Amazon



Alles zur Organisation "Amazon"


  • Lebensmittel liefern lassen

    Do., 01.10.2020

    Pandemie lässt Nachfrage nach Lieferdiensten wachsen

    Wegen Corona mehr auf der Straße: Ein Lieferwagen von Rewe Online.

    Die Corona-Krise bescherte Online-Lieferdiensten einen unverhofften Boom. War der Handel mit Lebensmitteln über das Internet zuvor eher ein Nischenmarkt, hoffen Händler nun auf dauerhaft steigende Umsätze.

  • Künftiger Bayern-Chef

    Mi., 30.09.2020

    Kahn: Neue Konkurrenz heißt Netflix oder Amazon Prime

    Oliver Kahn wird Ende 2021 Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandschef des FC Bayern ablösen.

    München (dpa) - Der künftige Bayern-Chef Oliver Kahn sieht auf den Profi-Fußball abseits der gegenwärtig dominanten Corona-Krise noch weitere große Herausforderungen zukommen.

  • Videostreaming

    Fr., 25.09.2020

    Neue Fire-TV-Sticks von Amazon kommen

    Der Fire TV Stick (40 Euro) kommt mit Unterstützung für HDR und Dolby Atmos. Seine Fernbedienung kann auch andere Geräte steuern.

    Egal ob von Google, Amazon oder Xiaomi: Streaming-Sticks für den HDMI-Anschluss sind praktisch. Mit ihnen lässt sich jeder Fernseher in Sachen Smart-TV diskret aufrüsten.

  • Online-Präsentation

    Fr., 25.09.2020

    Amazon verbessert Sprachassistentin Alexa

    Alexa soll nun in einfache Gespräche im Haushalt eingebunden werden können.

    Amazons «Echo»-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben dem Online-Händler eine führende Position im Smart-Home-Markt beschert. Jetzt will der Konzern das Geschäft mit neuen Ideen ausbauen.

  • Mehr wie ein Mensch

    Fr., 25.09.2020

    Amazon verbessert Sprachassistentin Alexa

    Die neuen «Echo»-Modelle sind nicht mehr zylindrisch, sondern kugelförmig. Zudem erhalten sie eine bessere Spracherkennung.

    Amazons «Echo»-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben dem Online-Händler eine führende Position im Smarthome-Markt beschert. Jetzt will der Konzern das Geschäft mit neuen Ideen ausbauen.

  • Mit Mini-Drohne

    Fr., 25.09.2020

    Amazon verbessert Sprachassistentin Alexa

    Der Lautsprecher Amazon «Echo» mit dem Sprachassistenten Alexa soll ein Update erhalten.

    Amazons «Echo»-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben dem Online-Händler eine führende Position im Smarthome-Markt beschert. Jetzt will der Konzern das Geschäft mit neuen Ideen ausbauen.

  • «Climate Pledge»

    Do., 24.09.2020

    Siemens tritt Amazon-Klimainitiative bei

    Eine Windenergieanlage des Herstellers Siemens steht auf einem Feld im Landkreis Oder-Spree im Osten des Landes Brandenburg.

    Amazons im vergangenen Jahr gegründete Klimainitiative hat mit Siemens ein weiteres Mitglied gewonnen. Die Unternehmen verpflichten sich, die Pariser Klimaziele zehn Jahre früher zu erfüllen.

  • Klicken statt schleppen

    Do., 24.09.2020

    Lebensmittel aus dem Netz

    Tipp die Birne: Eben noch im Netz, gleich schon mit anderen Lebensmitteln vor der Haustür.

    Getränke, Milch, Gemüse, Dosen, Mehl: Der Einkauf wird schnell zur schweren Last und raubt auch noch Zeit. Warum nicht einfach nach Hause liefern lassen? Was dafür spricht, und was dagegen.

  • Streaming

    Mi., 23.09.2020

    «Deutschland 89»: Die Mauer fällt, die Serie endet

    Svenja Jung (l-r), Sylvester Groth, Uwe Preuss, Jonas Nay und Maria Schrader bei Dreharbeiten zu «Deutschland 89».

    Die Spionage-Serie «Deutschland 89» geht ins Finale - mit neuen Gesichtern. Lohnt das Gucken?

  • Corona-Krise

    Di., 22.09.2020

    Tenor Jonas Kaufmann: Weniger Rekorde, mehr leben

    Jonas Kaufmann spricht über seine Erfahrungen in der Corona-Zeit.

    Opernstar Jonas Kaufmann war in diesem Jahr viel zuhause. Entstanden sind ein Kammermusik-Album und eine Amazon-Doku, in der der bayerische Tenor mit Familie und Freunden den Kochlöffel schwingt. Das soll auch nach der Rückkehr auf die Bühne nicht zu kurz kommen.