Stuttgart



Alles zum Ort "Stuttgart"


  • Volleyball: DVV-Pokal

    Sa., 07.11.2020

    USC sehnt gegen Vilsbiburg ein gutes Ende herbei

    Juliane Langgemach ist nach Quarantäne-Pause wieder am Ball. Ihre Rückkehr gibt Trainerin Lisa Thomsen mehr Optionen auf den Mittelblock-Positionen.

    Einige Male in dieser noch jungen Saison hatten die Volleyballerinnen des USC Münster schon gute Phasen. Wirklich erfolgreich war der Bundesligist aber nur im ersten Spiel gegen Wiesbaden. Im Pokalspiel gegen Vilsbiburg am Sonntag will der USC die Serie von inzwischen vier Niederlagen beenden.

  • Volleyball: DVV-Pokal Frauen

    Do., 05.11.2020

    Erfolg gegen Vilsbiburg würde USC nach Stuttgart zitieren

    Selbst wenn USC-Kapitänin Barbara Wezorke ihren Club am Samstag ins Viertelfinale schmettern sollte, wird es kein weiteres Pokalspiel am Berg Fidel geben.

    Doch kein Viertel- oder Halbfinale vor eigenem Publikum im Falle eines Siegs im Pokal-Achtelfinale gegen Vilsbiburg – mit dieser Entscheidung des Verbands muss der USC Münster leben. Die Begegnungen sollen an einem Ort stattfinden. Verständnis hierfür bringen die Grün-Weißen auf.

  • Bildschirm statt Mensa

    Do., 05.11.2020

    Online-Kaffeeklatsch gegen die Isolation im Digital-Studium

    Leere Hörsäle: Finden Veranstaltungen nur noch digital statt, fehlt Studierenden der direkte Austausch mit Lehrenden und Kommilitonen.

    Vor dem Bildschirm hocken und Vorlesungen zuhören, das mag ab und zu bequem sein. Aber immer? Studierende fühlen sich zunehmend allein. Auch die Unirektoren bangen um die Zukunft des akademischen Nachwuchses.

  • Gefühl und Waage

    Mi., 04.11.2020

    Wie viel müssen Sportler trinken?

    Idealerweise haben Sportlerinnen und Sportler zu Beginn der Belastung einen ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt.

    Beim Training läuft der Schweiß. Zeit für einen Schluck aus der Flasche - oder lieber nicht? Fakt ist: Zu wenig ist nicht gut, zu viel aber auch nicht. Eine Orientierungshilfe.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Mo., 02.11.2020

    Lisa Thomsen sieht bei ihrem Trainerdebüt einen verbesserten USC

    Nicht unzufrieden: Trainerin Lisa Thomsen

    Der USC hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Auch wenn es gegen Stuttgart eine 1:3-Niederlage gab, präsentierten sich die Unabhängigen nach der turbulenten Woche mit der Trainerentlassung stabil. Trainerin Lisa Thomsen war nicht unzufrieden.

  • Volleyball: Bundesliga

    So., 01.11.2020

    Der USC Münster wehrt sich beim 1:3 tapfer

    Beim Debüt von Lisa Thomsen als Cheftrainerin war Anika

    Das war gut, aber nicht gut genug: Bei der Premiere von Lisa Thomsen als fest installierte Cheftrainerin rang Volleyball-Bundesligist USC Münster dem amtierenden Deutschen Meister Stuttgart am Sonntagabend einen Satz ab. Die Punkte allerdings sicherte sich der Gast.

  • Bundesliga-Freitagsspiel

    Sa., 31.10.2020

    Schalker Frustration: Nun zum Siegen verdammt

    Der FC Schalke 04 um Amine Harit (r) wartet weiter auf einen Sieg.

    Nach dem 1:1 gegen Aufsteiger Stuttgart bleibt wieder nur Frust im Schalker Lager. Das Team macht unter Trainer Baum lediglich Mini-Fortschritte. Immerhin meldet sich erneut ein großes Talent aus der Knappenschmiede.

  • 6. Spieltag

    Fr., 30.10.2020

    Schalker Negativserie hält an: 1:1 gegen Stuttgart

    Der FC Schalke 04 kam nicht über ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart hinaus.

    Seit 287 Tagen und 22 Spielen ist der FC Schalke 04 nun schon ohne Sieg in der Bundesliga. Gegen Aufsteiger VfB Stuttgart reichen auch die erste Führung in dieser Saison und eine kämpferisch starke Leistung nicht. Am Ende ist sogar der Punktgewinn glücklich.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 30.10.2020

    Der Meister gastiert beim USC Münster: Thomsen-Debüt gegen Stuttgart

    Kapitänin Barbara Wezorke und der USC wollen als Außenseiter den MTV aus Stuttgart ärgern.

    Eine aufregende, turbulente Woche liegt hinter dem USC Münster: Coach Teun Buijs frei- und Lisa Thomsen als Cheftrainerin vorgestellt. Es ging hoch her am Berg Fidel, nun soll wieder das Sportliche in den Vordergrund rücken. Da kommt die Begegnung am Sonntag gerade richtig, mit dem amtierenden Meister Stuttgart hat sich zur Thomsen-Premiere gleich ein dicker Brocken angesagt. Der USC hat nichts dagegen.

  • Extremismus

    Fr., 30.10.2020

    Nach Brandsatz bei Tönnies: Zwei Tatverdächtige gefasst

    Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten.

    Stuttgart/Rheda-Wiedenbrück (dpa/lnw) - Nach dem Fund eines Brandsatzes vor der Villa des Fleischunternehmers Clemens Tönnies im August hat die Polizei ein tatverdächtiges Paar in Berlin festgenommen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stuttgart werfen die Ermittler einer 39-jährigen Frau und einem 38-jähriger Mann zahlreiche anonyme Drohschreiben an Politiker, Behörden, Ministerien und Verkehrsverbünde vor. Neben der Festnahme gab es Durchsuchungen von Wohnungen und eines Büros in Stuttgart.