Walstedde



Alles zum Ort "Walstedde"


  • Bei Einkauf und Kinderbetreuung

    Fr., 20.03.2020

    „Ich möchte nur helfen“

    In den sozialen Netzwerken finden sich Hilfsangebote, etwa beim Eink

    Von Stunde zu Stunde steigt die Anzahl der Corona-Infizierten. Gleichzeitig sprießen jedoch überall viele Hilfsangebote aus dem Boden – auch im Lambertusdorf, wo über die Facebook-Gruppe „Walstedder helfen Walsteddern“ die ersten Beiträge dazu eingestellt wurden.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Do., 19.03.2020

    Fortuna Walstedde hat schon 20 Zusagen für nächste Saison

    Kevin Northoff (r.) ist einer von 20 Fußballern bei Fortuna Walstedde, die für die kommende Saison bereits zugesagt haben.

    Ob die aktuelle Spielzeit in der Kreisliga A Beckum fortgesetzt wird, steht noch in den Sternen. Nichtsdestotrotz läuft bei Fortuna Walstedde im Hintergrund bereits die Kaderplanung für die kommende Saison – und das anscheinend recht erfolgreich.

  • Neue Caritas-Kita wird nach Bezug direkt erweitert

    Sa., 14.03.2020

    Nicht mal fertig – und schon zu klein

    Der Pavillon am Marienkindergarten soll dauerhaft stehen bleiben.

    Die Schaffung weiterer Kinderbetreuungsplätze verlangt den Verantwortlichen weiterhin einiges ab. Im Mai soll die neue Caritas-Kita bezogen werden. Unmittelbar danach wird sie bereits erweitert.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 09.03.2020

    Fortuninnen verschenken zwei Punkte

    Klara Kalverkamp (links) brachte die Fortuninnen in der 80. Minute mit 1:0 in Führung.

    „Wir haben leider zwei Punkte verschenkt“, bilanzierte Holger Kürpick, der Übungsleiter der Bezirksliga-Fußballerinnen von Fortuna Walstedde, nach dem 1:1 (0:0)-Unentschieden bei GW Steinbeck.

  • Charlotte Hahn gastiert am 29. März in Walstedde

    So., 08.03.2020

    Marimba-Klänge in der Kaminhalle

    Mit der „großen Schwester des Xylophons“ gastiert Charlotte Hahn im Haus Walstedde

    Auf ein besonderes Instrument und eine besondere Künstlerin dürfen sich die Musikfreunde am 29. März in Walstedde freuen. Charlotte Hahn gastiert mit ihrem Marimba im Haus Walstedde.

  • Fußball: A-Liga Beckum

    Fr., 06.03.2020

    Walstedder Trio fällt aus – Brillowski zurück im Team

    Steven Henzel

    An die zurückliegenden drei Duelle gegen den SuS Enniger haben die A-Liga-Fußballer von Fortuna Walstedde keine guten Erinnerungen. Am Sonntag will die Elf von Coach Eddy Chart es besser machen. Drei Akteuren fehlen ihr dabei allerdings, ein Spieler kehrt ins Team zurück.

  • Aktionen zum Weltgebetstag

    Do., 05.03.2020

    Einsatz für die Rechte der Frauen

    Nach den Gottesdiensten laden die Vorbereitungsteams überall noch zu einem Imbiss ein. Im evangelischen Gemeindehaus in Drensteinfurt werden landestypische Speisen aus Simbabwe serviert.

    „Steh auf und geh!“: Unter diesem Motto steht der Weltgebetstag, der am morgigen Freitag auch in Deutschland gefeiert wird. Frauen aus Simbabwe haben in diesem Jahr die Texte und Gebete ausgewählt, die von den Vorbereitungsteams in den drei Drensteinfurter Ortsteilen aufgegriffen worden sind.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 02.03.2020

    Walstedde unterliegt 0:5: Nur ergebnistechnisch ein Rückschlag

    Klara Kalverkamp (links) traf nur das Aluminium

    Das war nichts: Gleich zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte kamen die Bezirksliga-Fußballerinnen von Fortuna Walstedde auf heimischem Geläuf gegen SV BW Aasee unter die Räder. Am Ende hatte die Elf von Trainer Holger Kürpick mit 0:5 (0:3) das Nachsehen, gute spielerische Ansätze sah der Übungsleiter von seiner Truppe aber dennoch.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 01.03.2020

    Walstedde unterliegt Lette in einem Torspektakel

    Max Tiggemann

    Nach der Winterpause ging es gestern auch wieder für Fortuna Walstedde los – und dann gleich mit einem Torspektakel bei Germania Lette. Am Ende hatte trotz zweimaliger Führung die Mannschaft von Eddy Chart das Nachsehen: Endstand: 3:5 (3:2).

  • 85 Walstedder Grundschüler ziehen vorübergehend in die Teamschule

    Fr., 28.02.2020

    Provisorium erster Klasse

    Machten sich vor Ort ein Bild von den künftigen Klassenräumen der Lambertusschule (v. li.): Bürgermeister Carsten Grawunder, Elke Göller (Schulamt), Udo Eichmann (Hausmeister) sowie Schulamtsleiter Gregor Stiefel und die beiden Schulleiterinnen Birgitta von Rosenstiel und Anja Sachsenhausen.

    Lange wurde geplant – nun wird in und an der Walstedder Grundschule gebaut. Damit der Unterricht dennoch weitergehen kann, erwartet 85 Dritt- und Viertklässler ab Montag eine gut organisierte Übergangslösung – und zwar in der Drensteinfurter Teamschule.