FC Schalke 04



Alles zur Organisation "FC Schalke 04"


  • 10. Bundesliga-Spieltag

    Sa., 02.11.2019

    Geteilte Stadt, Spitzenspiele und «die besten Fans» der Liga

    Wer ist die Nummer eins in der Hauptstadt: Hertha BSC oder der 1. FC Union Berlin?.

    Der Samstag steht ganz im Zeichen des ersten Berliner Bundesliga-Derbys zwischen dem 1. FC Union und Hertha BSC. Zuvor geht es um die Tabellenführung. Der FC Bayern bekommt es in Frankfurt mit «den besten Fans» der Liga zu tun.

  • Fußball

    Fr., 01.11.2019

    Drei Spiele, kein Sieg: Schalke hofft in Augsburg auf Wende

    David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem Erfolg im DFB-Pokal will der FC Schalke 04 auch in der Fußball-Bundesliga wieder gewinnen. Nach drei sieglosen Liga-Spielen soll am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Tabellen-17. FC Augsburg die Wende gelingen. «Wenn wir unser Spiel ans Optimum bringen, bin ich sehr zuversichtlich», sagte Schalke-Coach David Wagner am Freitag. Mut macht dem Coach auch, dass beim Pokal-Erfolg bei Arminia Bielefeld (3:2) die Stürmer wieder getroffen haben - allen voran Doppeltorschütze Benito Raman. Beide Treffer bereitete Sturmpartner Marc Uth vor.

  • Fußball

    Do., 31.10.2019

    Mike Büskens kehrt in neuer Funktion zum FC Schalke zurück

    Mike Büskens.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Mike Büskens kehrt zurück zum FC Schalke 04. Wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilte, arbeitet der 51 Jahre alte ehemalige Fußball-Profi in Zukunft als «Koordinator für verliehene Spieler und internationale Aktivitäten». Der Vertrag bei den Königsblauen ist bis zum 30. Juni 2022 datiert. Seine Tätigkeit als Co-Trainer der deutschen U16-Nationalmannschaft wird Büskens dennoch weiterhin ausüben.

  • Fußball

    Mi., 30.10.2019

    Dortmund ohne Reus und Hummels gegen Gladbach

    Dortmunds Trainer Lucien Favre steht vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Spielfeldrand.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss im DFB-Pokal-Kracher gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach heute Abend (20.45 Uhr/ARD) kurzfristig auf Kapitän Marco Reus und Innenverteidiger Mats Hummels verzichten. Fußball-Nationalspieler Reus fällt mit muskulären Problemen aus, Hummels mit einem Magen-Darm-Infekt, wie der BVB mitteilte. Torwart Roman Bürki (Infekt) wird im Tor wieder von Marwin Hitz vertreten. Insgesamt nimmt Trainer Lucien Favre im Vergleich zum 0:0 im Derby bei Schalke 04 sieben Wechsel vor.

  • Hallenfußball: Volksbankcup und Euregio-SportWerk-Cup des FSV Ochtrup

    Mi., 30.10.2019

    Schalke und der BVB beim Volksbankcup des FSV Ochtrup

    Die 2019er Auflage des Ochtruper Volksbankcup entschieden die U-15-Fußballer des VfL Wolfsburg für sich. Im Finale besiegten sie Arminia Bielefeld mit 3:1.

    Es tut sich was in Ochtrup. Das U-15-Turnier des FSV wird auf neuem Untergrund in neuer Halle ausgetragen. Vorgeschaltet wird dem Jugendturnier eine hochkarätige Veranstaltung mit Seniorenteams am 18. Januar.

  • Nach DFB-Pokal-Spiel

    Mi., 30.10.2019

    Schalke-Coach Wagner: Bielefeld steigt in die Bundesliga auf

    Schalke-Trainer David Wagner hält viel von Arminia Bielefeld.

    Bielefeld (dpa) - Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 sieht in Pokal-Gegner Arminia Bielefeld einen wahrscheinlichen Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga.

  • Fußball

    Mi., 30.10.2019

    Schalke-Coach Wagner: Bielefeld steigt in die Bundesliga auf

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Bielefeld (dpa) - Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 sieht in Pokal-Gegner Arminia Bielefeld einen wahrscheinlichen Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga. «Ich fühle mich in meiner Einschätzung bestätigt», sagte Wagner, der Bielefeld schon vor dem knappen 3:2 (3:0) seines Teams im Zweitrunden-Spiel des DFB-Pokals als Aufstiegskandidaten bezeichnet hatte: «Diese Mannschaft hat alle Optionen, nächstes Jahr in der Bundesliga zu spielen. Und ich würde mich freuen, wenn es so kommen würde.»

  • Fußball

    Di., 29.10.2019

    S04 furios und sorglos: Raman-Doppelpack bei Sieg auf Alm

    Bielefelds Joakim Nilsson (M) zeigt sich enttäuscht bei Spielende.

    Der FC Schalke 04 zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Beim Zweitliga-Topclub Arminia Bielefeld zeigt Königsblau eine furiose Anfangsphase und muss dann doch noch richtig zittern. Seine ersten Schalke-Tore feiert Benito Raman.

  • Fußball

    Di., 29.10.2019

    DFB-Pokal: Schalke und Leverkusen erreichen Achtelfinale

    Berlin (dpa) - Die Fußball-Erstligisten Schalke 04 und Bayer Leverkusen haben das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Die Gelsenkirchener gewannen 3:2 bei Zweitligist Arminia Bielefeld. In einem Erstliga-Duell setzte sich Leverkusen gegen den SC Paderborn durch und gewann 1:0. Eine Runde weiter ist zudem Zweitligist Karlsruher SC, der 1:0 bei Ligakonkurrent Darmstadt 98 gewann.

  • DFB-Pokal

    Di., 29.10.2019

    Schalke furios und sorglos: Raman-Doppelpack in Bielefeld

    Schalkes Benito Raman (l) sorgte mit seinem 2:0 für die Vorentscheidung in Bielefeld.

    Der FC Schalke 04 zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Beim Zweitliga-Topclub Arminia Bielefeld zeigt Königsblau eine furiose Anfangsphase und muss dann doch noch richtig zittern. Seine ersten Schalke-Tore feiert Benito Raman.