Fußball-Bezirksliga



Alles zur Organisation "Fußball-Bezirksliga"


  • Fußball: Tribünengespräch

    Mo., 02.09.2019

    Borussia und VfL Wolbeck auf Wolke sieben

    Wirkungstreffer: Daniel Banken wurde folgenschwer von Wacker-Spielerin Sarah Zinn getroffen. Gleich drei Zähne des Unparteiischen brachen ab. Immerhin leistete die Mecklenbecker Verursacherin umgehend erste Hilfe. Paula Weber (r.) mag gar nicht hinsehen.

    Fußball kann auch schon mal schmerzhaft sein. Schiedsrichter Daniel Banken und Pascal Koopmann mussten aktuell diese Erfahrung machen. Eine weitaus positivere sammeln derweil Borussia Münster und der VfL Wolbeck in der Bezirksliga. Trotz Besonderheiten in Sachen Personal.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 30.08.2019

    Heimspiel gegen SC Hörstel: Sieg ist Pflicht für die SG Telgte

    Marc Droste hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Der A-Jugendliche, der bisher in allen drei Meisterschaftsspielen in der Startelf stand, fällt einige Monate aus.

    Statistiken lassen sich ja bekanntlich nutzen, wie man sie gerade braucht. Diese sind aber unzweideutig: Die SG Telgte hat nach drei Spieltagen noch gar keinen Punkt, der SC Hörstel erst einen. Keine Frage: Die SG muss den Aufsteiger schlagen.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 5

    Mo., 26.08.2019

    Späte Tore entscheiden Derby zugunsten des VfL Senden

    Autsch! VfL-Offensivfrau Hanan Das (r.) tritt ihrer Gegenspielerin auf den Fuß. Noch schmerzhafter dürfte für Seppenrade aber die Niederlage gewesen sein.

    Der VfL Senden hat das Nachbarschaftsduell gegen Fortuna Seppenrade durch zwei späte Tore mit 3:1 (0:1) gewonnen. Eine VfL-Spielerin stellte ihre Abschlussstärke einmal mehr unter Beweis.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 25.08.2019

    K.o.-Schlag in letzter Minute: SG Telgte verliert beim VfL Wolbeck

    Josef Maffenbeier brachte die SG per Elfmeter in Führung.

    Die SG Telgte steht nach drei Spielen immer noch mit leeren Händen da. Beim VfL Wolbeck gingen die Gäste erst in der 90. Minute zu Boden. Trotzdem war die knappe Niederlage am Ende gerecht.

  • Fußball: Bezirksliga

    Sa., 24.08.2019

    SG Telgte will in Wolbeck Zählbares einsammeln

    Marius Schulz, neuer Co-Trainer bei der SG Telgte.

    Nach zwei Spieltagen steht die SG Telgte noch ohne Punktgewinn in der Fußball-Bezirksliga da. Allerdings hat die Elf von Coach Mario Zohlen und Co-Trainer Marius Schulz fußballerisch durchaus zu gefallen gewusst. In Wolbeck soll auch Zählbares herausspringen.

  • Fußball-Bezirksliga 11

    Fr., 23.08.2019

    Kreisderby in den Eper Bülten

    Auf das Ortsderby folgt ein Kreisderby in den Bülten.

    Das letzte Aufein­andertreffen in einem Punktspiel liegt weit zurück. In der Saison 13/14 gewann der damalige A-Ligist FC Epe beide Begegnungen gegen den VfB Alstätte. Heute kommt es um 18 Uhr im vorgezogenen Spiel der Bezirksliga zu einem Wiedersehen.

  • Fußball-Bezirksliga 11

    Fr., 16.08.2019

    Kreisderby am Eper Wolbertshof

    Dirk Bültbrun feuert sein Team an. Am Sonntag erwartet Vorwärts Epe Aufsteiger VfB Alstätte am Wolbertshof.

    Nach dem Derby ist vor dem Derby. Diese Aussage gilt zumindest für Vorwärts Epe. Denn nach dem Vergleich beim Lokalrivalen FC Epe steht nun das Kreisderby gegen den VfB Alstätte auf dem Plan. Der FC Epe hingegen muss am Sonntag reisen und steht beim Liga-Mitfavoriten FC Nordkirchen vor einer interessanten Aufgabe.

  • Fußball-Bezirksliga 7: Drensteinfurt gewinnt Derby gegen Freckenhorst mit 3:1

    So., 11.08.2019

    Gelungenes Heimdebüt

    Während der SV Drensteinfurt kollektiv jubelt, schlichen die Gäste aus Freckenhorst vom Feld.

    Da hat der SV Drensteinfurt schon mal eine echte Duftmarke gesetzt: Im Kreisderby landete der Titelanwärter auf eigenem Platz einen ebenso ungefährdeten wie verdienten 3:1 (3:0)-Sieg über den neu formierten TuS Freckenhorst.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Sa., 10.08.2019

    Erinnerung ist noch ganz frisch – SG Telgte startet beim SV Wilmsberg

    In südöstlicher Randlage: Die SG Telgte fährt am Sonntag zum ersten Saisonspiel nach Wilmsberg in den Kreis Steinfurt.Nils Möllers (r.) ist eine von vier Offensivkräften, die der SG am ersten Spieltag fehlen.

    Beim SV Wilmsberg startet die SG Telgte in die neue Spielzeit. Das Saisonziel ergibt sich fast von selbst. Die Telgter beklagen einige Ausfälle, vor allem in der Offensive.

  • Fußball: Bezirksliga

    Do., 08.08.2019

    Nur noch vier TE-Teams sind dabei

    Für Aufsteiger SC Hörstel zählt – vor allem nach den schwachen Vorstellungen in den Testspielen – nur der Klassenerhalt. Am Sonntag startet die Bezirksliga in die neue Saison.

    Vier Mannschaften aus dem Tecklenburger Land gehen am Sonntag an den Start in die neue Saison der Fußball-Bezirksliga. Nach dem dreifachen Abstieg von Teuto Riesenbeck, Preußen Lengerich und Arminia Ibbenbüren sowie dem Aufstieg des SC Hörstel sind das zwei TE-Teams weniger als in der vergangenen Saison.