Rostock



Alles zum Ort "Rostock"


  • Fußball: 3. Liga

    Do., 04.04.2019

    Auf- und Abstieg: Statistik spricht für VfL Osnabrück und SF Lotte

    Für den VfL Osnabrück (Aufstieg, lila Trikots) und die Sportfreunde Lotte (Klassenerhalt) steht in dieser Saison richtig viel auf dem Spiel. Rein statistisch gesehen dürften beider Clubs ihre Ziele erreichen.

    Gelingt dem VfL Osnabrück der Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga, und schaffen die Sportfreunde Lotte den Klassenerhalt in der 3. Liga? Beide Clubs gehen fest davon aus, dass sie ihr Ziele erreichen werden. Zumindest die Statistik spricht dafür, dass das auch gelingt.

  • Tausende evakuiert

    Mi., 27.03.2019

    Rostock: Entschärfung der Weltkriegsbombe abgeschlossen

    Ein Polizeifahrzeug ist in der menschenleeren Kröpeliner Straße zu sehen.

    10.000 Rostocker können wieder in ihre Wohnungen, Büros und Geschäfte. Die Bombenentschärfung mitten in der Stadt hat reibungslos geklappt. Die Polizei feiert einen «Held des Tages».

  • Notfälle

    Mi., 27.03.2019

    Vor Bomben-Entschärfung: Evakuierung von Rostocks Innenstadt

    Rostock (dpa) - Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe hat in Rostock am Morgen die Evakuierung der Innenstadt begonnen. Damit wird das Zentrum der Stadt völlig lahmgelegt. Im Umkreis von 1000 Metern um den Fundort gibt es einen Sperrbezirk. Die Stadtverwaltung ging davon aus, dass rund 10 000 Menschen von der Evakuierung betroffen sind werden; etwa in Hotels, Pensionen, Geschäften, Schulen und Heimen. Die 250-Kilogramm-Bombe war am Montag bei der Vorbereitung von Bauarbeiten gefunden worden.

  • Gesundheit

    Fr., 22.03.2019

    Kinderärzte befassen sich mit Umgang bei Missbrauchsverdacht

    In einer Praxis wird ein junger Patient untersucht.

    Kinderärzten kommt bei der Erkennung von Missbrauchsfällen eine besondere Rolle zu. Oft sind sie die ersten, die die betroffenen Kinder sehen. Dann müssen sie mutige Entscheidungen treffen.

  • WLAN in der Natur

    Do., 21.03.2019

    Die Digitalisierung geht auch am Campingplatz nicht vorbei

    Viele Urlauber wollen auch auf dem Campingplatz nicht auf WLAN verzichten.

    Jede Minute online und ja nichts verpassen. Dieses Lebensgefühl ist für immer mehr Menschen Alltag. Da sind viele Gäste auf den Campingplätzen keine Ausnahme. Die Betreiber müssen sich danach richten.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 17.03.2019

    Preußen Münster beklagt falschen Pfiff und fehlende Chancen

    Die dritte Niederlage binnen sieben Tagen bietet allen Grund zum Trübsalblasen: Die Preußenspieler schleichen enttäuscht vom Platz in Wiesbaden.

    Wer sein Steak „englisch“ mag, der mag es blutig. Für den einen ein Leckerbissen, für den anderen ungenießbar. In etwa so, wie die englische Woche für den SC Preußen Münster, der in Wiesbaden die dritte Schlappe binnen einer Woche kassierte.

  • Airline-News

    Fr., 15.03.2019

    Neues für Flugreisende in Europa

    Lufthansa übernimmt ab 1. Mai die Verbindung Rostock - München.

    Nach der Insolvenz der Fluggesellschaft Flybmi fliegt die Lufthansa bald Rostock und München an. Ryanair bietet zur Wintersaison 2019/2020 Flüge von Memmingen nach Lissabon an. Und Level steuert sechs Mal pro Woche von Hamburg aus Wien an. Die Airline-News im Überblick:

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 13.03.2019

    Diese englische Woche läuft so gar nicht nach dem Geschmack der Preußen

    Leere Blicke nach dem 0:1-Tiefschlag gegen Rostock bei Rufat Dadashov (v.) und Kollegen.

    Die zweite Niederlage hintereinander stürzt den SC Preußen noch nicht zwingend in tabellarische Nöte. Doch die Bilanz der Rückrunde ist mit neun Punkten aus neun Partien alles andere als gut. Die Bilanz der englischen Woche aus dem September droht sich nach dem 0:1 gegen Rostock umzudrehen.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 12.03.2019

    Kalte Dusche: Preußen Münster unterliegt Hansa Rostock mit 0:1

    Niklas Heidemann, der hier vor Merveille Biankadi (r.) am Ball ist, gehörte in einer eher trüben Partien zu den besten Preußen.

    Preußen Münster gegen Hansa Rostock – das waren in der 3. Liga in aller Regel heißblütige, enge Vergleiche mit vielen Toren und spektakulären Szenen. All das traf auf das Flutlichtspiel am Dienstagabend nicht zu. Im Gegenteil. Wenige Strafraumszenen, kaum Torchancen, viele Unzulänglichkeiten. Das einzige schlüssige Resultat wäre das vierte 0:0 der Adler in diesem Jahr gewesen. Doch drei Minuten vor Schluss erwischte sie eine ganz kalte Dusche – 0:1!

  • Künstlerischer Leiter

    Mi., 27.02.2019

    Latchinian geht an die Hamburger Kammerspiele

    Sewan Latchinian (r) wird neuer künstlerischer Leiter der Hamburger Kammerspiele, Axel Schneider bleibt Intendant des Hauses.

    Die Hamburger Kammerspiele stellen ein neues Führungsteam vor.