FC Porto



Alles zur Organisation "FC Porto"


  • Champions League

    Mi., 28.11.2018

    Schwaches Schalker Schaulaufen in Porto - Trotz 1:3 weiter

    Der FC Schalke 04 um Amine Harit (r) verloren beim FC Porto.

    Der Achtelfinal-Einzug war schon vor dem Anpfiff perfekt. Der FC Schalke 04 steht erstmals seit der Saison 2014/2015 in der K.o.-Runde der Champions League. Die Jubiläums-Partie beim FC Porto endete jedoch nach schwacher Leistung mit einem ernüchternden Ergebnis.

  • Fußball

    Mi., 28.11.2018

    Dortmund und Schalke im Champions-League-Achtelfinale

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 haben ihre Partien am Abend in der Champions League nicht gewonnen und trotzdem beide vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Dem BVB reichte ein 0:0 im Heimspiel gegen den FC Brügge. Doch die gute Ausgangsposition im Kampf um den Gruppensieg ist nach der unnötigen Punkteteilung dahin. Der FC Schalke hat seine Partie beim FC Porto sogar mit 1:3 verloren. Die Schalker hatten das Achtelfinale aber schon vor Anpfiff erreicht, weil Galatasaray Istanbul zuvor bei Lokomotive Moskau 0:2 verlor.

  • Fußball

    Mi., 28.11.2018

    Schalke trotz Niederlage im Champions-League-Achtelfinale

    Fußball: Schalke trotz Niederlage im Champions-League-Achtelfinale

    Porto (dpa) - Der FC Schalke 04 hat sich schon vor dem Anpfiff der eigenen Partie beim FC Porto am Mittwochabend die Achtelfinal-Teilnahme in der Champions League gesichert. Weil Galatasaray Istanbul bei Lokomotive Moskau 0:2 (0:1) verlor, konnte der Fußball-Bundesligist nicht mehr von einem der beiden ersten Plätze in der Gruppe D verdrängt werden. Damit zogen die Schalker erstmals seit der Saison 2014/2015 wieder in die K.o.-Runde der Königsklasse ein.

  • Achillessehnen-Reizung

    Mi., 28.11.2018

    FC Schalke 04 ohne Burgstaller in Porto

    Der FC Schalke 04 muss in Porto auf Stürmer Guido Burgstaller verzichten.

    Porto (dpa) - Der FC Schalke 04 tritt im Champions-League-Spiel beim FC Porto ohne Guido Burgstaller an. Der 29 Jahre alte Stürmer fällt wegen einer Achillessehnen-Reizung aus und sitzt nicht einmal auf der Bank.

  • Champions League

    Mi., 28.11.2018

    Schalke schon vor dem Anpfiff im Achtelfinale

    Lokomotive Moskau setzte sich zu Hause gegen Galatasaray Istanbul durch.

    Porto (dpa) - Der FC Schalke 04 hat sich schon vor dem Anpfiff der eigenen Partie beim FC Porto (21.00 Uhr) die Achtelfinal-Teilnahme in der Champions League gesichert.

  • Fußball

    Mi., 28.11.2018

    Achillessehnen-Reizung: Schalke ohne Burgstaller in Porto

    Fußball: Achillessehnen-Reizung: Schalke ohne Burgstaller in Porto

    Porto (dpa) - Der FC Schalke 04 tritt im Champions-League-Spiel beim FC Porto am Mittwoch ohne Guido Burgstaller an. Der 29 Jahre alte Stürmer fällt wegen einer Achillessehnen-Reizung aus und sitzt nicht einmal auf der Bank. Das teilte der Fußball-Bundesligist kurz vor dem Anpfiff per Twitter mit. Burgstaller ist nach Breel Embolo, Mark Uth und Cedric Teuchert bereits der vierte Angreifer, der Schalke wegen einer Verletzung nicht zur Verfügung steht. Trainer Domenico Tedesco veränderte seine Startelf nach dem 5:2 gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag auf insgesamt fünf Positionen. Den Angriff bildeten Franco Di Santo und Steven Skrzybski.

  • Champions League

    Mi., 28.11.2018

    Schalke hat Königsklassen-Achtelfinale im Visier

    Hat das Achtelfinale in der Königsklasse im Blick: Schalke-Coach Domenico Tedesco.

    In der Bundesliga hinkt Schalke noch hinterher. In der Champions League läuft es besser. Dort könnte der Revierclub bereits den vorzeitigen Einzug in das Achtelfinale schaffen.

  • Champions League

    Di., 27.11.2018

    Schalke plant Achtelfinal-Einzug - «Wäre ein Meilenstein»

    Will den Einzug ins Achtelfinale der Champions League gegen Porto perfekt machen: Schalkes Trainer Domenico Tedesco.

    Schalke ist selbstbewusst nach Porto gereist. Der Revierclub kann den Einzug in das Champions-League-Achtelfinale schon perfekt machen. Gut möglich, dass Trainer Tedesco wieder leicht rotieren lässt.

  • Champions League

    Di., 27.11.2018

    Schalkes gute Bilanz gegen Porto - Neuers Show 2008

    2008 hielt Schalkes damaliger Torwart Manuel Neuer gegen den FC Porto einfach fast alles.

    Porto (dpa) - Schalke 04 trifft schon zum sechsten Mal in seiner Clubgeschichte auf den FC Porto. Die Europapokalbilanz gegen die Portugiesen ist nach dem 1:1 im Heimspiel zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage weiterhin positiv.

  • Auf internationalem Parkett

    So., 25.11.2018

    Deutsche Handball-Clubs erfolgreich - Nur Magdeburg patzt

    Hans Lindberg hat die Füchse zum Sieg geführt.

    Die Handball-Bundesligisten geben im Europacup eine gute Figur ab - mit Ausnahme des SC Magdeburg. Ausgerechnet der hochgelobte Bundesliga-Zweite scheitert im EHF-Pokal schon in der Qualifikation.