettwettbewerbin in fünf Kategorien für den Dance World Cup in Portugal qualifiziert.

  • Streit über die Lehrergehälter

    Sa., 04.05.2019

    Krise in Portugal: Ministerpräsident droht mit Rücktritt

    Portugals Ministerpräsident Antonio Costa.

    Lange wurde die sozialistische Minderheitsregierung in Portugal dafür gefeiert, das Land nach der Schuldenkrise zurück zu wirtschaftlichem Erfolg geführt zu haben. Aber dann kam es zunehmend zu Streiks und Demonstrationen. Jetzt droht das linke Bündnis zu zerbrechen.

  • Serie: Europa lebt in Münster

    Di., 30.04.2019

    Der Aasee ist für die Europäerin der Atlantik

    Maria Eugénia Vitorino Guerreiro-Kleyboldt lebt seit über 30 Jahren in Münster.

    Am 26. Mai wird das Europa-Parlament gewählt. Wir stellen in einer Serie bis zum Wahltermin täglich Münsteraner aus den EU-Ländern vor. Durch sie lebt Europa in Münster. Heute im Porträt: Die Portugiesin Maria Eugénia Vitorino Guerreiro-Kleyboldt.

  • Jeden Tag Meer

    Di., 23.04.2019

    Diese Surf-Camps gibt es in Europa

    Kite-Surfer am Strand von Sylt - Angebote für Anfänger gibt es beim Wassersportcenter Südkap Surfing.

    Auf die Bretter, fertig, los! So einfach ist das Wellenreiten nicht. Zum Glück gibt es überall in Europa hübsche Surf-Camps, von einfach und öko bis luxuriös. Eine Auswahl für Anfänger und Könner.

  • Unglücksursache noch offen

    Fr., 19.04.2019

    Madeira: Überlebende des Unfalls fliegen Samstag nach Hause

    Portugals Präsident Marcelo Rebelo de Sousa besucht den Gedenkgottesdienst in Funchal und spricht mit Patorin Ilse Everlien Berardo.

    Ein Ausflug zum Abendessen in der Inselhauptstadt Funchal wird für eine Gruppe deutscher Urlauber zur Fahrt in den Tod. In Portugal herrscht Staatstrauer. Wichtige Fragen sind noch offen.

  • Unfälle

    Fr., 19.04.2019

    Portugals Präsident gedenkt auf Madeira der 29 Toten

    Caniço (dpa) - Portugals Präsident Marcelo Rebelo de Sousa hat heute auf der Atlantikinsel Madeira der 29 Toten des Busunglücks vom Mittwoch gedacht. Am Unfallort nahe der Inselhauptstadt Funchal legte er einen großen Kranz mit pfirsichfarbenen Rosen und einer großen rot-grünen Schleife nieder und hielt eine Schweigeminute für die Opfer ab, von denen die meisten aus Deutschland stammten. Außerdem wollte er sich laut Medienberichten mit Überlebenden des Unglücks treffen. Der Reisebus mit Dutzenden deutschen Urlaubern war am Mittwochabend aus noch ungeklärter Ursache verunglückt.

  • Europa League

    Fr., 19.04.2019

    Historisch: Frankfurts Euro-Party geht gegen Chelsea weiter

    Die Frankfurter feierten ausgelassen den Sieg gegen Benfica Lissabon.

    Die Reise durch Europa geht für Eintracht Frankfurt weiter. Erstmals seit dem Gewinn des UEFA-Pokals im Jahr 1980 stehen die Hessen in einem internationalen Wettbewerb wieder unter den besten vier Teams. Die Freude ist entsprechend groß.