Commerzbank



Alles zur Organisation "Commerzbank"


  • Positive Jahresbilanz

    Di., 02.04.2019

    Commerzbank Greven weiter auf Wachstumskurs

    Beate Simon, Niederlassungsleiterin Firmenkunden

    Die Commerzbank in Greven zieht eine erfolgreiche Jahresbilanz

  • Auftakt am 3. April in Hamburg

    Di., 02.04.2019

    Verdi ruft Bankbeschäftigte zu Warnstreiks auf

    Verdi-Fahne vor einer Bank. Die Gewerkschaft hat Bankenwarnstreiks angekündigt.

    Die Gewerkschaft Verdi hat für die kommenden Tage zu Warnstreiks in Banken aufgerufen. Betroffen sind Filialen in vielen deutschen Städten. Die Arbeitgeber geben sich gelassen und erwarten keine größeren Auswirkungen für Kunden.

  • Ein Jahr Vorstandsvorsitzender

    Di., 02.04.2019

    «Neue Ära»: Wohin führt Christian Sewing die Deutsche Bank?

    Am 8. April vergangenen Jahres machte der Aufsichtsrat Christian Sewing zum Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank.

    Er legte im April 2018 mit viel Tempo los - doch auch Christian Sewing kann den Tanker Deutsche Bank nicht binnen eines Jahres wenden. Nun liegt sogar eine Option auf dem Tisch, die vor ein paar Monaten nur ein Hirngespinst von Politikern schien.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 27.03.2019

    Dax stagniert und scheitert an 11.500 Punkten

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt trat zur Wochenmitte auf der Stelle. Der Dax legte am Mittwoch zunächst zu, legte nach Eröffnung der Wall Street aber den Rückwärtsgang ein. Am Ende schloss der deutsche Leitindex quasi unverändert bei 11.419,04 Punkten.

  • Banken-Hochzeit

    Mi., 27.03.2019

    Deutsche Bank kündigt Information vor Ende April an

    Die beiden größten deutschen Privatbanken, Deutsche Bank und Commerzbank, hatten am 17. März erklärt, dass sie über einen möglichen Zusammenschluss der beiden Häuser beraten.

    Macht eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank Sinn? Befürworter hört man bislang wenige, aber die Kritik an den Gesprächen zwischen beiden Instituten ist groß - auch intern. In wenigen Wochen soll es Klarheit geben, wie es weitergeht.

  • Geschäftsbericht

    Mi., 27.03.2019

    Commerzbank rechnet 2019 mit steigendem Überschuss

    Martin Zielke, Vorstandschef der Commerzbank.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Commerzbank will ihren Gewinn 2019 weiter steigern. «Für das laufende Geschäftsjahr erwarten wir unter dem Strich ein leicht höheres Konzernergebnis als im Vorjahr», sagte Konzernchef Martin Zielke bei der Vorlage des schriftlichen Geschäftsberichts.

  • Banken

    Sa., 23.03.2019

    Banken-Mitarbeiter wollen gemeinsam gegen Fusion kämpfen

    Frankfurt/Main (dpa) - Beschäftigte von Deutscher Bank und Commerzbank wollen laut «Handelsblatt» gemeinsam Widerstand gegen eine Fusion der zwei größten deutschen Privatbanken leisten. Darauf hätten sich die bei der Gewerkschaft Verdi organisierten Arbeitnehmervertreter beider Banken verständigt, heißt es. Die Gewerkschaft befürchtet bei einer Fusion den Abbau von bis zu 30 000 Arbeitsplätzen und das Aus etlicher Filialen beider Banken. Der Verdi-Protest soll mit dem Slogan «Getrennt in den Farben, gemeinsam in den Zielen» geführt werden, schreibt das «Handelsblatt».

  • Deutsche Bank und Commerzbank

    Sa., 23.03.2019

    Banken-Mitarbeiter wollen gemeinsam gegen Fusion kämpfen

    Verdi befürchtet bei einer Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank den Abbau von bis zu 30.000 Arbeitsplätzen.

    Gewerkschaften machen von Anfang an Front gegen ein Zusammengehen von Deutscher Bank und Commerzbank. Sie fürchten den Verlust Zehntausender Jobs und die Schließung zahlreicher Filialen. Verdi will nun Kräfte bündeln. Auch die EU-Kommission meldet sich zu Wort.

  • «Handelsblatt» berichtet

    Fr., 22.03.2019

    Gemeinsamer Mitarbeiterprotest gegen Bankenfusion geplant

    Die Gewerkschaft Verdi befürchtet im Fall eines Zusammenschlusses von Deutscher Bank und Commerzbank den Verlust tausender Jobs.

    Frankfurt/Main (dpa) - Mitarbeiter von Deutscher Bank und Commerzbank wollen nach einem Bericht des «Handelsblatts» gemeinsam Widerstand gegen eine Fusion der zwei größten deutschen Privatbanken leisten.

  • Millionen für Ex-Chef

    Fr., 22.03.2019

    Gut gefüllter Bonustopf bei Deutscher Bank

    Vorstandschef Christian Sewing erhält sieben Millionen Euro aus dem Bonustopf.

    Die Deutsche Bank schreibt erstmals seit 2014 unter dem Strich wieder schwarze Zahlen. Davon profitiert auch die Vorstandsetage mit millionenschweren Boni. Topverdiener ist allerdings Ex-Chef Cryan.