Preußen



Alles zum Ort "Preußen"


  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 08.04.2019

    Dynamo Dresden lockt Preußen-Anführer Klingenburg

    Begehrt in der 2. Liga – aber auch England soll eine Option sein: René Klingenburg (l.)

    Ein Verbleib von René Klingenburg beim SC Preußen wird von Tag zu Tag und mit jeder guten Leistung unwahrscheinlicher. Nun hat konkret Dynamo Dresden die Fühler ausgestreckt. Münsters Sportchef Malte Metzelder ist auf alles vorbereitet.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 07.04.2019

    Minimalisten behaupten die Spitze – Preußen II schlägt Vreden

    Kommt ein Julius Hölscher (l.) angeflogen – der Preuße bereitete das Siegtor vor. Hier geht er ins Duell mit Vredens Nicolas Klein Günnewick.

    Schritt für Schritt nähert sich die zweite Mannschaft des SC Preußen der Oberliga an. Noch ist nichts entschieden, aber Siege wie das 1:0 gegen den SpVgg Vreden am Sonntag sind natürlich immer willkommen. Fabian Kerellaj erzielte das Tor des Tages.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 02.04.2019

    Preußen-Aufsichtsrat Christoph Metzelder begehrt auf Schalke und beim DFB

    Christoph Metzelder (r.) mit Bruder Malte im Preußenstadion

    Bei Drittligist Preußen Münster ist Christoph Metzelder seit 2016 Mitglied im Aufsichtsrat. Nun wird er als neuer Sportdirektor beim FC Schalke 04 gehandelt und sogar als künftiger DFB-Präsident. Sein Amt beim SCP müsste er im Fall der Fälle aufgeben.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 01.04.2019

    Preußen-Verteidiger Borgmann hat nicht nur sportliche Pläne

    1,97 Meter groß und auch in den kommenden drei Spielzeiten beim SC Preußen gefragt: Jannik Borgmann.

    Auch wenn Jannik Borgmann aktuell nicht die erste Geige in der Preußen-Innenverteidigung spielt, soll er ein Mann der Zukunft werden. Sein neuer Vertrag läuft bis 2022. Pläne hat der 1,97-Meter-Mann aber auch außerhalb des Fußballfelds.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 25.03.2019

    Klingenburg ebnet erneut den Weg aus der Preußen-Torkrise

    From René with love: Ein Törchen, ein Küsschen – und schon läuft es beim SC Preußen. Mittelfeldmann Klingenburg erzielte am Samstag bereits seinen siebten Saisontreffer.

    Der Schlüsselspieler kehrte erneut mit einem Tor zurück. René Klingenburg ebnete den Preußen auch beim 3:0 gegen Unterhaching den Weg aus der Flaute. Statistiken zeigen seinen Wert. Zu halten sein dürfte der 25-Jährige aber nur schwer.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 24.03.2019

    Kaba trifft doppelt: Preußen Lengerich 2:2 gegen TuS Recke

    Lansana Kaba, zweifache Torschütze der Preußen, wird hier vom Recker Max Stermann (rechts) im letzten Moment gestoppt.

    Fast hätten die Lengericher Preußen ein Spiel wieder gedreht. Am Ende mussten sich die Lengericher mit einem Punkt begnügen beim 2:2 gegen den TuS Recke. Einen starken Auftritt hatte dabei Lansana Kaba.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 19.03.2019

    Werder-Coach Hübscher steht bei den Preußen in den Startlöchern

    Der mögliche neue Preußen-Coach Sven Hübscher (r.) im Gespräch mit Werder-Profi Fin Bartels

    Die Anzeichen verdichten sich, dass Sven Hübscher neuer Trainer von Preußen Münster wird. Noch in dieser Woche möchte der Drittligist Fakten schaffen. Denn auch die Planung der kommenden Saison hängt ja maßgeblich am künftigen Coach.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 17.03.2019

    Preußen Münster beklagt falschen Pfiff und fehlende Chancen

    Die dritte Niederlage binnen sieben Tagen bietet allen Grund zum Trübsalblasen: Die Preußenspieler schleichen enttäuscht vom Platz in Wiesbaden.

    Wer sein Steak „englisch“ mag, der mag es blutig. Für den einen ein Leckerbissen, für den anderen ungenießbar. In etwa so, wie die englische Woche für den SC Preußen Münster, der in Wiesbaden die dritte Schlappe binnen einer Woche kassierte.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 16.03.2019

    Preußen Münster beendet englische Woche mit der dritten Schlappe

    Fußball: 3. Liga: Preußen Münster beendet englische Woche mit der dritten Schlappe

    Grau und ungemütlich: Ob sich das Wetter dem Spiel oder das Spiel dem Wetter angepasst hatte, ließ sich nach 90 Minuten nicht final klären. Eitel Sonnenschein zumindest sieht anders aus und fühlt sich anders an. Mit dem 0:2 (0:1) beim SV Wehen Wiesbaden kassierte Preußen Münster die dritte Niederlage binnen sieben Tagen und wandert in der Tabelle die nächste Stufe abwärts.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 13.03.2019

    Hübscher dürfte Werder Richtung Preußen verlassen – Verteidiger Slamar im Visier

    Sven Hübscher

    Die Suche nach einem neuen Trainer soll beim SC Preußen bis zum Ende dieses Monats abgeschlossen sein. Mit Sven Hübscher ist der heißeste Kandidat ausgemacht. Sein aktueller Verein Werder Bremen würde den 40-Jährigen wohl freigeben. Aber will er das auch?