DEB



Alles zur Organisation "DEB"


  • Eishockey

    Mi., 25.03.2020

    Iserlohn Roosters verpflichten Nachwuchsstürmer Jentzsch

    Taro Jentzsch (M) im Trikot der deutschen Nationalmannschaft gegen Jared McIsaac (l) und Raphael Lavoie, beide aus Kanada, in Aktion.

    Iserlohn (dpa/lnw) - Die Iserlohn Roosters haben den U20-Nationalspieler Taro Jentzsch für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtet. Das 19 Jahre alte Sturmtalent war in den letzten beiden Spielzeiten für Sherbrooke Phoenix in der kanadischen Juniorenliga QMJHL aktiv. «Dass wir Taro von einem Wechsel nach Iserlohn überzeugen konnten, zeigt, dass unser Konzept, jungen Spielern hier eine echte Chance zu geben, Früchte trägt», sagte der Sportliche Leiter der Roosters, Christian Hommel, am Mittwoch über den Neuzugang. Jentzsch hatte im vergangenen Dezember bei der U20-Weltmeisterschaft überzeugt und zum Klassenverbleib der DEB-Auswahl beigetagen

  • Olympia-Zweiter

    Mo., 23.03.2020

    Goc strebt berufliche Zukunft im Eishockey an

    Mannheim (dpa) - Der frühere Nationalmannschaftskapitän Marcel Goc kann sich künftig auch einen Job beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB) vorstellen.

  • Coronavirus-Pandemie

    So., 22.03.2020

    «Die Welt steht still!» - Auch Eishockey-WM abgesagt

    Finnland wird ein weiteres Jahr amtierende Eishockey-Weltmeister sein.

    Nach längerem Zögern herrscht Klarheit: Die Eishockey-WM in Lausanne und Zürich ist wegen der Coronavirus-Pandemie nun endgültig abgesagt. Die Absage könnte den Turnierplan für die kommenden Jahre verändern.

  • Coronavirus-Pandemie

    Sa., 21.03.2020

    Auch WM-Testspiele des deutschen Eishockey-Teams abgesagt

    Nach der Absage der Eishockey-WM hat der deutsche Verband um Präsident Franz Reindl auch sämtliche Vorbereitungsspiele gestrichen.

    Berlin (dpa) - Nach der Absage der Eishockey-Weltmeisterschaft hat der deutsche Verband auch sämtliche Vorbereitungsspiele der Nationalmannschaft für das Turnier in der Schweiz offiziell gestrichen.

  • Vorzeitiges DEL-Aus

    Mi., 11.03.2020

    «Schwarzer Tag»: Saisonende finanzielle «Katastrophe»

    Gernot Tripcke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga, hofft auf finanzielle Hilfe der Politik.

    «Wie im falschen Film», ein «schwarzer Tag fürs Eishockey», wirtschaftlich «eine Katastrophe»: Der vorzeitige Abbruch der Deutschen Eishockey Liga hat Spieler sprachlos gemacht und stellt die Clubs vor Probleme. Erfüllt sich der Wunsch der DEL nach Hilfe?

  • Eishockey-Länderspiel

    Fr., 07.02.2020

    Zweite Niederlage für DEB-Perspektivteam gegen die Schweiz

    Der Schweizer Luca Hischier (M) in Aktion gegen Deutschlands Torhüter Mirco Pantkowski (l).

    Olten (dpa) - Das Olympia-Perspektivteam der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das zweite Duell mit der Schweiz verloren. 

  • Eishockey-Länderspiel

    Do., 06.02.2020

    DEB-Perspektivteam unterliegt der Schweiz

    Tobias Fohrler (M) zog mit dem DEB-Team gegen die Schweiz den Kürzeren.

    Herisau (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm ist mit dem deutschen Olympia-Perspektivteam mit einer Niederlage in das Länderspieljahr gestartet.

  • Ehemaliger DEB-Coach

    Do., 06.02.2020

    Marco Sturm fordert weniger ausländische Spieler in DEL

    Wünscht sich mehr deutsche Spieler in der Deutschen Eishockey Liga: Marco Sturm.

    Berlin (dpa) - Der deutsche Eishockey-Trainer Marco Sturm hat für weniger ausländische Spieler in der Deutschen Eishockey-Liga geworben.

  • Mit 30 Jahren

    Di., 21.01.2020

    Ex-Eishockey-Nationalspielerin Kratzer gestorben

    Starb im Alter von 30 Jahren: Sophie Kratzer.

    München (dpa) - Das deutsche Eishockey trauert um die frühere Nationalspielerin und Olympia-Teilnehmerin Sophie Kratzer. Die gebürtige Landshuterin starb bereits am Montag der vergangenen Woche nach einer schweren Krankheit. Sie wurde nur 30 Jahre alt.

  • Eishockey-U20-WM

    Di., 31.12.2019

    DEB-Junioren unterliegen Russland und spielen gegen Abstieg

    Die deutschen Spieler sind nach der Niederlage betrübt.

    Ostrava (dpa) - Das deutsche U20-Team spielt bei der Eishockey-WM der Junioren in Tschechien gegen den Abstieg.