Südafrika



Alles zum Ort "Südafrika"


  • Besuch in Südafrika

    Di., 28.08.2018

    Spott über Tanzeinlage von Theresa May

    Die britische Premierministerin Theresa May (2.v.r) bei ihrer Tanzeinlage in Südafrika.

    So gut wie Nelson Mandela tanzt kein Politiker. Dies musste auch die britische Premierministerin erfahren.

  • Trump verärgert mit Tweet

    Fr., 24.08.2018

    Debatte um Landreform: Südafrika bestellt US-Diplomaten ein

    US-Präsident Donald Trump hatte sich per Twitter in die Debatte über die umstrittene Landreform in Südafrika eingemischt.

    Donald Trump twittert, und schon wieder muss sich ein US-Diplomat von einer eigentlich befreundeten Regierung scharfe Kritik anhören. Südafrika reagiert harsch auf Trumps Spekulationen, es gebe eine «großangelegte Tötung von Farmern» am Kap.

  • Politik

    Do., 23.08.2018

    Trump heizt mit Tweet Landreform-Debatte in Südafrika an

    Johannesburg (dpa) - Mit einem Tweet hat sich US-Präsident Donald Trump in die Debatte über eine umstrittene Landreform in Südafrika eingemischt. Er habe Außenminister Mike Pompeo angewiesen, Enteignungen von Bauern und Beschlagnahmungen landwirtschaftlicher Betriebe sowie die «großangelegte Tötung von Farmern» in Südafrika genau zu beobachten, twitterte Trump in der Nacht zum Donnerstag. Kurz zuvor war auf Trumps Lieblingssender Fox News ein Bericht über Enteignungen von weißen Landwirten gelaufen. In Südafrika löste Trumps Tweet Entrüstung aus.

  • Praktikum im Ausland

    Mi., 22.08.2018

    Sechs Wochen in Südafrika

    Wilde Tiere wie Elefanten, Löwen und Hyänen haben Johannes Brendler und Sarah Süsselbeck in Südafrika natürlich auch gesehen.

    Die Schüler Sarah Süsselbeck und Johannes Brendler haben die vergangenen sechseinhalb Wochen in Südafrika verbracht. Mit der Organisation „Praktika-Welten“ waren sie dorthin gefahren, um erst in einem Wildlife-Camp in Hoedspruit und anschließend in einem Kindergarten in Kapstadt zu arbeiten.

  • Triathlon: WM 70.3 in Südafrika

    Mo., 20.08.2018

    Auf gepackten Koffern

    Petra StöpplerDieter und Jonas Schlieckmann

    Am ersten September-Wochenende findet im südafrikanischen Port Elizabeth die Weltmeisterschaft 70.3 der Triathleten statt. Mit von der Partie sind auch drei Steinfurter, die sich für diese Mitteldistanz bei zwei verschiedenen Wettkämpfen qualifiziert hatten.

  • Enna Bönsch unterstützt lernbehinderte Kinder in Südafrika

    Mo., 20.08.2018

    Wenn Bildung beflügelt

    Die Mecklenbeckerin Enna Bönsch verteilt fleißig Visitenkarten mit den Daten für ihr Spendenkonto. Die 18-Jährige möchte bis September 2600 Euro Spenden für lernbehinderte Kinder in Südafrika sammeln.

    Ein Jahr ohne Familie, Freunde und die gewohnte Umgebung - für viele Jugendliche ist das nicht vorstellbar. die 18-jährige Enna Bönsch sieht das anders. Sie will nach dem Abitur die Welt entdecken und gleichzeitig Gutes tun. Am 4. September reist sie deswegen nach Südafrika und unterstützt benachteiligte Kinder.

  • Feste Größe in Hollywood

    Di., 07.08.2018

    Promi-Geburtstag vom 7. August 2018: Charlize Theron

    Die Schauspielerin Charlize Theron wird 43.

    Sie will sich nicht auf eine Hollywood-Schönheit reduzieren lassen, sucht sich ihre Rollen mit Bedacht aus und spielt gern Antiheldinnen. Heute wird die gebürtige Südafrikanerin 43 Jahre alt.

  • Lüdinghausen

    Mo., 06.08.2018

    Lüdinghausen:

     Wenn es Lüdinghauser in die Ferne zieht, dann gerne über den großen Teich. „Mexiko, Amerika – hauptsächlich Kalifornien und Florida oder New York als Städtereise“, zählt Daniel Jayatilaka vom Reisebüro Meimberg auf. „Auch Kuba wird noch gebucht, aber nicht mehr so viel wie in den vergangenen beiden Jahren.“ Gefragt sei außerdem Aus­tralien. Ein Tipp des Experten für Schnäppchenjäger: Afrika, zum Beispiel Südafrika oder Namibia – wegen des günstigen Wechselkurses. „Da sind die Nebenkosten recht gering.“

  • Tattoo-Messe in Hiltrup

    Mo., 06.08.2018

    Motive reichen von Grusel bis Sternzeichen

    Messe-Besucher konnten sich in der Hiltruper Stadthalle direkt vor Ort ein Tattoo stechen lassen. .

    Es war wohl die heißeste Messe seit dem Start 2012: Das „Starfire Tattoo Weekend“ lief wieder in der Stadthalle Hiltrup. Am Samstag zeigte ein Thermometer 35,6 Grad. Bei der Hitze, meinte eine Besucherin, „können die ja gar nicht mehr gucken“. Dennoch wurde konzentriert gearbeitet. An den meisten Ständen der 40 Tätowierer saß oder lag Kundschaft. Da ein Unterschenkel, dort ein Rücken.

  • Gruppe aus St. Petronilla besucht Monika Bertels

    Do., 02.08.2018

    In Kleinkrantz den Alltag Südafrikas erleben

    Monika Bertels mit ihrer Familie in Kleinkrantz/Südafrika

    Seit 2006 wird in St. Petronilla für die Arbeit von Monika Bertels in Südafrika gesammelt. Nun fliegt zum ersten Mal eine Delegation aus Handorf ans Kap.