Versmold



Alles zum Ort "Versmold"


  • Unfälle

    Fr., 19.10.2018

    Pferd kracht durch Windschutzscheibe

    Versmold (dpa) - Ein Pferd ist bei einem Verkehrsunfall in Ostwestfalen durch die Windschutzscheibe eines Autos gekracht. Die 57 Jahre alte Fahrerin hatte Versmold bei Gütersloh die ihr entgegenlaufende Stute nicht rechtzeitig gesehen, wie die Polizei mitteilte. Das Pferd verendete auf der Motorhaube des Autos. Ein Pony, das neben der Stute lief, wurde bei dem Unfall nach Polizeiangaben leicht verletzt und floh. Es wurde eingefangen und in eine Tierklinik gebracht. Die Fahrerin hatte Glück und wurde nur leicht verletzt.

  • Unfälle

    Fr., 19.10.2018

    Pferd kracht bei Unfall durch Windschutzscheibe

    Versmold (dpa/lnw) - Ein Pferd ist bei einem Verkehrsunfall in Versmold (Kreis Gütersloh) durch die Windschutzscheibe eines Autos gekracht. Die 57 Jahre alte Fahrerin hatte die ihr entgegenlaufende Stute nicht rechtzeitig gesehen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das Pferd verendete auf der Motorhaube des Autos. Ein Pony, das neben der Stute lief, wurde bei dem Unfall am Donnerstag nach Polizeiangaben leicht verletzt und floh. Es wurde eingefangen und in eine Tierklinik gebracht. Die Fahrerin hatte Glück und wurde nur leicht verletzt.

  • Handball-Jugend: Oberliga- und Verbandsliga

    Di., 02.10.2018

    A-Jugend des HLZ Ahlen schüttelt lästigen Verfolger ab

    Fiete Austermann (Mitte) war mit acht Treffern erfolgreichster Schütze beim Heimsieg der männlichen A-Jugend gegen die JSG Bockhorst/Dissen-Versmold.

    Vierter Sieg im vierten Spiel. Die männliche A-Jugend des HLZ Ahlen eilt in der Verbandsliga von Erfolg zu Erfolg. Gegen die JSG Bockhorst/Dissen-Versmold war aber nicht nur der Name des Gegners eine zähe Angelegenheit.

  • Handball: Landesliga

    So., 30.09.2018

    Westfalia Kinderhaus drückt das Gaspedal gegen Hesselteich durch

    In diesen Ball legt er alles rein: Kreisläufer Manuel Honerkamp trifft für die Westfalia.

    Westfalia Kinderhaus hat in der Landesliga einen Traumstart hingelegt. Die Jungs von Sebastian Dreiszis gaben sich auch gegen die SpVg Hesselteich aus Versmold keinerlei Blöße und gewannen mit 34:27. Der vierte Sieg im vierten Spiel.

  • Handball: Damen-Landesliga 2

    So., 30.09.2018

    18:28: Versmold zu clever für den TSV Ladbergen

    Stefanie Haase setzt sich hier gegen Jana Uthmann-Lembecke durch und erzielt eines ihrer fünf Tore, an der TSV-Niederlage konnte aber auch sie nichts ändern.

    Routine schlägt Unerfahrenheit. Auf diese kurzen Nenner könnte man das Spiel der Handball-Damen des TSV Ladbergen am Samstagabend gegen die Spielvereinigung Versmold herunterbrechen. Die ausgebufften Gäste ließen den jungen Aufsteiger fast 60 Minuten nach ihrer Pfeife tanzen und siegten klar.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 28.09.2018

    TSV Ladbergen gegen Versmold: Sieg Nummer zwei soll her

    Die TSV-Damen, hier Johanna Ehmann, wollen am Samstag nachlegen und gegen Versmold den nächsten Sieg einfahren.

    Nach dem Sieg in Burgsteinfurt am vergangenen Sonntag hat beim Landesligaaufsteiger TSV Ladbergen der Optimismus wieder Einzug gehalten. Auch gegen die Spvg. Versmold rechnet sich der Aufsteiger eine Siegchance aus.

  • Reaktivierung sorgt für Nachhaltigkeit

    Fr., 28.09.2018

    Renaissance des Eisenbahnnetzes

    Überall werden Betonschwellen verlegt, die rund 50 Jahre halten sollen.

    Altes Holz und alter Stahl raus, Betonschwellen rein. Hochwertiger Schotter aus Basalt und Grünstein neu rein ins Gleisbett, per Lasermessung passgenau justiert. Nur so können die einzelnen Strecken der ehemaligen Teutoburger-Wald-Eisenbahn (TWE) für die Zukunft gewappnet sein: als hochbelastbare Strecke für Gütertransporte. Die umliegenden Firmen freut es: so können sehr viele Lkw-Transporte eingespart werden.

  • Unfälle

    So., 16.09.2018

    Fahranfänger missachtet Stoppschild: drei Schwerverletzte

    Ein Krankenwagen im Einsatz.

    Versmold (dpa/lnw) - Ein junger Autofahrer hat in Versmold im Kreis Gütersloh ein Stoppzeichen ignoriert und einen Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten verursacht. Für ihn selbst bestand nach dem schweren Zusammenprall am Samstagabend nach Polizeiangaben zunächst Lebensgefahr.

  • TB-Frauen gegen Versmold 20:20

    So., 09.09.2018

    Duell der Aufsteiger endet ohne Sieger

    TB-Kreisläuferin Sarah-Lena Stender steuerte beim 20:20-Remis gegen Veremold einen Treffer bei.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben zum Auftakt der neuen Spielzeit mit einem 20:20 gegen Landesliga-Absteiger SpVgg. Versmold einen Punkt geholt.

  • Damen-Landesliga: TB Burgsteinfurt erwartet die SpVgg. Versmold

    Do., 06.09.2018

    Duell der Aufstieger in der Willihalle

    Mit Paula Cordes hat der Turnerbund einen starken Neuzugang aus der Oberliga hinzugewonnen.

    Am Sonntag um 16 Uhr steht den Handballerinnen des TB Burgsteinfurt in der Willibrordhalle das erste Punktspiel nach dem Aufstieg ins Haus. Es wird ein Duell der Aufsteiger.