Zürich



Alles zum Ort "Zürich"


  • Hollywood-Regisseur

    Do., 12.09.2019

    Roland Emmerich wird bei Zürich Film Festival ausgezeichnet

    Roland Emmerich hat sich in Zürich angesagt.

    Ein «Tribute to...»-Preis für den Deutschen, der in Hollywood arbeitet. Er wird ihn sich Ende September persönlich abholen.

  • Zentralbank der USA

    Fr., 06.09.2019

    US-Notenbankchef Powell erwartet keine Rezession in den USA

    US-Notenbankchef Jerome Powell richtet während einer Pressekonferenz seine Brille.

    Zürich/Washington (dpa) - Die US-Notenbank ist für die weitere Konjunkturentwicklung in den USA zuversichtlich und erwartet keine Rezession.

  • Diamond League

    Do., 29.08.2019

    Krause rennt Rekord - Speerwurf-Asse in Zürich geschlagen

    Beim Diamond-League-Meeting stehen die Trophäen aufgereiht nebeneinander.

    Einen Monat vor der Leichtathletik-WM in Doha hat Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause mit einem deutschen Rekord überzeugt. Die hoch gehandelten Speerwerfer bleiben in Zürich dagegen ohne Sieg und Jackpot. Der Norweger Karsten Warholm gewinnt mit Europarekord.

  • Klassiker der Moderne

    Do., 29.08.2019

    Ausstellung in Zürich: Henri Matisse als Bildhauer

    «Nu couché I» von Henri Matisse.

    Er ist einer der großen Maler der klassischen Moderne. Aber auch als Bildhauer war Henri Matisse äußerst kreativ.

  • Nach nur drei Jahren

    Do., 29.08.2019

    Ex-Commerzbank-Chef Blessing verlässt UBS

    Martin Blessing scheidet bei der UBS aus.

    Zürich (dpa) - Ex-Commerzbank-Chef Martin Blessing verlässt nach nur drei Jahren die Schweizer Bank UBS. Der zwischenzeitlich auch als ein möglicher Nachfolger des UBS-Chefs Sergio Ermotti gehandelte deutsche Manager gibt Ende des Jahres sein Vorstandsmandat auf.

  • 2. Liga

    Di., 27.08.2019

    Janjicic verlässt den HSV und kehrt nach Zürich zurück

    2. Liga: Janjicic verlässt den HSV und kehrt nach Zürich zurück

    Zürich (dpa) - Mittelfeldspieler Vasilije Janjicic wechselt vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV zum FC Zürich. Der 20-Jährige unterschrieb beim Schweizer Erstligisten einen Dreijahresvertrag, gab der FCZ bekannt.

  • Diamond League

    Di., 27.08.2019

    Leichtathleten wollen beim Showdown in Zürich Kasse machen

    Andreas Hofmann kann als erster deutscher Speerwerfer seinen Triumph von 2018 gleich im folgenden Jahr wiederholen.

    Klasse macht Kasse: An den Zahltagen in Zürich und Brüssel liegen für die besten Leichtathleten 3,2 Millionen Dollar im Jackpot. Für die beiden Finals der Diamond League sind auch 14 deutsche Athleten qualifiziert. Wem gelingt der 50 000-Dollar-Wurf?

  • Leichtathletik

    So., 25.08.2019

    Millionenspiel Diamond League: 13 Deutsche im Finale

    Andreas Hofmann will seinen Diamond-league-Triumph wiederholen.

    Paris (dpa) - Andreas Hofmann kann am kommenden Donnerstag in Zürich als erster deutscher Speerwerfer seinen Triumph in der Diamond League wiederholen.

  • Laufstar

    Mo., 19.08.2019

    Rekord-Sixpack: Klosterhalfen nicht zu stoppen

    Konstanze Klosterhalfen lief die 1609 Meter beim Diamond-League-Meeting in Birmingham in 4:21,11 Minuten.

    Mit dem sechsten deutschen Rekord im WM-Jahr hat Konstanze Klosterhalfen ihre Top-Form unter Beweis gestellt. In Birmingham siegt Deutschlands Riesen-Lauftalent über die Meile. In der Schweiz bereitet sie sich nun auf ihren WM-Start in Doha vor.

  • Mit 87 Jahren

    Mi., 14.08.2019

    Fotograf Rob Gnant gestorben

    Rob Gnant vor einem seiner Bilder in der Ausstellung «Fokus 50er Jahre. Yvan Dalain, Rob Gnant und "Die Woche"» 2003 in Winterthur.

    Er zählte zu den bedeutendsten Reportage-Fotografen der Nachkriegszeit. Jetzt ist der Schweizer Rob Gnant gestorben.