HSV



Alles zur Organisation "HSV"


  • 2. Liga

    Do., 15.10.2020

    HSV wechselt Torwart: Ulreich verdrängt Heuer Fernandes

    Torwart Sven Ulreich soll gegen Greuther Fürth sein erstes Spiel für den Hamburger SV bestreiten.

    Hamburg (dpa) - Torhüter Sven Ulreich wird am 17. Oktober (13.00 Uhr) sein erstes Pflichtspiel für den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV bestreiten.

  • Trainer Hamburger SV

    Di., 13.10.2020

    Thioune: Beleidigungen großes gesellschaftliches Problem»

    Daniel Thioune, Trainer des Hamburger SV, kommt auf den Platz.

    Hamburg (dpa) - HSV-Trainer Daniel Thioune ist nach eigener Aussage bei der Pokal-Niederlage des Hamburger Fußball-Zweitligisten im September in Dresden (1:4) von Fans des Drittligisten beleidigt worden.

  • Ex-Preuße Pohlschmidt blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück

    Fr., 09.10.2020

    „Manni“ können alle duzen

    Immer auf Ballhöhe: Manfred Pohlschmidt hatte bei den Preußen, beim HSV und auf Schalke eine große Zeit. Heute schwelgt er gerne in Erinnerungen.  

    Dieser Mann hat durch den Fußball die Welt gesehen. Australien, Neuseeland, Kanada, Chile, Hongkong, Uruguay – das sind nur einige Fleckchen Erde, die Ex-Profi Manfred Pohlschmidt in seiner Club-Karriere gesehen hat. Heute, mit 80 Jahren, blickt er auf eine außergewöhnliche Zeit zurück. Mit vielen Facetten. Im Revier verpassten sie ihm einst den Spitznamen „Lattenschmidt“, weil er so oft das Aluminium anvisierte. Lang, lang ist das her.

  • 2. Liga

    Mi., 07.10.2020

    Torhüter Ulreich erhebt Anspruch auf die Nummer 1 beim HSV

    Torwart Sven Ulreich war vom FC Bayern zum HSV gewechselt.

    Hamburg (dpa) - Neuzugang Sven Ulreich hat seinen Anspruch auf die Nummer 1 im Tor des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV klar zum Ausdruck gebracht.

  • 2. Liga

    Mi., 07.10.2020

    HSV gegen Aue wird am 21. Oktober nachgeholt

    Nach zwei Corona-Fällen mussten sich alle Spieler und Betreuer des FC Erzgebirge Aue in häusliche Quarantäne begeben.

    Frankfurt/Main (dpa) - Das ausgefallene Zweitliga-Spiel zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue wird am 21. Oktober (18.30 Uhr) nachgeholt. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga mit.

  • Corona-Pandemie

    Di., 06.10.2020

    HSV-Profi Gjasula verzichtet auf Albanien-Auswahlspiele

    Klaus Gjasula wird nicht zum Spiel der albanischen Nationalmannschaft reisen.

    Hamburg (dpa) - HSV-Profi Klaus Gjasula wird in der Punktspielpause der 2. Fußball-Bundesliga wegen der Corona-Pandemie auf Einsätze in der albanischen Nationalmannschaft verzichten.

  • Corona-Krise

    Di., 06.10.2020

    DFB-Arzt Meyer mahnt Profis: Virus nicht ins Team tragen

    Tim Meyer appelliert an die Fußball-Profis, sich im Privatleben verantwortungsvoll zu verhalten.

    Die Zahl der Corona-Fälle im Profifußball nimmt zu. Die DFL ist besorgt. Taskforce-Chef Meyer verortet die größte Gefahrenquelle abseits des Platzes. Er richtet eine «wichtige Botschaft» an alle. Das Nationalteam steht vor einer speziellen Herausforderung.

  • Transfermarkt

    Mo., 05.10.2020

    HSV-Verteidiger Ewerton wechselt zu Würzburger Kickers

    Hamburgs Ewerton (vorne) wechselt zu den Würzburger Kickers.

    Hamburg (dpa) - Der brasilianische Innenverteidiger Ewerton ist kurz vor dem Ende der Transferfrist vom Hamburger SV zum Zweitliga-Rivalen Würzburger Kickers gewechselt.

  • VfL Osnabrück leiht Talent aus Barcelona aus / Test gegen Viktoria

    Mo., 05.10.2020

    Ludovit Reis – 20 Jahre und schon viel Erfahrung

    Neuzugang Ludovit Reis kommt als Leihspieler vom FC Barcelona zum VfL in die osnatel-Arena.

    Ludovit Reis wird eine große Fußball-Karriere vorausgesagt. Kein Wunder, dass VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes stolz ist, dass er das erfahrene Talent ausleihen konnte – beim großen FC Barcelona.

  • Spiel gegen HSV abgesagt

    So., 04.10.2020

    Zwei Corona-Fälle bei Aue: Zeitdruck für Zweitliga-Spielplan

    Weil zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurden musste das Team von Aue unverzüglich heimreisen.

    Schon am dritten Spieltag gerät der Spielplan der 2. Bundesliga wegen des Coronavirus durcheinander. Wenige Stunden vor dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV wurden zwei neue Corona-Fälle bei Erzgebirge Aue bekannt. Dies hat auch Auswirkungen für das U21-Nationalteam.