GC



Alles zur Organisation "GC"


  • Deutsche Meisterschaften der Golf-Jugend in Brückhausen

    Mo., 17.09.2018

    Mädchen mit dem perfekten Schlag

    Viel schwieriger, als es auf den ersten Blick aussieht, ist es, den Golfball ins Loch zu putten.

    Zum Treffpunkt der besten Nachwuchsgolferinnen der Bundesrepublik wurde am Wochenende der Golfclub Brückhausen. Auf der Anlage in der Bauerschaft Holling fanden die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen bis 14 und 16 Jahren.

  • Golf: Deutsche Jahrgangsmeisterschaften

    Do., 13.09.2018

    Leonie Wulfers und Franca Siebeneck sind bereit für das Heimspiel in Everswinkel

    Bereit für die Deutschen Meisterschaften: Leonie Wulfers (links) tritt in der AK 16 an, Franca Siebeneck in der AK 16.

    Am Freitagmorgen wird es ernst: In drei Runden bis zum Sonntag ermitteln die Mädchen in den Altersklassen 14 und 16 die Deutschen Meister 2018. Qualifiziert für die Titelkämpfe im GC Brückhausen sind auch die Münsteranerinnen Leonie Wulfers und Franca Siebeneck.

  • Deutsche Meisterschaft der jungen Golferinnen in Brückhausen

    Do., 13.09.2018

    Nachwuchs-Elite zu Besuch

    Die deutsche Golf-Elite der Mädchen ist am Wochenende zu Gast im Golfclub Brückhausen und ermittelt ihre Meister. Das Bild zeigt Anna Lina Otten vom Düsseldorfer GC, die am vergangenen Wochenende Zweite bei den Deutschen Meisterschaften der Damen wurde.

    Wieder einmal ist die mustergültige Anlage des Golfclubs Brückhausen die Kulisse für die Elite der deutschen Nachwuchs-Golfer. An diesem Wochenend sind die besten Golferinnen der Altersklasse bis 14 und 16 Jahre in Alverskirchen zu Gast. 56 unter 14-Jährige und 52 unter 16-Jährige werden die beiden neuen Deutschen Jugendmeister unter sich ausmachen. Darunter auch die frischgebackene Deutsche Vizemeisterin der Damen, Anna Lina Otten (Düsseldorfer Golf Club.

  • Golf: GC Gut Hahues Telgte

    Mi., 05.09.2018

    Neuer Clubmeister: Christoph Görisch setzt sich durch

    Er ist der Beste: Clubmeister Christoph Görisch nimmt die Glückwünsche von Anke Große Frericks (l.) und Miriam Brüggemann entgegen.

    Drei Runden, drei Spitzenreiter – und am Ende strahlte Christoph Görisch: Der Neu-Telgter ist neuer Clubmeister des GC Gut Hahues Telgte. Vorher hatten Paul Simon Jung und Anke Große Frericks vorne gelegen.

  • Golfclub Münsterland

    Di., 04.09.2018

    Die Clubmeister stehen jetzt fest

    Die Sieger und Platzierten der Clubmeisterschaften: (v.l.vorne )Gerd Wimber,Marna Holz, Marlies ten Brink, Silke Rumpf, Martina Manhold; (hinten) Wolfgang Huge sive Huwe (Präsident), Malcolm Grant (Vizepräsident), Jörg Fehmer, Timithy Merker, Conrad Stegemann, Frank Wildenhues und Martin Thüning.

    Clubmeisterschaft beim den Golfern vom GC Münsterland: Timothy Merker siegt vor Martin Thüning.

  • Golf: GC Ladbergen

    Di., 04.09.2018

    Holger Rickert ist Clubmeister

    Die Preisträger mit Präsident Hartmut Grotholtmann und Spielführer Thomas Lewek.

    Am Wochenende fanden auf der Golfanlage Ladbergen die Clubmeisterschaften statt. Es war eng an der Spitze, schließlich gewann Holger Rickert nach 54 Löchern mit 198 Schlägen, vor dem Titelverteidiger Dirk Dilly (202 Schläge). Gernot Stahlberg belegte in der Herren-Wertung mit 204 Schlägen den dritten Rang.

  • „Westfälischer Charity Golf Cup“

    Fr., 24.08.2018

    Heiner Brand: Ein Weltmeister zum Anfassen

    Alles im Griff: Heiner Brand war gestern prominenter Gast beim Turnier „Westfälischer Charity Golf Cup“ im GC Aldruper Heide.

    Es ging um die Unterstützung des Deutschen Kinderhospizvereins – deshalb ließ sich Heiner Brand nicht groß bitten, um an dem Wohltätigkeitsturnier des Golf-Clubs Aldruper Heide teilzunehmen. Der ehemalige Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft gewann viele Sympathien.

  • Golf: Militär-WM

    Do., 23.08.2018

    GC Tinnen macht Platz für internationale Asse

    WM-Werbung machen (v.l.) Jens Hausmann (Präsident GC Münster-Tinnen), Oberst Michael Maul (Kommandeur der Sportschule Warendorf), Major Cameron Lowdon (Vizepräsident Golf CISM).

    Erstmals findet auf deutschem Boden eine Militär-Weltmeisterschaft im Golf statt. Ab Sonntag messen sich internationale Top-Spieler auf dem hervorragenden Grün des GC Tinnen. Eröffnet wird die Veranstaltung mit einem kleinen Spektakel.

  • Der Preis des Präsidenten

    Di., 14.08.2018

    Georg Springub holt die meisten Punkte

    Die Sieger und Platzierten: Annemarie Deiters, Dr. Kornelia Troyer,Malcolm Grant (Spielführer), Georg Springub, Wolfgang Huge sive Huwe (Präsident), Timothy Merker, Frank Bockholt, Theo Stohldreyer, Leon-Alexander Huge sive Huwe und Monika Rammert.

    Beim Golfclub Münsterland wurde am Wochenende der Preis des Präsidenten ausgespielt.

  • Golf: Deutsche Golf Liga

    Mo., 06.08.2018

    GC Tinnen muss im Saisonfinale zwei Abstiege verdauen

    Max Ahlers war noch der beste Spieler des GC Tinnen am letzten Spieltag – dennoch mussten er und sein Team den bitteren Abstieg in die Oberliga hinnehmen.

    Der GC Tinnen hatte ein bitteres Saisonfinale hinter sich. Die Männer des Clubs stiegen auf den letzten Drücker aus der Regionalliga ab, die Damen ereilte das gleiche Schicksal in der Oberliga. Die Herren des GC Wilkinghege hatten den Klassenerhalt in der Oberliga dagegen schon sicher.