Preußenstadion



Alles zum Ort "Preußenstadion"


  • 40 Millionen Euro nur eine "gegriffene Zahl"

    Di., 04.12.2018

    Preußenstadion: Keine seriöse Kostenschätzung

     

    Für den Ausbau des Preußenstadions in Münster gibt es nach Auskunft von CDU und Grünen keine seriöse Kostenschätzung. Das räumten CDU und Grüne am Dienstag ein.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 25.11.2018

    Preußen Münster und Eintracht Braunschweig bitten zum Montagsfinale

    So sehen die Fans ihre Preußen am liebsten: Die Top-Torschützen Rufat Dadashov und Martin Kobylanski beim Jubel-Ballett wie hier im Spiel gegen Würzburg.

    Der 16. Spieltag ist weitestgehend gelaufen – und bis jetzt komplett gegen den SC Preußen Münster, der von Platz zwei auf sechs abgerutscht ist. Doch die Preußen dürfen nachlegen: Am Montagabend steigt das Spiel gegen Eintracht Braunschweig.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 23.11.2018

    Video-Interview: Marco Antwerpen über Braunschweig und das Preußenstadion

    Fußball: 3. Liga: Video-Interview: Marco Antwerpen über Braunschweig und das Preußenstadion

    Marco Antwerpen freut sich auf Eintracht Braunschweig, auf ein volles Haus, auf das Flutlicht und auf drei Punkte für seine Preußen am Montag. Die Stimmung beim Trainer zumindest ist blendend, da fügt sich auch die Nachrichtenlage in Sachen Stadion perfekt ins Bild ...

  • Preußenstadion

    Fr., 23.11.2018

    Oberbürgermeister Lewe: "Wir haben auf den grünen Knopf gedrückt"

    In das Areal an der Hammer Straße soll in Zukunft investiert werden. Das scheint jetzt klar.

    Unter der Woche hat sich die schwarz-grüne Ratsmehrheit der Stadt Münster zu Wort gemeldet und angekündigt, ins Areal an der Hammer Straße investieren zu wollen. Am Freitagmorgen folgte die erste Antwort des Clubs. 

  • Keine Tore im Traditionsduell SCP-1860

    Sa., 03.11.2018

    Magerkost statt Leckerbissen

    Keine Tore im Traditionsduell SCP-1860: Magerkost statt Leckerbissen

    Ein Leckerbissen war angekündigt und serviert wurde Magerkost: 12.532 Zuschauer sahen im Preußenstadion eine über weite Strecken uninspirierte Nullnummer zwischen dem SC Preußen Münster und München 1860. Löwen und Adler, jeweils Könige in ihrem Revier, konnten sich nicht über die Thronfolge einigen. Immerhin: Die Preußen bleiben zum siebten Mal in Folge ungeschlagen.

  • Preußen-Spiel und Demonstration gegen AfD

    Sa., 03.11.2018

    Großeinsatz für 200 Polizeikräfte am Samstag

    Preußen-Spiel und Demonstration gegen AfD: Großeinsatz für 200 Polizeikräfte am Samstag

    Großeinsatz für die Polizei am Samstagnachmittag: Über 200 Kräfte sind im Einsatz, wenn Tausende Fußballfans im Preußenstadion das Spiel gegen 1860 München verfolgen, und zeitgleich Hunderte gegen die AfD auf dem Prinzipalmarkt demonstrieren.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 31.10.2018

    Preußen Münster gegen 1860 München – auch ein Duell der Torjäger

    Wer ist der Bessere im Drittliga-Land? Rufat Dadashov (links) oder Trikottester Adriano Grimaldi?

    Am Samstag kehrt Adriano Grimaldi, in der letzten Saison noch sowas wie ein Publikumsliebling in Münster, ins Preußenstadion zurück. Doch der Stürmer, der wie ein „Game of Thrones“-Krieger daherkommt, trifft an der Hammer auf einen ebenbürtigen Nachfolger.

  • Giro-Party in der Bauernarena

    Do., 04.10.2018

    Extra-Motivation kommt vom Preußenstadion aus Stroh

    Während die Radsportler rasant die „Bauernarena“ passierten, wurden sie lautstark von den Zuschauern angefeuert.

    Nur vereinzelt sind am Morgen ein paar Besucher am Nachbau des Preußenstadions an der Steinfurter Straße erschienen, um die Sportler auf der Steinfurter Straße beim Giro anzufeuern. Doch das ändert sich gegen Mittag schnell: Sportlich mit der Leeze kommen die Besucher an, um mit dem Landwirtschaftlichen Ortsverband zu feiern und die besondere Atmosphäre zu genießen.

  • Pro & Contra

    So., 09.09.2018

    Mehrwegbecher-System für das Preußenstadion

    Pro & Contra: Mehrwegbecher-System für das Preußenstadion

    Die SPD schlägt vor, Einwegbecher aus dem Preußenstadion zu verbannen. Sollte die Getränkeausgabe im Stadion an der Hammer Straße auf Mehrwegbecher umgestellt werden?

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 31.08.2018

    Schulze Niehues wieder erste Wahl – Preußen Münster schont Schnitzler noch

    Flugeinlage: Max Schulze Niehues wird gegen Uerdingen im Tor stehen und Oliver Schnitzler vertreten.

    Am sechsten Spieltag erwartet der SC Preußen Münster den Aufsteiger KFC Uerdingen im Preußenstadion. Max Schulze Niehues ersetzt dabei im Tor Oliver Schnitzler, der nach einer Gehirnerschütterung noch keinen Wettkampf bestreiten soll. Die Gäste setzen ihrerseits auf einen Weltmeister von 2014.