Vadrup



Alles zum Ort "Vadrup"


  • „Fräulein Änne“ wieder am Brinker Platz in Vadrup

    Fr., 15.05.2020

    Frisch repariert

    Mit Abstand und Maske montierten Ehrenamtliche aus den Reihen der Krinkrentner am Freitagmorgen wieder „Fräulein Änne“ auf dem Brinker Platz.

    Mitglieder der Krinkrentner montierten am Freitag wieder „Fräulein Änne“ auf dem Brinker Platz in Vadrup. In der Werkstatt der Wittener Künstlerin Christel Lechner waren die Vandalismusschäden an der Figur beseitigt worden.

  • Vadruper Wochenmarkt gewinnt neue Kunden hinzu

    Di., 12.05.2020

    Frisch und aus der Region

    Johannes Ahlbrandt und die Fleischerei Reckermann freuen sich als Standbetreiber auf dem Vadruper Wochenmarkt über mehr Kundschaft. Hoferzeugnisse sowie Fleisch- und Wurstspezialitäten aus nahezu vollständig eigener Herstellung sind gefragt. Die Vorgaben „Abstand halten“ und „Schutzmaske tragen“ befolgen die Kunden.

    Immer donnerstags sind die Landfleischerei Reckermann und Johannes Ahlbrandt, der seine Hoferzeugnisse anbietet, auf dem Vadruper Wochenmarkt anzutreffen. Die frischen Erzeugnisse aus regionaler Produktion erfreuen sich großer, in Corona-Zeiten vielleicht sogar steigender Beliebtheit.

  • RFV Westbevern

    Mo., 11.05.2020

    Fahrturnier abgesagt

    Rasante Szenen wie diese wird es in diesem Jahr in Westbevern nicht geben. Das Fahrsportturnier wurde abgesagt.

    Die 27. Austragung des großen Fahrturniers des RFV Westbevern, die vom 26. bis zum 28. Juni in Vadrup stattfinden sollte, wurde nun abgesagt. Wegen der Corona-Krise war den Verantwortlichen das Risiko zu groß. Im nächsten Jahr soll es die Veranstaltung aber auf jeden Fall wieder geben.

  • Nachschub jederzeit erwünscht

    Mo., 04.05.2020

    Bücherkisten werden gut frequentiert

    Nachschub jederzeit erwünscht: Bücherkisten werden gut frequentiert

    Die Krink-Bücherkisten erfreuen sich in diesen schwierigen Zeiten großer Beliebtheit. Die Betreiber freuen sich trotzdem jederzeit über Nachschub.

  • Schützen sagen Schützenfest ab

    Di., 28.04.2020

    Finanziell auf Sparflamme agieren

    Der Königsadler bleibt in diesem Jahr unten. Der Schützenverein Westbevern-Vadrup hat ein Schützenfest abgesagt. Ebenfalls weitere Veranstaltungen bis zum 31. August.

    Bis mindestens 31. August müssen sämtliche Großveranstaltungen abgesagt werden. Davon betroffen ist nun auch das Schützenfest des Schützenvereins Westbevern-Vadrup, das vom 5. bis zum 7. Juni rund um die Vogelstange in „Wiegerts Büschken“ geplant war.

  • Antrag der Grünen

    Do., 16.04.2020

    Fahrbahnteiler an den Ortseinfahrten

    An der Grevener Straße und an der westlichen Einfahrt in Dorf wünschen sich die Grünen in Westbevern Fahrbahnteiler.

    Um den Verkehr zu beruhigen, wünschen sich die Grünen an Ortseinfahrten in Vadrup und Westbevern-Dorf Fahrbahnteiler.

  • Interview mit der Krink-Vorsitzenden Friederike von Hagen-Baaken

    Mo., 13.04.2020

    Der Krink ist weiblicher geworden

    Die Krink-Vorsitzende Friederike von Hagen-Baaken äußert sich in einem Interview zu ihrer Zeit als Vorsitzende. Bereits seit sieben Jahren ist sie im Amt. Und sie gibt einen Ausblick.

    Seit sieben Jahren ist Friederike von Hagen-Baaken Vorsitzende des Westbeverner Krink. Sie blickt im Interview zurück, wagt aber auch einen Ausblick.

  • Ehrenamtler verschönern Kreisverkehr am Brinker Damm in Vadrup

    Di., 17.03.2020

    „Frühjahrsputz“ am „Biber“

    Am Kreisverkehr in Vadrup hat der „Frühjahrsputz“ begonnen. Dazu gehören auch ein spezieller Ölanstrich für das „Biber“-Kunstwerk und die Reinigung der Bodenfläche. Heinz Burlage, Hans-Jürgen Pfützner, Hubert Kleuser und Birgit Leyendecker (v.l.) sorgen ehrenamtlich für einen schönen Anblick.

    Der Kreisel am Brinker Damm in Vadrup mit dem „Biber“ in seinem Herzen wurde wieder auf Vordermann gebracht.

  • Versammlung des Vadruper Fanfarenzuges

    Mo., 16.03.2020

    1967 Auftritte seit 1977

    Versammlung des Vadruper Fanfarenzuges: 1967 Auftritte seit 1977

    Wegen der Corona-Pandemie muss auch der Vadruper Fanfarenzug derzeit kürzer treten. Doch nach deren hoffentlich baldigem Ende ist eine Vielzahl von Auftritten geplant.

  • Vadruper Fanfarenzug fiebert der Freiluftsaison entgegen

    Do., 12.03.2020

    Oster-Dämmerschoppen wirft seine Schatten voraus

    Vadruper Fanfarenzug fiebert der Freiluftsaison entgegen: Oster-Dämmerschoppen wirft seine Schatten voraus

    Heute findet die Generalversammlung des Vadruper Fanfarenzuges statt. Dabei soll auch über die anstehenden Termine gesprochen werden.