DBV



Alles zur Organisation "DBV"


  • Badminton: Team-EM

    Di., 11.02.2020

    Yvonne Li und Co. siegen im Eiltempo

    Yvonne Li

    Klare Siege feierten die deutschen Männer und Frauen am ersten Tag der Europameisterschaft. Auch zwei Spieler des SC Union Lüdinghausen trugen zu den Erfolgen bei.

  • Badminton: Team-EM

    Mo., 10.02.2020

    Mag Miteinander und Medaillen: Kai Schäfer

    Bei der Mixed-Team-EM 2019 war Kai Schäfers Sieg über den englischen Altmeister Rajiv Ouseph (im Vordergrund) ein Schlüsselmoment – für den Lüdinghauser wie für die DBV-Auswahl.

    Am Dienstag beginnt im nordfranzösischen Liévin die Mannschaftseuropameisterschaft. Kai Schäfer (Union Lüdinghausen) nimmt das schwache DM-Abschneiden als gutes Omen. Bei den Frauen sind gleich zwei Spielerinnen des örtlichen Bundesligisten im Einsatz.

  • Badminton: U 13-Bundesranglistenturnier

    Mi., 05.02.2020

    Berlin eine Reise wert für Nachwuchs von Union Lüdinghausen

    Erfolgreich in der Hauptstadt (v.l.): Linus Emmerich, Aylia Vogt, Juna Bartsch und Leon Kaschura.

    Fünf Akteure aus Lüdinghausen waren in Berlin am Start. Das Endspiel im Jungen-Einzel war sogar eine reine Union-Angelegenheit.

  • Hochinfektiöser Virus

    Di., 19.11.2019

    Afrikanische Schweinepest kommt Deutschland immer näher

    Die Afrikanische Schweinepest war zunächst bei einem Wildschwein in Polen festgestellt worden.

    Lange schien die Gefahr für Deutschland nicht mehr ganz so groß. Nun rücken Fälle an der polnischen Grenze zu Deutschland die Afrikanische Schweinepest wieder in den Fokus. Wie lange wird es bis zu einem Fund hierzulande noch dauern?

  • Agrar

    Sa., 12.10.2019

    Bauernverband: Stimmung unter Landwirten schlecht

    Berlin (dpa) - Landwirte in Deutschland sehen ihre Lage dem Deutschen Bauernverband zufolge zunehmend pessimistisch. «Die Stimmung in der Landwirtschaft ist so schlecht wie lange nicht mehr», sagte DBV-Präsident Joachim Rukwied der «Passauer Neuen Presse». Er bezog sich dabei auf das Konjunkturbarometer Agrar seines Verbandes. Noch ungünstiger als die aktuelle Lage werde die künftige Entwicklung eingeschätzt. Rukwied sprach von einer «schwierigen wirtschaftliche Situation und einer hochgradigen Verunsicherung der Landwirte». Ein Mangel an verlässlichen Rahmenbedingungen dämpfe die Investitionen.

  • Weltmeisterschaft

    Mi., 18.09.2019

    Tiafack verliert: Deutsche Amateur-Boxer ohne Medaille

    Weltmeisterschaft: Tiafack verliert: Deutsche Amateur-Boxer ohne Medaille

    Jekaterinburg (dpa) - Deutschlands Amateur-Boxer kehren von den Weltmeisterschaften im russischen Jekaterinburg ohne Medaille zurück.

  • WM in Russland

    Do., 12.09.2019

    Boxen in Deutschland: «Für uns ist Integration Alltag»

    Die deutsche Box-Staffel bei der WM in Russland.

    Bei der Box-WM der Amateure in Jekaterinburg bilden acht Sportler mit Migrationshintergrund das deutsche Team. Für DBV-Präsident Kyas ist die gelebte Integration auch eine Frage des Willens.

  • Weltmeisterschaft der Amateure

    So., 08.09.2019

    Lösbare Aufgaben für deutsche Boxer zum Auftakt

    Die deutschen Boxer starten mit lösbaren Aufgaben in die Weltmeisterschaft der Amateure.

    Jekaterinburg (dpa) - Die deutschen Boxer starten mit lösbaren Aufgaben in die Weltmeisterschaft der Amateure.

  • Badminton-WM in Polen: Eine Vorbereitung und Reise voller Hindernisse

    Sa., 17.08.2019

    Weltmeistertitel entschädigt Monika Regineri für alles

    Monika Regineri zeigt stolz die bei der Weltmeisterschaft in Polen gewonnenen Medaillen. Im Mixed wurde sie erstmals in ihrer langen Karriere Weltmeisterin, zudem gewann sie Bronze im Doppel.

    Pokale, Medaillen, Urkunden. In gut 50 Jahren sammelt sich einiges an, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Aber diese eine Medaille, dieser begehrteste Titel hatte noch gefehlt.

  • Badminton: WM

    Di., 06.08.2019

    Losfee nicht mit Unionisten Li, Efler und Schäfer im Bunde

    WM-Premiere: Yvonne Li.

    Anfang der Woche hat der internationale Verband die Erstrundenpaarungen bei der Weltmeisterschaft in Basel (Schweiz) bekanntgeben. Die Spieler des SC Union Lüdinghausen – Yvonne Li, Linda Efler und Kai Schäfer – waren nicht eben mit Fortuna im Bunde.