Fußball-Nationalmannschaft



Alles zur Organisation "Fußball-Nationalmannschaft"


  • Nations League

    Sa., 14.11.2020

    Löw-Elf dank Werner auf Kurs: Sieg gegen die Ukraine

    Die deutsche Nationalmannschaft um Doppelpacker Timo Werner (r) besiegte die Ukraine.

    Trotz mehrerer Corona-Fälle beim Gegner Ukraine wurde das Länderspiel der Nationalmannschaft in Leipzig angepfiffen. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten kontrollierte die DFB-Elf die Partie. Gegen Spanien kommt es nun zum Gruppenfinale in der Nations League.

  • Corona-Fall

    Sa., 14.11.2020

    Norwegens Nations-League-Spiel in Rumänien abgesagt

    Der norwegische Außenverteidiger Omar Elabdellaoui wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

    Oslo (dpa) – Das Spiel von Norwegens Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag in Rumänien ist wegen eines Corona-Falles in den eigenen Reihen abgesagt worden.

  • Sieg gegen die Ukraine

    Sa., 14.11.2020

    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik

    Der Gladbacher Matthias Ginter (r) fremdelte lange mit der Position als rechter Verteidiger.

    Leipzig (dpa) - Mit 3:1 (2:1) setzt sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Leipzig im Nations-League-Spiel gegen die Ukraine durch.

  • DFB-Rekordtorwart

    Sa., 14.11.2020

    Neuer gleichauf mit Maier: 95. Länderspiel gegen Ukraine

    Manuel Neuer absolvierte gegen die Ukraine sein 95. Länderspiel für die Fußball-Nationalmannschaft.

    Leipzig (dpa) - Manuel Neuer hat Sepp Maier als deutscher Rekordtorwart eingeholt. Der Schlussmann des FC Bayern München absolviert am Abend in Leipzig gegen die Ukraine sein 95. Länderspiel für die Fußball-Nationalmannschaft.

  • Nations League

    Sa., 14.11.2020

    Löw bringt Koch und Max in der Startelf gegen die Ukraine

    Robin Koch steht gegen die Ukraine in der Startelf.

    Leipzig (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt am Abend in der Nations League gegen die Ukraine mit den international noch unerfahrenen Abwehrspielern Robin Koch und Philipp Max an.

  • Nations League

    Sa., 14.11.2020

    DFB-Spiel findet statt: Keine Corona-Absage gegen Ukraine

    Das Nations-League-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine findet statt.

    Trotz mehrerer Corona-Fälle beim Gegner Ukraine findet das Länderspiel der Nationalmannschaft in Leipzig statt. Nach einer weiteren - komplett negativen - Testreihe beim Kontrahenten gab es Grünes Licht für den Anpfiff am Abend.

  • Fußball

    Sa., 14.11.2020

    DFB-Länderspiel findet trotz Corona-Fällen bei Gegner Ukraine statt

    Leipzig (dpa) - Das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Ukraine kann trotz Corona-Fällen beim Gegner stattfinden. Alle Nachtests bei Spielern und Betreuern am Samstag seien negativ ausgefallen, berichtete der ukrainische Verband. Auf dieser Grundlage erlauben die Leipziger Gesundheitsbehörden eine Spielaustragung.

  • Nations League

    Sa., 14.11.2020

    Alle Corona-Tests bei DFB-Team vor Ukraine-Spiel negativ

    Alle Coronatests des DFB-Teams vor dem Ukraine-Spiel fielen negativ aus.

    Leipzig (dpa) - Beim bangen Warten auf eine Entscheidung über die Austragung des Länderspiels der Fußball-Nationalmannschaft gegen die Ukraine kam aus dem DFB-Quartier wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff eine positive Nachricht.

  • Szenario für Spielabsage

    Sa., 14.11.2020

    Deutschland gegen Ukraine: Punkte am Grünen Tisch möglich

    Die Nations-League-Partie Deutschland gegen die Ukraine könnte kurzfristig abgesagt werden.

    Leipzig (dpa) - Wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff ist die Austragung der Nations-League-Partie der Fußball-Nationalmannschaft am Samstag (20.45 Uhr/ZDF) wegen der Corona-Fälle beim Gegner Ukraine immer noch unsicher.

  • Nations League

    Sa., 14.11.2020

    DFB-Team: Corona-Tests entscheiden über Ukraine-Spiel

    Ungeachtet der neuen Corona-Fälle beim Gegner bereiteten sich die deutschen Nationalspieler auf das Spiel gegen die Ukraine vor.

    Die Vorbereitung der Fußball-Nationalmannschaft auf das Länderspiel gegen die Ukraine läuft mit einer gewissen Unsicherheit. Ob gespielt werden kann, entscheidet sich erst nach weiteren Corona-Tests beim Gegner. Der Bundestrainer hält dennoch am üblichen Tagesablauf fest.