Barbie-Puppe



Alles zur Organisation "Barbie-Puppe"


  • Buntes

    Di., 07.01.2014

    Dick ist schick: Barbie mit Real-Maßen bald Wirklichkeit?

    Washington (dpa) - Spindeldürr trippelt Barbie durch die Kinderzimmer in aller Welt. Doch kaum eine Frau hat die Körpermaße der Puppe. Im Internet werden die Rufe nach einer dicken Barbie deshalb lauter.

  • Gesundheit

    Fr., 13.09.2013

    Gleicher Musiktakt führt zu unterschiedlichem Lauftempo

    Je nach Musik kommen Jogger schneller oder langsamer voran: Der Popsong «Barbie Girl» zum Beispiel animiert zu größeren Schritten. Foto: Bodo Marks

    Gent (dpa) - Viele Jogger nutzen Musik zur Unterhaltung. Aber bewirkt sie auch etwas? Den Einfluss der Musik auf die Schnelligkeit zumindest beim Gehen haben Forscher nun untersucht.

  • Buntes

    Mi., 17.07.2013

    US-Künstler erschafft Barbie mit Real-Maßen

    New York (dpa) - Die durchschnittliche US-Amerikanerin ist mit 19 Jahren 1,63 Meter groß und wiegt 68 Kilo. Barbie sieht anders aus und das ärgert einen Künstler. Deshalb kreiert er eine Puppe mit Real-Maßen.

  • Wissenschaft

    Mi., 10.07.2013

    Gleicher Musiktakt führt zu unterschiedlichem Lauftempo

    Gent (dpa) - Wann läuft man schneller - beim Ohrwurm «Barbie Girl» von Aqua oder bei «Minha Galera» vom Reggae-Weltmusiker Manu Chao?

  • Tourismus

    Fr., 28.06.2013

    Karibik in Rosa: Barbie-Kreuzfahrt auf der «Allure of the Seas»

    Eine Barbie-Kreuzfahrt auf der «Allure of the Seas» ist vor allem eins - pink. Die Kuchen, die es gibt, sind sehr amerikanisch: sehr hübsch, sehr süß, sehr pink. Foto: Royal Caribbean International

    Fort Lauderdale (dpa/tmn) - Eine Bikinifigur hat sie, also ab in die Karibik? Barbie heißt das neue Aushängeschild der Reederei Royal Caribbean. Die Puppe soll vor allem Familien mit Kindern anlocken. Alles ist bis ins Detail durchorganisiert.

  • Berufskolleg Lise Meitner

    Mo., 24.06.2013

    Die Reise im eigenen Boot beginnt

    Die Doppelqualifikation Allgemeine Hochschulreife und Ausbildung zur Erzieherin haben 26 junge Frauen nun am Berufskolleg Liste Meitner erworben. „Sie haben sich nicht für den einfachen Weg entschieden“, sagte Schulleiterin Michaele Grote bei der Abiturfeier im Ahauser Schloss.

  • Kinder

    Do., 16.05.2013

    In Berlin steht jetzt Barbies Traumhaus

    Sie finden Barbie doof. Foto: Jens Kalaene

    So viel Pink, Rosa und Glitzer: In Berlin wurde gerade ein riesiges Barbie-Haus eröffnet. Vor dem Haus standen einige Leute Schlange, um sich das Puppenhaus von innen anzusehen. Ein paar hatten sich als Barbie verkleidet.

  • Schlaglichter

    Do., 16.05.2013

    Protest in Pink bei Eröffnung des Barbie-Traumhauses

    Berlin (dpa) - Begleitet von fantasievollen Protesten ist das Barbie-Dreamhouse fast unmittelbar am Berliner Alexanderplatz eröffnet worden. Ebenso grell pinkfarben wie das Barbie-Traumhaus waren viele der Frauen und Männer verkleidet, die vor den zahlreich erschienenen Journalisten gegen das Barbie-Frauenbild protestierten. Immer weniger Mädchen fühlten sich wohl in ihrer Haut, Essstörungen nehmen drastisch zu. Daran sei auch eine Figur wie Barbie schuld, sagte Stevie Schmiedel von der Initiative Pinkstinks.

  • Lifestyle

    Do., 16.05.2013

    Rosa ohne Ende: In Berlin öffnet das Barbie-Haus

    Pink, pinker, Barbie Dreamhouse. Fans finden es nahe dem Alexanderplatz in Berlin. Foto: Britta Pedersen

    Berlin (dpa) - Am Berliner Alexanderplatz öffnet ein überlebensgroßes Barbie-Haus seine Pforten. Wer will, kann komplett in die 2500 Quadratmeter große, pinke Welt eintauchen. Doch es gibt auch Protest.

  • Kinder

    Fr., 12.04.2013

    Ein Traum in Pink?

    Eine Welt in Pink: In Berlin steht jetzt ein lebensgroßes Barbie-Haus. Foto: Jens Kalaene

    Hast du Lust, einmal durch Barbies begehbaren Kleiderschrank zu laufen? Oder in ihrer Küche herumzustöbern?