ARD



Alles zur Organisation "ARD"


  • DFB-Pokal

    Fr., 13.11.2020

    FC Bayern bei Holstein Kiel erst am 13. Januar

    Die Zweitrundenpokal-Partie zwischen Holstein Kiel und Bayern München wurde verlegt.

    München (dpa) - Der FC Bayern bestreitet sein Zweitrundenspiel im DFB-Pokal bei Holstein Kiel erst am 13. Januar (20.45 Uhr).

  • Einschaltquoten

    Fr., 13.11.2020

    Sechs Millionen sehen den «Usedom-Krimi»

    Die Inselpolizei ist für die ARD ein Quotengarant. Auch der neue Fall für Ellen Norgaard alias Rikke Lylloff hat nicht enttäuscht. «Die Bergretter» vom ZDF folgen knapp dahinter.

  • Topspiel gegen Wolfsburg

    Fr., 13.11.2020

    Frauen-Bundesliga: Kann Bayern vorentscheidend siegen?

    Führt mit dem FC Bayern die Frauen-Bundesliga an: Trainer Jens Scheuer.

    FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg - das Top-Spiel der Frauenfußball-Bundesliga ist während der Länderspielpause der Männer die herausragende Partie im Vereinsfußball. Einiges deutet auf ein hochinteressantes Duell hin.

  • TV-Tipp

    Fr., 13.11.2020

    Ethno

    Der Comedian Benaissa Lamroubal.

    Drogendealer, Obstverkäufer, Taxifahrer: Schauspieler und Komiker mit Migrationshintergrund finden sich oft in ähnlichen TV-Rollen wieder. Doch es tut sich etwas. Das zeigt die neue Fernsehserie «Ethno».

  • Einschaltquoten

    Mi., 11.11.2020

    Corona-Sondersendungen vorn

    Ein Zeppelin mit der Aufschrift «bliev zohuss» (Bleib zu Hause) der Roten Funken hinter dem Reiterdenkmal in Köln.

    Die hohen Infektionszahlen in Deutschland wecken das Interesse an Information. Mehr als sechs Millionen sehen die ARD-Corona-Sondersendung.

  • Parteien

    Di., 10.11.2020

    Stadt Kalkar: Bundesparteitag der AfD darf stattfinden

    Ein Mikrofon vor einem AfD-Logo.

    Kalkar/Berlin (dpa) - Der Bundesparteitag der AfD darf trotz der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Einschränkungen Ende November in Kalkar (NRW) stattfinden. Ein Sprecher der Stadt am Niederrhein sagte am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur, dass man ein Hygienekonzept der AfD erhalten habe, bei dem es zwar noch einzelne Nachfragen gebe, «aber der Parteitag kann stattfinden». Zuvor hatten die «taz» und das ARD-Hauptstadtstudio berichtet.

  • Keine sozialen Kontakte

    Mo., 09.11.2020

    Corona: Wenn Ältere Menschen vereinsamen

    Die Corona-Pandemie verschärft ein wachsendes gesellschaftliches Problem: Einsamkeit im Alter.

    Corona verschärft ein wachsendes gesellschaftliches Problem: Viele Ältere in Deutschland vereinsamen. Manche sterben alleine, ohne dass es jemand merkt. Der Kampf gegen dieses Elend hat erst begonnen.

  • DFB-Vizepräsident

    Mo., 09.11.2020

    Frymuth glaubt nicht an Abgang von Präsident Keller

    Vizepräsident Frymuth geht nicht davon aus, dass Verbandsboss Fritz Keller in der derzeitigen Krise DFB verlassen könnte.

    Köln (dpa) - Vizepräsident Peter Frymuth geht nicht davon aus, dass Verbandsboss Fritz Keller in der derzeitigen Krise den Deutschen Fußball-Bund (DFB) verlassen könnte.

  • Pokal-Auslosung

    So., 08.11.2020

    Bayern-Bescherung für Kiel - Top-Duell Bayer gegen Frankfurt

    Für den Gewinner des DFB-Pokal-Wettbewerbs wartet als Belohnung diese Trophäe: der DFB-Pokal.

    Drei Bundesliga-Duelle und machbare Lose für die beiden Favoriten Bayern und Dortmund: Im DFB-Pokal wird dieses Jahr bis kurz vor Weihnachten gespielt. Der in der Liga sieglose FC Schalke 04 hat die nächste Viertliga-Hürde zu nehmen.

  • Bestseller-Verfilmung

    So., 08.11.2020

    «Zero» spielt im Berlin der nahen Zukunft

    Die Produzenten Fritjof Hohagen (l-r) und Nicole Swidler, die Schauspieler Sabin Tambrea, Heike Makatsch und der Regisseur Jochen Freydank.

    Ein Film über die Macht der Algorithmen und den Datenhunger von Internetfirmen - mit Heike Makatsch.