Edmonton Oilers



Alles zur Organisation "Edmonton Oilers"


  • Draisaitl: «Freue mich auf WM»

    Mi., 24.04.2019

    Bundestrainer Söderholm plant ohne weitere NHL-Spieler

    Draisaitl: «Freue mich auf WM»: Bundestrainer Söderholm plant ohne weitere NHL-Spieler

    Die Vorrunde von Leon Draisaitl in der stärksten Liga der Welt lässt das deutsche Eishockey für die WM hoffen. Das Olympia-Ticket winkt dem letztjährigen Silbermedaillengewinner. Zu forsche Ziele verkünden der Star und der neue Trainer nicht.

  • Eishockey-WM

    Fr., 19.04.2019

    Draisaitl gibt WM-Zusage - NHL-Trio stößt zum Nationalteam

    Leon Draisaitl wird für Deutschland bei der WM spielen.

    Deutschlands Eishockey-Team reist mit seinem Top-Star zur WM. Weltklasse-Stürmer Draisaitl stößt in der kommenden Woche mit weiteren NHL-Spielern zum Team. Bei seinem WM-Debüt hat Bundestrainer Söderholm die Chance auf eine gute Auswahl. Es gibt erste Härtefälle.

  • Eishockey-Nordamerika-Liga

    Mi., 17.04.2019

    Draisaitls Ex-Trainer übernimmt NHL-Club Los Angeles Kings

    Todd McLellan (M.) wird nun Cheftrainer in Los Angeles.

    Los Angeles (dpa) - Die Los Angeles Kings aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL haben einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Wie die Kalifornier mitteilten, hat sich das Team mit Todd McLellan auf einen mehrjährigen Vertrag geeinigt.

  • Nach Rücktritt der NBA-Legende

    Fr., 12.04.2019

    Zverev, Sané, Schumacher: Wer wird der nächste Nowitzki?

    Auf den Spuren seines Vaters: Formel-2-Fahrer Mick Schumacher.

    Wer kommt nach Dirk Nowitzki? Einen deutschen Superstar im Weltsport wie den Jahrhundert-Basketballer wird es wohl so schnell nicht mehr geben. Wer hat überhaupt von den derzeit aktiven Topsportlern das Potenzial zum Weltstar?

  • Eishockey-Nationalmannschaft

    Mi., 10.04.2019

    Start der WM-Vorbereitung: DEB kämpft um NHL-Star Draisaitl

    Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers.

    Deutschlands Eishockey-Nationalteam startet mit dem neuen Bundestrainer Söderholm in die WM-Vorbereitung. Anders als in den Jahren zuvor hat der DEB schon früh einen guten Kader zusammen. Dabei sollen noch NHL-Spieler dazu kommen - vor allem ein Superstar.

  • Eishockey-Star

    Mo., 08.04.2019

    Draisaitl zur WM? Entscheidung rückt näher

    Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers.

    Kommt der deutsche Eishockey-Ausnahmestürmer Leon Draisaitl zur WM? Oder nimmt er sich eine Auszeit? In den kommenden Tagen will der 23-Jährige seine Entscheidung mitteilen.

  • 50 Saisontore

    So., 07.04.2019

    Draisaitl beendet NHL-Rekordsaison mit Meilenstein

    Leon Draisaitl (r) von den Edmonton Oilers feiert sein Tor mit seinem Teamkollegen Andrej Sekera.

    Seinen Aufstieg in den Zirkel der weltbesten Eishockey-Spieler in dieser Saison untermauerte NHL-Star Leon Draisaitl zum Hauptrunden-Ende mit einem weiteren Meilenstein. Für die Playoffs reichte es für seine Edmonton Oilers erneut nicht.

  • Eishockey-Profiliga

    Fr., 05.04.2019

    Deutsche NHL-Profis mit Stanley-Cup-Chance oder zur WM?

    Leon Draisaitl (M) feiert seinen Treffer mit den Mannschaftskollegen von den Edmonton Oilers.

    Zweimal Tom Kühnhackl mit Pittsburgh, einmal Philipp Grubauer mit Washington: Dreimal nacheinander hat ein deutscher NHL-Profi den Stanley Cup gewonnen. Am Wochenende geht in der NHL die reguläre Saison zu Ende. Wird sich dann die famose Serie fortsetzen?

  • NHL-Star

    Mi., 03.04.2019

    Draisaitl lässt Teilnahme an Eishockey-WM offen

    NHL-Profi Leon Draisaitl entscheidet erst nach der Saison über seine WM-Teilnahme.

    Edmonton (dpa) - Deutschlands Eishockey-Topstar Leon Draisaitl hat seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in der Slowakei (10. bis 26. Mai) offen gelassen. «Das entscheide ich erst nach der NHL-Saison», sagte der Ausnahmespieler der Edmonton Oilers der «Sport Bild».

  • NHL

    Mi., 03.04.2019

    Draisaitl und Edmonton kassieren dritte Pleite am Stück

    Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers eine weitere Niederlage kassiert.

    Denver (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen NHL die dritte Niederlage in Folge kassiert.