Stromberg



Alles zum Ort "Stromberg"


  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 08.10.2017

    0:1 in Stromberg – Nimbus ist futsch

    Robin Vinnenberg (re.). 

    Die „Unbesiegbaren“ sind geschlagen: Nach 17 Spielen in dieser Saison ohne Niederlage wurde die Serie der Fußballer von Fortuna Walstedde vom Aufsteiger Germania Stromberg jäh beendet. Die Elf von Trainer Eddy Chart verlor beim Tabellensiebten trotz zahlreicher Tormöglichkeiten letztendlich mit 0:1 (0:1), rutschte dadurch auf Rang fünf ab und hat, weil sowohl Sünninghausen als auch Vorwärts Ahlen ihre Partien gewannen, (erstmal) den Anschluss an die Tabellenspitze verloren.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – Vorschau 4. Spieltag

    Sa., 02.09.2017

    Leistung stimmt bei der Ahlener SG – Punkte sollen folgen

    Den Ball richtig ins Rollen bringen will ASG-Trainer Jürgen von den Berg gegen die Spielvereinigung Oelde. Bisher ist von den Berg mit den meisten Auftritten seiner Mannschaft, nicht jedoch mit deren Punktausbeute zufrieden.

    Wenn man für gute Arbeit immer belohnt würde, hätten die Kreisliga-Fußballer der Ahlener SG ein paar Punkte mehr auf dem Konto. ASG-Coach Jürgen von den Berg war jedenfalls trotz des 0:1 in Sünninghausen ganz zufrieden. Gegen die Spielvereinigung Oelde sollen nun die fehlenden Punkte reingeholt werden. Die hat sich Vorwärts Ahlen derweil schon gegen Ennigerloh 2 geschnappt.

  • Eine Kampagne planen

    Mi., 16.08.2017

    Mit dem Geld der Masse: Spenden sammeln per Crowdfunding

    Mit dem Schwarm zum Erfolg? Viele Projekte lassen sich mit Crowdfunding finanzieren. Allerdings braucht es dafür auch eine Strategie.

    Wer Ideen hat, aber kein Geld für die Umsetzung, kann zur Bank gehen - oder sich die richtigen Sponsoren suchen. Manchmal reichen aber ein paar zahlungswillige Privatleute, um Projekte zu finanzieren. Der Erfolg beim Crowdfunding hängt allerdings von der Vorbereitung ab.

  • Hochzeitskomödie

    Mo., 14.08.2017

    «Table 19»: Wenig zu lachen am Verlierertisch

    Hochzeitskomödie : «Table 19»: Wenig zu lachen am Verlierertisch

    Liebe, Gags und Soul-Musik: Hochzeitsfilme funktionieren immer gleich. «Table 19» ist anders, denn die Komödie erzählt von den Gästen am Verlierertisch. Mit Anna Kendrick und Lisa Kudrow.

  • Verlockende Stadtspaziergänge

    Sa., 12.08.2017

    Warten auf die Lordschaft

    Butler James nimmt die Gefolgschaft und Gäste seiner Lordschaft mit auf einen historischen Dorfspaziergang durch Stromberg.

    Die von Forum Oelde mit dem Theater Löwenherz konzipierten Theaterspaziergänge haben sich zu einem wahren Bestseller entwickelt. Sowohl für den Spaziergang „Rendezvous mit der Geschichte“ in Stromberg als auch für den Stadtspaziergang „Oelde total!“ gibt es im September jeweils noch einen Aufführungstermin.

  • Fußball: Spielplan Kreisliga A + B Beckum

    So., 16.07.2017

    Erstes Ortsderby am 17. September

    Das erste Ortsderby der neuen Saison bestreiten RW Ahlen 2 und die Ahlener SG (hier eine Spielszene aus dem Vorjahr).  

    Jetzt stehen auch die Spielpläne für die Kreisligen Beckum fest. In der A-Liga müssen demnach alle Ahlener Clubs zum Saisonstart am 13. August (Sonntag) auswärts antreten. Das erste Ortsderby lässt auf sich warten.

  • Buchvorstellung

    Di., 27.06.2017

    Was aß der Bischof von Münster?

    Dr. Leopold Schütte stellt den neuen Band am Mittwoch, 28. Juni, um 19 Uhr vor.

    Was nicht in den Akten steht, das ist nicht in der Welt! Das wusste schon der Bischof von Münster, als er 1573 ein Register aller Abgaben erstellen ließ, die ihm die Bauern des östlichen Münsterlandes abzuliefern hatten.

  • Sänger aus Albersloh besuchen Stromberg und Liesborn

    Mo., 26.06.2017

    Kirchenchor bestaunt Kreuze

    Die Kirchenchor informierte sich über die Wallfahrt in Stromberg und besuchte die Abtei Liesborn.

    Der traditionelle Ausflug des Kirchenchores führte nach Stromberg und Liesborn. Die Geschichte der wallfahrt und die Kruzifixsammlung standen im Mittelpunkt.

  • Oldtimer-Kult

    Di., 06.06.2017

    Mit dem Käfer zum Beckenrand

    Käfer kamen in allen Facetten nach Stromberg.

    Der VW Käfer ist ein rollendes kollektives Gedächtnis an Zeiten, in denen Autos noch wie Autos aussahen und es noch entspannte Fahrgefühle gab. Apropos: Käfer und Chillen war an Pfingstsamstag auch in Stromberg die Devise. Mitten im Freibad!

  • Umfrage

    Di., 23.05.2017

    Fernseh-Zuschauer trauern «Kommissar Rex» nach

    Der Schauspieler Kaspar Capparoni und KKommissar Rex.

    Das Meinungsforschungsinstitut Emnid hat gefragt: Von welchen Kult-Serien sollten neue Folgen gedreht werden? Mehrfachnennungen waren möglich. Gewinner ist ein Schäferhund.