Spelle



Alles zum Ort "Spelle"


  • Zirkus Merlin gibt drei Vorstellungen

    Sa., 15.08.2015

    Manege frei für Familie Spindler

    Freuen sich auf zahlreiche Zuschauer aus Metelen und Umgebung (v.l.): Stefano mit seinem Diabolo, Seiltänzerin Nadine und Clown Jeff gastieren mit ihrem Familienzirkus auf der Wiese neben der Feuerwache.

    Familie Spindler möchte die Metelener zum Lachen und Staunen bringen. Drei Vorstellungen im Zirkus Merlin stehen an diesem Wochenende auf dem Programm – ohne Tiere, dafür aber mit ganz viel Akrobatik, Artistik und Clownerie.

  • Radwanderfreunde auf Drei-Tage-Tour

    Fr., 24.07.2015

    Sattelbruch zum Start

    Fast ohne Panne genossen die Radwanderfreunde Greven ihre Tour nach Baccum. Der Regen kam erst ganz zum Schluss.

  • Post-Streik

    Mo., 22.06.2015

    Die dritte Streikwoche

    Post-Streik

    Mit der Einbeziehung von vier nordrhein-westfälischen Paketzentren in den Tarifkonflikt mit der Deutschen Post AG hat die Gewerkschaft ver.di die Zahl der unbefristet Streikenden zu Beginn der dritten Streikwoche auf 7.000 erhöht.

  • Sonstiges

    Fr., 06.03.2015

    SVW spielt nun doch in Hörstel

    New York, Rio, Tokio? Von wegen! Hörstel, Spelle, Darfeld heißt es für den SV Wilmsberg, der in dieser Reihenfolge eigentlich spielen wollte. Aber es kam anders.

  • Voltigier Verein Metelen

    Di., 17.02.2015

    Vielversprechender Saisonbeginn

    Mit einem neuen Kürprogramm beeindruckte der Voltigier-Verein Metelen in Offenburg.

    Der Voltigier Verein Metelen startet verheißungsvoll in die Saison. Auf Turnieren in Offenburg und Spelle gab es Top-Platzierungen.

  • Erfahrung spielt eine Rolle

    Fr., 11.07.2014

    TuS Germania Horstmar bestreitet Testspiel statt Auftakttraining / Zehn Neuzugänge

    Trainerduo  Thomas Fraundörfer (hinten r.) und André Rodine (h.l.) mit den neuen Spielern (h. v.l.) Patrick Jung, Matthias Gausling, Alexander Meyer, Thorsten Höing, Christopher Backhaus sowie (v.l.) Felix Oepping, Sebastian Schmitz, Dennis Behn, Hendrik Banker und Alexander Dreckmann

    „Der Klassenerhalt in der Bezirksliga ist unser erklärtes Ziel“, gibt der neue Coach von TuS Germania Horstmar, Thomas Fraundörfer, klar die Marschrichtung vor. Die Saisonvorbereitung hat mit dem ersten Testspiel gegen SC Spelle-Venhaus II am Donnerstagabend begonnen.

  • Musik ohne Ende

    Do., 15.05.2014

    14 Kapellen und Spielzüge

    Für den guten Ton sorgen am Sonntag 14 Kapellen und Spielmannszüge. Mit dabei sind beim Festzug durch den Ort unter anderem: Feuerwehrkapelle Riesenbeck, Blaskapelle Lienen, Spielmannszug des TV Hohne, Blaskapelle Frohsinn, die Spielmannszüge Spelle, Rodde, Knobben-Poggenort, Bevergern, Lotte, Velpe, Dickenberg, Hollage und Recke-Langenacker.

  • Auf der Rückfahrt von der Nachtschicht mit Lkw kollidiert

    Di., 13.05.2014

    Glück im Unglück: Tanklastwagen nicht mehr fahrbereit

    Dieser Pkw wurde bei dem Unfall total zerstört. Der Fahrer hatte Glück im Unglück, er wurde nur leicht verletzt. Foto: Rainer Wellmann

    Rheine - Die B 70 musste am Dienstagmorgen um 8.30 Uhr nach einem schweren Unfall gesperrt werden. Der Fahrer eines Renault aus dem Emsland war kurz vor der Anschlussstelle Rheine (Kalkwerk) mit einem Tanklastwagen kollidiert.

  • Auf Sprinter geprallt

    Di., 29.04.2014

    Motorradunfall fordert zwei Schwerverletzte

    Zwei junge Menschen sind am Montagabend bei einem Motorradunfall in Lengerich schwer verletzt worden.

  • Unterhaltungsverband Goldbach

    Di., 01.10.2013

    25 Jahre konstruktive Zusammenarbeit

    TecklenburgLeeden. Seit 25 Jahren ist die Firma Ernst Niemöller für den Unterhaltungsverband Goldbach tätig. Dafür wurde sie mit einer Urkunde ausgezeichnet.