Sendener Straße



Alles zum Ort "Sendener Straße"


  • Bürgerantrag: Zweite Querungshilfe in Höhe der Stever gefordert

    So., 03.02.2013

    Sicherer Übergang über die Bundesstraße

    In einem Bürgerantrag wird am Übergang über die Sendener Straße in Höhe der Stever eine zweite Querungshilfe gefordert.

  • „Jampot“ setzen Jazzreihe im Ricordo fort

    Sa., 12.01.2013

    Der Karneval geht weiter

    „Carnival of Jazz“ hat Tradition im Ricordo. Am 7. Februar zelebriert die Formation „Jampot“ mitreißenden Dixieland, Hot Jazz und Swing.

  • Eine Mordsgeschichte

    Sa., 29.12.2012

    Tatort-Dinner frei nach Edgar Wallace mit Live-Musik

    Lord George Moad und das Ricordo-Team laden zum Tatort-Dinner am 22. März ins Ricordo ein. Als Beilage zum viergängigen Menü wird ein Mord serviert.

  • „Tatort-Dinner“ mit Benefiz-Versteigerung am 11. Januar im Ricordo

    Sa., 15.12.2012

    Inspektor Allclear ermittelt

    Das Theaterstück „Mörderische Auktion“ am 11. Januar im Ricordo verknüpft spannendes Erlebnis auf der Bühne mit einem schmackhaften Tatort-Dinner. Außerdem gibt es eine Benefiz-Versteigerung, bei der das Publikum kräftig mitbieten kann.

  • Beckers Blues Band mit „After Christmas Blues“ im Ricordo

    Fr., 14.12.2012

    Ureigener Sound

    Beckers Blues Band spielt am 28. Dezember im Ricordo.

  • Chris Kramer gastiert im Ricordo

    So., 28.10.2012

    Virtuose an der Bluesharp

    Als Bluesharp-Virtuose gehört er zur Musikerelite in Deutschland. Ob es Chuck Leavell (Pianist der Rolling Stones), Cream-Bassist Jack Bruce, Mel Gaynor von den Simple Minds oder Peter Maffay, mit dem er auf Konzerttournee war, alle schwärmen von Chris Kramer.

  • Kultur in Lüdinghausen

    Di., 16.10.2012

    Ein Cello, eine Harfe und zwei Gitarrenhälse

    Als „pure Poesie“ wurde die Musik des „Acoustic Eidolon“ schon einmal bezeichnet. Am Donnerstag (18. Oktober) spielt das Trio im Ricordo.

  • Dinner mit vier Gängen und einer Leiche

    So., 14.10.2012

    Ricordo bittet zum Tatort

    Bei dem Tatort-Dinner „Mord in Paris“ wird professionelles Entertainment, spannende Unterhaltung mit einem Schuss Erotik und einem köstlichen Vier-Gang-Menü geboten. Die Dinner-Show wird am 29. November (Donnerstag) um 19 Uhr im Ricordo, Sendener Straße 8, in Lüdinghausen präsentiert.

  • Adjiri Odametey Trio gastiert im Ricordo

    Di., 02.10.2012

    Stiller Poet aus Westafrika

    Das Ricordo hat in den vergangenen Jahren schon einige Künstler nicht nur aus Europa, sondern auch aus Amerika und Australien präsentiert. Morgen (4. Oktober) wird das Adjiri Odametey Trio aus Afrika ab 20 Uhr (Sendener Straße 8) gastieren.

  • Wehrtafel an der Grünen Schleuse: Alte Farbreste vermutlich belastet

    Mi., 05.09.2012

    100 000 Euro für neuen Anstrich

    Wehrtafel an der Grünen Schleuse: Alte Farbreste vermutlich belastet : 100 000 Euro für neuen Anstrich

    Die Grüne Schleuse ist in relativ gutem Zustand. Das hat die Stadt Lüdinghausen nach einer Begutachtung durch zwei verschiedene Beratungsunternehmen Schwarz auf Weiß. Trotzdem: Im kommenden Jahr soll das Wehr der Stever oberhalb der Sendener Straße einen neuen Schutzanstrich bekommen. Und dafür muss die Stadt rund 100 000 Euro an Kosten kalkulieren.