Wattenscheid



Alles zum Ort "Wattenscheid"


  • Fußball: Regionalliga

    So., 01.09.2019

    Schwierige Aufgabe für SF Lotte bei Wattenscheid 09

    Alexander Langlitz (links) ist von seiner Schulterverletzung genesen. Ob er in Wattenscheid auch auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig.

    Am Montag schließt das Transfenster. Schlagen die Sportfreunde noch einmal zu oder bleibt es beim bestehenden Kader von 21 Spielern? Am Montagabend ist Lotte zu Gast bei SG Wattenscheid 09.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 30.08.2019

    Sportfreunde Lotte verpflichten Nelson Mandela Mbouhom

    Neuverpflichtung der Sportfreunde Lotte: Nelson Mandela Mbouhom.

    Nelson Mandela Mbouhom ist der nächste Neuzugang der Sportfreunde Lotte. Der 20-jährige Offensivspieler war zuletzt für Eintracht Frankfurt aktiv. Er gehört am Montag bereits zum Kader für das spiel bei SG Wattenscheid 09.

  • Bahn

    Di., 30.07.2019

    Teil- und Vollsperrungen bei Bahn um Bochum-Wattenscheid

    Eine Karte mit dem Logo der Deutschen Bahn.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei den Sommer-Bauarbeiten der Deutschen Bahn in NRW steht die nächste Einschränkung an. Ab kommendem Montag kommt es auf der Verbindung zwischen den Bahnhöfen Bochum-Wattenscheid und Essen Hauptbahnhof zu Voll- und Teilsperrungen, wie die Bahn am Dienstag mitteilte. Betroffen sind demnach vom 5. bis 26. August die Regionalexpresslinien 11, 16 und 6 sowie die Regionalbahnlinie 40. An den Wochenenden fallen die Regionalexpresslinien teilweise aus. Die RB40 wird umgeleitet. Ersatzweise können Nutzer auf Schienenersatzverkehr umsteigen. Auch die Züge der S1 verkehren wochentags wie auch am Wochenende planmäßig.

  • Fußball

    Mo., 29.07.2019

    Regionalligist Wattenscheid 09 wendet Insolvenz erneut ab

    Der Fußball-Regionaligist Wattenscheid 09 hat erneut den drohenden finanziellen Kollaps abwenden können.

    Bochum (dpa/lnw) - Der Fußball-Regionalligist SG Wattenscheid 09 hat erneut den drohenden finanziellen Kollaps abwenden können. Doch die Suche nach neuen Unterstützern und Sponsoren geht nach dem Rückzug des früheren Aufsichtsratsvorsitzenden und Haupt-Geldgebers Oguzhan Can in der vergangenen Woche weiter. «Nach Durchsicht der Unterlagen hat der Aufsichtsrat entschieden, dass es bei der SG Wattenscheid keine Insolvenz geben wird», sagte Aufsichtsrat Josef Schnusenberg nach dem 2:0-Sieg des Teams von Trainer Farat Toku im ersten Saisonspiel beim SC Verl am Sonntag.

  • Regionalliga West: Wer geht – wer kommt?

    Mi., 24.07.2019

    SF Lotte schlägt doch noch zu: Jegor Jagupov kommt

     Jegor Jagupov ist ab sofort ein Sportfreund: Der Regionalligist aus Lotte hat am Mittwoch den 23-jährigen Stürmer, zuletzt Wismut Gera, verpflichtet.

    Am Wochenende ist es so weit – dann beginnt auch die Regionalliga West mit den Sportfreunden Lotte die neue Saison – eine Woche nach der 3. Liga. Und die Sportfreunde Lotte haben sich doch noch verstärkt.

  • Fußball

    So., 14.07.2019

    Schalke verspielt beim 2:2 gegen Wattenscheid den Sieg

    Bochum (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 bleibt unter seinem neuen Trainer David Wagner auch im dritten Testspiel unbesiegt, verspielte am Sonntag beim 2:2 gegen den Regionalligisten SG Wattenscheid 09 allerdings den Sieg. Vor 8009 Zuschauern im Lohrheidestadion brachten Ahmed Kutucu und Steven Skrzybski den Bundesligaclub in Führung, ehe Nico Buckmaier und Güngör Kaya in der zweiten Halbzeit für die Wattenscheider trafen.

  • Leichtathletik: Westfälische Jugendmeisterschaften U18/U20

    Do., 11.07.2019

    Moritz Schulte holt Bronze

    Präsentierten sich bei den Westfälischen Meisterschaft der U18/U20 in Wattenscheid in guter Verfassung: (von links) Alina Widera, Sven Becker (Trainer), Moritz Schulte, Jannik Pollmeier, Jolina Heimann, Betty Smit und Patricia Assmann.

    Wattenscheid war ein gutes Pflaster für die Leichtathleten der LG Ahlen. Sie erzielten bei den Westfälische Jugendmeisterschaften U18/U20 achtbare Ergebnisse. Besonders erfolgreich war ein Speerwerfer.

  • Leichtathletik: U 20-Westfalenmeisterschaften

    Di., 09.07.2019

    Erster Westfalenmeistertitel für Tobias Niehues

    Platz eins im 400-Meter-Hürden-Wettbewerb: Tobias Niehues.

    Tobias Niehues (Union Lüdinghausen) hat am Wochenende zum ersten Mal Gold auf Verbandsebene gewonnen. Überlegen gewann der Abiturient den 400-Meter-Hürden-Lauf. Nur einen kleinen Wermutstropfen gab es.

  • Leichtathletik: Die Jugend-Landesmeisterschaft in Wattenscheid

    Di., 09.07.2019

    Horstmars Nadine Arning erneut Westfalenmeisterin

    Lennart Lindstrot, Nadine Arning, Marie Hellmann, Laura Köster und Henrik Lindstrot (v.l.) waren in Wattenscheid im Einsatz.

    Der TuS Germania hat einige talentierte Leichtathleten in seinen Reihen. Das dokumentieren die Ergebnisse bei der Jugend-Landesmeisterschaft in Wattenscheid. Dabei sprang sogar ein Titel für die Burgmannstädter heraus.

  • Kriminalität

    So., 24.03.2019

    Dieb gibt Vollgas und fährt auf Ladendetektiv zu

    Kriminalität: Dieb gibt Vollgas und fährt auf Ladendetektiv zu

    Um die Flucht eines Diebs zu verhindern, hat sich ein Ladendetektiv in Bochum-Wattenscheid einem Auto in den Weg gestellt. Weil der junge Fahrer jedoch Vollgas gab, musste der Detektiv zur Seite springen.