Weserbergland



Alles zum Ort "Weserbergland"


  • TVL-Leichtathletik-Trio beim Borsig-Meeting in Gladbeck

    Fr., 24.05.2013

    Gegen starke Konkurrenz behauptet

    Noch nie war der Zulauf beim Borsig-Meeting der Leichtathleten in Gladbeck so groß wie bei der zehnten Auflage an Pfingsten in diesem Jahr. Aus über 90 Vereinen von der Nordsee bis zur Eifel und vom Niederrhein bis zum Weserbergland kamen die Teilnehmer ins Ruhrgebiet. Über 1000 Starts hatte der Veranstalter zu organisieren. Eine solche Kulisse hatten die angereisten Mädchen des TV Lengerich noch nicht erlebt.

  • AWO besucht das Nienburger Weserbergland

    Do., 23.05.2013

    Mit dem Bähnchen durch das Uchter Moor tuckern

    Eine Reise ins „Uchter Moor“ unternahmen jetzt Mitglieder der AWO Lienen. Mit einem kleinen Bähnchen fuhren sie durch das Gebiet in dem das Mädchen „Moora“ gefunden wurde.

  • NRW

    Sa., 02.03.2013

    Hoch bringt zum Wochenbeginn Frühling nach NRW 

    Essen (dpa/lnw) - Nach vielen trüben Tagen hat sich am Samstag in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens der Frühling zaghaft mit Sonne angedeutet. «Es ist gar nicht so schlecht», sagte Cornelia Urban, Meteorologin beim Deutschen Wetterdienst in Essen. In höheren Lagen wie dem Weserbergland könnten die Temperaturen aber noch um die null Grad liegen. Daher müssten sich Autofahrer weiter auf glatte Straßen gefasst machen.

  • Reise

    Fr., 01.03.2013

    Ideen für Ausflüge: Straßentheater und Höhlenspektakel

    Berlin (dpa/tmn) - Bayreuth feiert Jean Paul, Holzminden macht Theater auf der Straße, und in NRW verwandelt sich eine Tropfsteinhöhle in ein buntes Spektakel: Hier die Reisetipps für Deutschlandurlauber.

  • Reise

    Mo., 14.01.2013

    Drei neue Qualitätswanderwege ausgezeichnet

    Stuttgart (dpa/tmn) - Drei neue Wanderwege tragen jetzt auch das Prädikat «Qualitätswege Wanderbares Deutschland». Elf weitere Wege wurden zum zweiten oder dritten Mal ausgezeichnet

  • Reise

    Fr., 09.11.2012

    Nofretete, Luther, Gursky: Hier gibt es was zu sehen

    Berlin (dpa/tmn) - Eine Sonderausstellung zu Nofretete eröffnet es in Berlin. München feiert das Tollwood Festival. Und während in Darmstadt Werbeplakate ausgestellt werden, widmet man sich in Mittelfranken dem Limes. Hier die Neuigkeiten für Deutschlandreisende.

  • Reise

    Do., 18.10.2012

    Fernwanderweg durch Weserbergland wird eröffnet

    Reise : Fernwanderweg durch Weserbergland wird eröffnet

    Holzminden/Porta Westfalica (dpa) - Er ist 225 Kilometer lang, führt durch drei Bundesländer und gehört schon jetzt zur Spitzenliga der deutschen Wanderwege: Am Wochenende wird der Weserbergland-Weg offiziell eröffnet.

  • Welche Burg ist für Kinder spannend? Wo ist Historie greifbar?

    So., 29.07.2012

    Schlösser-Fotograf gibt Ferientipps für Daheimgebliebene

    Welche Burg ist für Kinder spannend? Wo ist Historie greifbar? : Schlösser-Fotograf gibt Ferientipps für Daheimgebliebene

    Schlösser sind seine Leidenschaft. Genauer die, die er auf Fotopapier ins Album klebt. Jeden Samstag geht Steuerberater Rolf Wirtz auf Schlössertour. Im Münsterland. Im Ruhrgebiet und Osnabrücker Land. Und im Urlaub bis ins Ausland. Tausende von Kilometern hat der Ahlener für diese seine Leidenschaft bereits verfahren. Zurück kommt er stets mit digitalen Trophäen.

  • Welt

    Fr., 01.06.2012

    Radeln, Märchenstunde und Musik - Sommer 2012

    Hameln/Düsseldorf (dpa/tmn) - Ob Radfahren an Elb- und Weserufer, Kräutersammeln im Westerwald oder Märchenstunde in Bremen - der Sommer 2012 zeigt sich von sportlich oder entspannt bis hin zu musisch oder malerisch facettenreich.

  • 540 Kilometer von Greven nach Berlin

    So., 06.05.2012

    Schüttelfrost und Siegerlaune

    Noch am vergangenen Freitag stand die geplante Tour unter keinem guten Stern: Organisator Theo Hillebrandt (ehemaliger Wifo-Präsident) lag mit Schüttelfrost krank im Bett. Dann am Samstag früh um 5 Uhr der erste Blick aus dem Fenster: Es regnete, und es war zudem kalt. Allen Widrigkeiten zum Trotz machten sich dennoch Rennradfahrer aus Greven und Umgebung auf nach Berlin.