Benfica Lissabon



Alles zur Organisation "Benfica Lissabon"


  • Europa League

    Fr., 13.12.2019

    Ein Bundesliga-Ausfall: Ausgerechnet Gladbach patzt

    Die Gladbacher Nico Elvedi (l) und Alassane Plea können das Aus nicht fassen.

    Von den sieben deutschen Teams in den europäischen Wettbewerben sind sechs im kommenden Jahr noch dabei. Ausgerechnet der Liga-Primus patzt in der Gruppenphase.

  • Fußball

    Fr., 13.12.2019

    Frankfurt, Wolfsburg und Leverkusen winken Top-Gegner

    Nyon (dpa) - Die drei deutschen Vertreter Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg und Bayern Leverkusen haben bei der Auslosung der Europa-League-Zwischenrunde am nächsten Montag eine große Chance auf einen attraktiven Gegner. Da alle drei zu den ungesetzten Clubs dieser ersten K.o.-Runde gehören, heißen die potenziellen Gegner: Ajax Amsterdam, FC Arsenal, Manchester United, Celtic Glasgow, Inter Mailand, Benfica Lissabon, FC Porto, Sporting Braga, FC Sevilla, Espanyol Barcelona, FC Basel, Red Bull Salzburg, Linzer ASK, KAA Gent, Malmö FF und der Gladbach-Bezwinger Basaksehir Istanbul.

  • Europa League

    Fr., 13.12.2019

    ManU, Inter, Ajax? VfL Wolfsburg hofft auf das große Los

    Die Profis des VfL Wolfsburg können sich auf attraktive Gegner freuen.

    Der VfL Wolfsburg hat am letzten Vorrunden-Spieltag der Europa League den Gruppensieg verpasst. Ein Blick auf die möglichen nächsten Gegner zeigt aber: Das könnte noch ein Glücksfall gewesen sein.

  • Champions League

    Di., 10.12.2019

    Leipzig als Gruppensieger ins Achtelfinale

    Emil Forsberg trifft per Elfmeter zum 1:0 für RB Leipzig gegen Lyon.

    Das Weiterkommen stand schon vorher fest, doch RB Leipzig wollte unbedingt als Gruppensieger ins Achtelfinale der Champions League. Bei Olympique Lyon halfen zwei Elfmeter nach Videobeweis.

  • RB Leipzig

    Mo., 09.12.2019

    Emil Forsberg in Topform: «Jetzt spiele ich befreiter»

    Emil Forsberg unterhält Tochter Florence auf dem Spielfeld.

    Berlin (dpa) - Zwei Tore gegen Benfica, zwei Treffer gegen Köln - Emil Forsberg fühlt sich seit Wochen in Topform und hat großen Anteil am Vorstoß von RB Leipzig auf Platz zwei der Fußball-Bundesliga.

  • Champions League

    Do., 28.11.2019

    Leipzig-Torhüter Gulacsi erleidet Schädelprellung

    Hat sich beim Spiel gegen Benfica Lissabon eine Schädelprellung zugezogen: Leipzigs Torwart Peter Gulacsi.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Torhüter Peter Gulacsi hat sich im Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon eine Schädelprellung zugezogen, teilte der sächsische Fußball-Bundesligist mit.

  • Auslosung

    Do., 28.11.2019

    Anspruchsvolle EHF-Pokal-Gruppen für Handball-Bundesligisten

    Die Füchse Berlin starten wieder im EHF-Pokal.

    Wien (dpa) - Die deutschen Handball-Bundesligisten haben für die Gruppenphase des EHF-Pokals anspruchsvolle Gegner zugelost bekommen.

  • Champions League

    Do., 28.11.2019

    Emil Forsberg der Mann für die wichtigen RB-Tore

    Machte Leipzig mit seinen späten Toren glücklich: Emil Forsberg (M).

    Irrer geht's kaum: In der Nachspielzeit macht RB Leipzig dank eines Doppelpacks von Forsberg den erstmaligen Einzug in die K.o.-Runde der Champions League perfekt. Ein Meilenstein für den erst zehn Jahre alten Club. Und ein persönliches Highlight für den Schweden.

  • Champions League

    Mi., 27.11.2019

    Dank Retter Forsberg: RB Leipzig erstmals im Achtelfinale

    Leipzigs Dayot Upamecano (l) und Benficas Ruben Dias kämpfen um den Ball.

    RB Leipzig ist erstmals in die K.o.-Runde der Champions League eingezogen. Möglich macht den Coup ein cooler Schwede: Emil Forsberg trifft in der Schlussphase gleich zweimal - aus einem 0:2 wird so das erlösende 2:2.

  • Fußball

    Mi., 27.11.2019

    Champions League: Leipzig im Achtelfinale - BVB muss zittern

    Barcelona (dpa) - Borussia Dortmunds Chancen auf die Teilnahme am Achtelfinale der Champions League sind erheblich gesunken. Der Fußball-Bundesligist unterlag beim FC Barcelona mit 1:3. In der übernächsten Woche empfängt der BVB Slavia Prag zum letzten Gruppenspiel. Dort ist Dortmund auf Schützenhilfe von Barcelona im Parallel-Spiel bei Inter Mailand angewiesen. RB Leipzig schaffte dagegen erstmals den Sprung in die K.o.-Phase der Champions League. Die Sachsen trennten sich mit 2:2 von Benfica Lissabon. Letzter Vorrundengegner ist Olympique Lyon.