Stuttgart



Alles zum Ort "Stuttgart"


  • Rolle in Strauss-Oper

    Do., 30.05.2019

    Harald Schmidt: «Wo ich bin, ist Hochkultur»

    Harald Schmidt übernimmt eine Sprechrolle in der Oper «Ariadne auf Naxos».

    Seit Harald Schmidts Rückzug aus dem Fernsehshow-Geschäft sind fünf Jahre vergangen. Nun gibt er mit 61 Jahren sein Debüt auf der Stuttgarter Opernbühne.

  • Ermittlungen

    Di., 28.05.2019

    Verdacht auf Bestechung und Untreue bei Porsche

    Wegen des Verdachts auf Untreue wurden Räumlichkeiten von Porsche in Stuttgart durchsucht.

    Großrazzia bei Porsche. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Bestechung und Untreue. Der Fall weist Parallelen zu Volkswagen auf.

  • Kriminalität

    Di., 28.05.2019

    Durchsuchungen bei Porsche

    Stuttgart (dpa) - Es geht um den Verdacht auf Bestechung und Untreue. Staatsanwaltschaft, Steuerfahndung und Landeskriminalamt haben verschiedene Standorte der VW-Tochter Porsche und Finanzbehörden durchsucht. Laut Staatsanwaltschaft soll nach den bisherigen Ermittlungen ein Beamter des Konzernprüfungsamtes Stuttgart bei laufender Betriebsprüfung geheime Informationen an einen Steuerberater der Porsche AG verraten und im Gegenzug Vorteile angenommen haben. Darüber hinaus bestehe der Verdacht, dass einem ehemaligen Betriebsratsmitglied unverhältnismäßig hohe Vergütungen gezahlt worden seien.

  • 2. Liga

    Di., 28.05.2019

    Berater: Mario Gomez bleibt beim VfB Stuttgart

    Mario Gomez ist mit dem VfB Stuttgart in die 2. Liga abgestiegen.

    Stuttgart (dpa) - Ex-Nationalstürmer Mario Gomez will laut seinem Berater trotz des Abstiegs in die 2. Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart bleiben.

  • Kriminalität

    Di., 28.05.2019

    Durchsuchungen bei Porsche

    Stuttgart (dpa) - Staatsanwaltschaft, Steuerfahndung und Landeskriminalamt haben Räume bei Porsche und Finanzbehörden durchsucht. Nach den bisherigen Ermittlungen soll ein Beamter des Konzernprüfungsamtes Stuttgart bei einer Betriebsprüfung geheime Informationen an einen Steuerberater der Porsche AG verraten haben und im Gegenzug Vorteile angenommen haben, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Durchsucht wurden auch die Kanzlei des Steuerberaters sowie Privatwohnungen in den Landkreisen Karlsruhe und Pforzheim sowie im Ostalbkreis.

  • Bundesliga-Abstieger

    Di., 28.05.2019

    Viele Fragen nach dem VfB-Debakel

    Wolfgang Dietrich ist der Präsident des VfB Stuttgart.

    Der VfB Stuttgart steht nach dem Abstieg vor vielen Fragezeichen - mal wieder. Die sportliche Führung um Thomas Hitzlsperger muss den kriselnden Traditionsclub im Eiltempo wieder auf Kurs bringen. Mit einem solchen Debakel hatte kaum einer gerechnet - und nun?

  • Die VfB-Krisensaison

    Di., 28.05.2019

    Zwei Manager, drei Trainer und ein Abstieg

    Stuttgarts Interimstrainer Nico Willig zeigt sich nach dem Spiel enttäuscht.

    Eine katastrophale Saison ist für den VfB Stuttgart mit dem größtmöglichen Schaden zu Ende gegangen. Nach dem erneuten Abstieg in die 2. Liga bleibt die traurige Frage: Wie konnte es so weit kommen?

  • Nach Abstieg

    Di., 28.05.2019

    VfB-Sportchef Hitzlsperger: «Viel falsch gemacht»

    Stuttgarts Sportvorstand Thomas Hitzlsperger war nach dem Abstieg enttäuscht.

    Nach dem erneuten Abstieg in die 2. Liga muss Stuttgarts Sportchef Hitzlsperger erst einmal nachdenken. Dass sich einiges ändern wird, ist ihm aber längst klar. Genauso wie die Tatsache, dass in einer desolaten Spielzeit «zu viele Fehler» gemacht wurden.

  • Stauprognose

    Di., 28.05.2019

    Lange Staus zu Christi Himmelfahrt und am Wochenende

    Rund um Christi Himmelfahrt sind Staus auf deutschen Autobahnen sehr wahrscheinlich.

    Einige Bundesbürger können sich auf ein verlängertes Wochenende freuen. Wer schon am Mittwoch mit dem Auto in den Urlaub aufbricht, muss sich auf Staus und Verzögerungen einstellen. Aber es gibt auch Zeitfenster, die entspannteres Reisen ermöglichen.

  • Relegation

    Mo., 27.05.2019

    Union Berlin schickt Stuttgart in die Zweite Liga

    Die Unioner Sebastian Andersson und Christopher Lenz (vorne) feiern mit den Fans den Aufstieg.

    Nach einem 0:0 ist die große Party von Köpenick perfekt. Union Berlin hat es als 56. Club in die Bundesliga geschafft. Der VfB stürzt dagegen nach einer Saison zum Vergessen ins Dilemma. Für die Schwaben ist es der dritte Abstieg.