Edmonton Oilers



Alles zur Organisation "Edmonton Oilers"


  • Eishockey-Topliga

    Do., 14.01.2021

    NHL beginnt mit Pleiten für Draisaitl, Kahun und Grubauer

    Avalanche-Keeper Philipp Grubauer (r) musste mit Colorado eine Niederlage gegen St. Louis hinnehmen.

    Der Start in die neue Saison in der besten Eishockey-Liga der Welt ist für die Deutschen um Superstar Leon Draisaitl missglückt. Aber nächste Chance auf die ersten Punkte ist aber schnell da.

  • Von Corona bis Fans

    Mi., 13.01.2021

    Fragen und Antworten zur neuen NHL-Saison

    Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers in Aktion.

    Rund drei Monate später als gewohnt beginnt die neue Saison in der NHL. Eishockey-Topstar Leon Draisaitl und ein Neuling stehen aus deutscher Sicht im Fokus. Die NHL hat ihre Regeln aufgrund der Coronavirus-Pandemie angepasst- doch es bleiben Ungewissheiten.

  • Vor Saisonstart

    Di., 12.01.2021

    NHL-Star Draisaitl: «Haben dieses Jahr eine gute Chance»

    «Ich glaube, dass man jedes Jahr die Chance hat oder es anstrebt, den Stanley Cup zu gewinnen. Wir haben dieses Jahr eine gute Chance. Aber wir müssen es halt erst mal aufs Eis bringen und uns als Team finden, und das am besten so schnell wie möglich», sagt Leon Draisaitl.

    Nach fünf Monaten Pause geht die NHL wieder los. Für Leon Draisaitl ist es die erste Spielzeit, in die er mit den Auszeichnungen als wertvollster Spieler und Topscorer in seiner Biografie startet. Der Kölner will aber viel lieber mit der Mannschaft jubeln.

  • Eishockey

    Di., 12.01.2021

    Draisaitl glaubt an Klassenverbleib des 1. FC Köln

    Eishockeyspieler Leon Draisaitl.

    Edmonton (dpa) - Eishockey-Profi Leon Draisaitl glaubt trotz der turbulenten Phase bei seinem Herzensclub 1. FC Köln noch an ein gutes Ende in der Fußball-Bundesliga. «Das war enttäuschend, aber ich hoffe natürlich, dass der FC am Ende der Saison den Klassenerhalt irgendwie schafft», sagte Deutschlands «Sportler des Jahres» in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur über das 0:5 des FC gegen den SC Freiburg am Samstag. «Ich bin da relativ zuversichtlich, dass sie die Kurve kriegen werden.» Köln steht in der Liga nach 15 Spieltagen auf dem Relegationsplatz. Die Niederlage in Freiburg war das vierte sieglose Spiel in Serie.

  • NHL-Star

    Sa., 09.01.2021

    Draisaitl zu Nowitzki-Vergleich: «Auch für mich ein Vorbild»

    Edmonton-Star Leon Draisaitl wurde in der vergangenen Saison zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt.

    Edmonton (dpa) - NHL-Star Leon Draisaitl machen die Vergleiche mit Basketball-Ikone Dirk Nowitzki stolz.

  • Eishockey

    Sa., 26.12.2020

    Draisaitl vor NHL-Start: «Es wird Zeit, dass es losgeht»

    Edmonton-Star Leon Draisaitl wurde in der vergangenen Saison zum besten Spieler der Liga gewählt.

    Berlin (dpa) - NHL-Profi Leon Draisaitl fiebert dem Saisonauftakt in der nordamerikanischen Eishockey-Liga entgegen.

  • «Sportler des Jahres»

    Mo., 21.12.2020

    Drei Wochen vor NHL-Start: Draisaitl schreibt Geschichte

    Wurde als erster Eishockeyspieler Deutschlands «Sportler des Jahres»: NHL-Star Leon Draisaitl.

    Nie zuvor war ein deutscher Eishockeyspieler zum «Sportler des Jahres» gewählt worden, bis Leon Draisaitl seine bislang stärkste Saison in der NHL spielte.

  • DEL-Testturnier

    Do., 12.11.2020

    München gewinnt mit NHL-Profi Kahun in Mannheim

    Der EHC Red Bull München gewann im DEL-Test gegen die Adler Mannheim.

    Mannheim (dpa) - Angeführt von NHL-Profi Dominik Kahun ist dem EHC Red Bull München bei der Rückkehr der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein Prestigesieg im Testduell gelungen.

  • NHL-Profi

    Do., 05.11.2020

    Kahun verstärkt EHC Red Bull München für Testturnier

    Dominik Kahun wird für München spielen.

    München (dpa) - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler und NHL-Profi Dominik Kahun (25) verstärkt den EHC Red Bull München für das Vorbereitungsturnier «MagentaSport Cup» vom 11. November bis 12. Dezember.

  • NHL

    Mo., 02.11.2020

    Nationalstürmer Kahun wechselt zu Draisaitl nach Edmonton

    Steht vor einem Wechsel zu den Edmonton Oilers: Dominik Kahun.

    Edmonton (dpa) - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun wechselt in der nordamerikanischen Profiliga NHL zu Topstar Leon Draisaitl und den Edmonton Oilers, wie das Team bestätigte.