FIFA



Alles zur Organisation "FIFA"


  • Fußball: Bundesliga

    Mi., 13.11.2019

    Sören Storks: Im Eiltempo in die Bundesliga

    Schiedsrichter Sören Storks ist gerade erst 33 Jahre alt geworden und doch schon in der Bundesliga angekommen. Jetzt war er zu Gast im Borghorster Rathaussaal.

  • Fußball: Bundesliga

    Di., 12.11.2019

    Sören Storks: Im Eiltempo in die Bundesliga

    Bundesliga-Schiedsrichter Sören Storks demonstrierte am Montagabend auf einer Leinwand im Borghorster Rathaussaal, wie es im „Kölner Keller“ zugeht.

    Schiedsrichter Sören Storks ist gerade erst 33 Jahre alt geworden und doch schon in der Bundesliga angekommen. Am Montagabend war er zu Gast im Borghorster Rathaussaal.

  • CONMEBOL

    Di., 12.11.2019

    FIFA sperrte drei ehemalige Funktionäre lebenslang

    Der Peruaner Manuel Burga wurde von der FIFA lebenslang gesperrt.

    Zürich (dpa) - Die FIFA-Ethikkommission hat ihre langwierige Aufräumarbeit im südamerikanischen Kontinentalverband CONMEBOL fortgesetzt.

  • Sonderveröffentlichung

    WestLotto

    Gamer brauchen digitale Kompetenz

    WestLotto: Gamer brauchen digitale Kompetenz

    Fortnite, FIFA oder Minecraft: Das Spielen an PC, Smartphone und Konsole gehört für die meisten Jugendlichen einfach dazu. Drei Millionen Jugendliche „zocken“ regelmäßig. Doch wie viel ist okay und wann wird es gefährlich? Das fragen sich viele Eltern, wenn ihre Kinder in der virtuellen Welt unterwegs sind. Eine aktuelle Studie gibt Antworten.

  • Zusammenarbeit

    Do., 07.11.2019

    Kooperationsvertrag zwischen FIFA und World Leagues Forum

    Christian Seifert, Präsident des World Leagues Forums.

    Zürich (dpa) - Der Weltverband FIFA hat mit dem Dachverband der Profi-Ligen einen Kooperationsvertrag abgeschlossen.

  • 30 Jahre Deutsche Einheit

    Do., 07.11.2019

    Thom und Bräutigam: Zwei Karrieren nach dem Mauerfall

    Andreas Thom arbeitet als Individualtrainer bei Hertha BSC.

    Die Karrieren von Andreas Thom und Perry Bräutigam entwickelten sich nach dem 9. November 1989 völlig unterschiedlich. Dennoch sind beide zufrieden. Am Samstag treffen ihre Clubs Hertha und Leipzig zum 30. Jahrestag des Mauerfalls aufeinander.

  • Fußball

    Do., 07.11.2019

    BVB droht Nachspiel zum Jarmolenko-Transfer

    Der Wechsel von Andrej Jarmolenko von Dynamo Kiew zum BVB hat für den Fußball-Bundesligisten ein Nachspiel.

    Dortmund (dpa) - Der Wechsel von Andrej Jarmolenko im August 2017 von Dynamo Kiew zu Borussia Dortmund hat für den Fußball-Bundesligisten ein Nachspiel. Wie der «Kicker» (Donnerstag) berichtet, droht dem BVB eine Nachzahlung als Solidaritätsabgabe in Höhe von rund 300 000 Euro. Diese Summe fordert eine Fußballschule in der Ukraine und hat deshalb ein Verfahren beim Weltverband FIFA gegen den Revierclub erwirkt. Das bestätigte ein Vereinssprecher am Donnerstag, wies aber die Vorwürfe zurück.

  • Fehlende Solidaritätsabgabe?

    Do., 07.11.2019

    BVB droht Nachspiel zum Jarmolenko-Transfer

    Andrej Jarmolenko im Dress des BVB.

    Dortmund (dpa) - Der Wechsel von Andrej Jarmolenko im August 2017 von Dynamo Kiew zu Borussia Dortmund hat für den Fußball-Bundesligisten ein Nachspiel. Wie der «Kicker» berichtet, droht dem BVB eine Nachzahlung als Solidaritätsabgabe in Höhe von rund 300.000 Euro.

  • Hallenfußball: Volksbankcup und Euregio-SportWerk-Cup des FSV Ochtrup

    Mi., 30.10.2019

    Schalke und der BVB beim Volksbankcup des FSV Ochtrup

    Die 2019er Auflage des Ochtruper Volksbankcup entschieden die U-15-Fußballer des VfL Wolfsburg für sich. Im Finale besiegten sie Arminia Bielefeld mit 3:1.

    Es tut sich was in Ochtrup. Das U-15-Turnier des FSV wird auf neuem Untergrund in neuer Halle ausgetragen. Vorgeschaltet wird dem Jugendturnier eine hochkarätige Veranstaltung mit Seniorenteams am 18. Januar.

  • «Games as a Service»

    Di., 29.10.2019

    Spiele-Flatrates: Apple Arcade mischt den Markt auf

    Ein Mann benutzt den Spiele-Abo-Dienst Apple Arcade auf einem iPad.

    Spiele-Flatrates gibt es bereits für Konsolen und PC. Mit Apples neuem Dienst Apple Arcade erhalten nun auch Mac, iPhone und Co. ein solches Angebot. Doch Apples Idee von «Games as a Service» macht einiges anders als die Konkurrenz.