St. Petronilla



Alles zum Ort "St. Petronilla"


  • St. Petronilla gewinnt

    Do., 26.05.2016

    Kita-Turnier: Jubel wie bei den Großen

    Vier Mannschaften der Kitas St. Petronilla, St. Josef und St. Mariä-Himmelfahrt nahmen am Turnier in Handorf teil.

    Die drei katholische Kitas St. Petronilla, St. Josef und St. Mariä-Himmelfahrt tragen alljährlich ein Fußballturnier aus. Diesmal hatten die Handorfer die Nase vorn.

  • Maifest vor St. Petronilla

    Di., 03.05.2016

    Handorf feiert den Wonnemonat

    Die Feuerwehr wurde bei der Aufstellung des Maibaums von einem Kran unterstützt.

    Der Maibaum steht: Vor St. Petronilla feierten die Handorfer den Wonnemonat mit einem bunten Festprogramm.

  • Liedermacher Joshua auf dem Hof Herweg

    Mo., 18.04.2016

    Gitarren-Glücksgefühle im Wohnzimmer

    Der Liedermacher Joshua lässt sich gerne zu Wohnzimmerkonzerten einladen – wie hier auf dem Hof Herweg. Sein kfd-Publikum war hingerissen.

    Man müsste Gitarre spielen können wie Joshua: Dem fliegen die Herzen nur so zu. Auf Einladung der kfd St. Petronilla spielte der Liedermacher in einem besonders großen Handorfer Wohnzimmer.

  • Ein Jahr Kleiderkammer „TragBar“

    Mi., 13.04.2016

    St. Petronilla feiert den Ort der Barmherzigkeit

    Die Kleiderkammer „TragBar“ wurde vor einem Jahr eröffnet.

    Vor einem Jahr wurde die TragBar eröffnet. In einer Begegnungsfeier am 22. April möchte die Gemeinde St. Petronilla die Arbeit der Helfer würdigen und die „TragBar“ als einen Ort der Barmherzigkeit wertschätzen.

  • St. Petronilla Handorf gewinnt

    Di., 12.05.2015

    Kita-Fußballturnier: Nur Sieger vor dem Tor

    Alle haben gewonnen: Die Mannschaft der Kita St. Petronilla aus Handorf allerdings etwas mehr als die anderen.

    Die drei Kitas der Gemeinde St. Petronilla in Handorf, Gelmer und Mariendorf treten gegeneinander an – im Fußball. Beim Mini-Turnier in Gelmer setzten sich die Handorfer vor den beiden anderen Siegermannschaften durch.

  • Jahreshauptversammlung im Wersehof

    Mo., 16.03.2015

    kfd St. Petronilla begrüßt 17 neue Mitglieder

    kfd-Team und Präses (v.l.): Pfarrer Jürgen Streuer, Teamsprecherin Ingrid Dauskardt, Conny Herweg und Karin Micklinghoff; Elisabeth Dorgeist prüfte die Kasse. Es fehlen auf dem Foto Sylvia Honermann und Ilona Rickfelder.

    Andere Vereine wären froh über solche Zahlen: Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft St. Petronilla begrüßte das Leitungsteam 17 neue Mitglieder – und ehrte 25 Frauen für langjährige Mitgliedschaft, darunter gleich sieben Mal 60 Jahre.

  • Sechs Mal ausverkauftes Haus

    Mo., 23.02.2015

    kfd-Theater: Ein Weinfest zum Wohlfühlen

    „Weinfest in Handorf“ – wohl bekomm’s!

    „Weinfest in Handorf?“ Aber ja, und wie! Sechs Mal führte die Theatergruppe der kfd St. Petronilla ihr neues Programm im Haus Münsterland dem begeisterten Publikum vor. Sechs Mal ausverkauft – die Einnahmen kommen dem Lebenshaus zugute.

  • Auszug beginnt in Gelmer bereits am Neujahrstag

    Di., 30.12.2014

    Sternsinger: Ihre Hilfe ist ein Segen

    Die Sternsinger, die demnächst in der Gemeinde St. Petronilla unterwegs sind, sammeln für die St.-Elisabeth-Schule in Honduras und für ein Jugendhilfeprojekt im südafrikanischen Kleinkrantz. Am 1. Januar beginnt die Aktion in Gelmer.

  • Weihnachtsmarkt rund um St. Petronilla

    Mo., 15.12.2014

    Budenzauber für die Nachbarschaft

    Titus Dittmann rührte erneut beim Weihnachtsmarkt die Werbetrommel für seine Stiftung „skate-aid“.

    Weniger ist mehr: Der Handorfer Weihnachtsmarkt rund um St. Petronilla versucht gar nicht erst, mit dem Marktrummel in der Innenstadt in Konkurrenz zu treten.

  • Amtseinführung in St. Petronilla

    Mi., 10.12.2014

    Diakon Joachim Speck: Auftrag für die Armen

    Joachim Speck 

    Am dritten Advent wird Joachim Speck in sein neues Amt als Diakon in St. Petronilla eingeführt. Vor zwei Wochen erst war er von Bischof Felix Genn geweiht worden.