AC/DC



Alles zur Organisation "AC/DC"


  • Musik

    Sa., 18.11.2017

    AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young gestorben

    London/Sydney (dpa) - Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Samstag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.

  • Musik

    Sa., 18.11.2017

    AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young gestorben

    London/Sydney (dpa) - Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Samstag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.

  • Interview mit Soul-Sänger Seven

    Sa., 04.11.2017

    „Am Abgrund ist die Aussicht schön“

    Seven kennen viele aus der Tauschkonzert-Sendung „Sing meinen Song“. Jetzt kommt mit der Soul- und Funk-Sänger mit seiner erfolgreichen Tour nach Münster..

    Richtig bekannt wurde der Soul- und Funk-Sänger Seven in Deutschland erst durch die Vox-Sendung „Sing meinen Song“, bei der er im vergangenen Jahr mitwirkte und Lieder von Nena, Samy Deluxe und BAP interpretierte. 

  • Rockforum Nottuln

    Fr., 03.11.2017

    Eine Sache des Feelings

    Ein rockverrücktes Trio: die drei DJs des Rockforums Nottuln (v.l.): Robert Hülsbusch, Klaus Lipper und Klaus Möllers.

    Die 30. Rocknacht steht vor der Tür. Und die drei DJs sprechen über die Traditionsveranstaltung – und sich selbst.

  • Erstmals Ersthelfer-Ausbildung am JHG

    Fr., 22.09.2017

    „Highway to Hell“ hilft gegen den Herztod

    Lebensretter in Action: Dr. Florian Reinke erklärt Erik und Timo die wichtigsten Handgriffe beim Reanimieren und das DRK-Senden öffnet den Schülern die Türen des Rettungswagens.

    Siebtklässler am Joseph-Haydn-Gymnasium erhielten Einblicke in Erster Hilfe. Ausbilder Dr. Florian Reinke, Kardiologe an der Uni-Klinik, machte den Schülern zugleich Mut: „Das Einzige, das ihr falsch machen könnt, ist nichts zu tun.“

  • 70/80er Jahre Party im Ballenlager

    Mi., 13.09.2017

    Klassiker der 70er Jahre aus Rock und Pop

     

    Die heißesten Gruppen der 70er und 80er Jahre geben sich am 30. Sepember im Ballenlager ein Stelldichein – auf Großleinwand und musikalisch.

  • Gerücht bremst Kartenabsatz

    So., 10.09.2017

    Weniger Besucher bei Wersener Wiesn

    Bei der 8. Wersener Wiesn war die Stimmung mal wieder prächtig.

    Offenbar wegen eines Gerüchts, wonach das Wersener Oktoberfest in diesem Jahr angeblich ausfällt, sind weniger Besucher als noch in den Vorjahren zur achten Wersener Wiesn gekommen. Die Stimmung war trotzdem prächtig.

  • Stadt hält bereits Ausschau nach tollen Musikbands

    Mo., 04.09.2017

    Nächste Pferdenacht kommt bestimmt

    Nach der Pferdenacht ist vor der Pferdenacht:  Gestern Morgen war die Marktplatzbaustelle wieder blitzblank. Eine Kehrmaschine hatte die Asphaltdecke gereinigt. Bevor jetzt die Pflastersteine in Beton gesetzt werden, müssen die Hülsen für die Sonnenschirme gesetzt werden – eine stattliche Anzahl.

    Nach der Pferdenacht ist vor der Pferdenacht. Nächster Termin ist vom 31. August bis 2. September 2018. Und bereits jetzt hält die Stadt Ausschau nach interessanten Musikbands für das nächste Jahr. Im Gespräch ist eine AC/DC-Tribute-Nacht. Ob es allerdings gelingen wird, wieder ein so fantastisches Straßentheater wie „FierS à Cheval“ nach Warendorf zu bekommen, weiß André Auer, Teamleiter Veranstaltungen und Stadtwerbung bei der Stadt, noch nicht.

  • Das große Comeback

    Mo., 28.08.2017

    Promi-Geburtstag vom 28. August 2017: Shania Twain

    Shania Twain auf der Rockefeller Plaza in New York (2017).

    Sie hat sich in den vergangenen Jahren recht rar gemacht. Doch jetzt will die Königin des Country-Pop nach privaten und gesundheitlichen Rückschlägen noch einmal durchstarten - mit neuem Album, neuer Tour und als Schauspielerin. Heute wird sie 52.

  • SV Eggerode feiert zweitägiges Sportfest

    Sa., 26.08.2017

    Neue Bahn lockt Curling-Teams

    Mit einer Familien-Fahrradtour wird am heutigen Samstag das zweitägige Sportfest des SV Eggerode eröffnet.

    Auf selbst gebauter Sommer-Curling-Bahn findet das Hobbyturnier am morgigen Sonntag ab 15.30 Uhr im Rahmen des Sportfests des SV Eggerode statt.