KG Freudenthal



Alles zur Organisation "KG Freudenthal"


  • Preise deutlich angehoben

    Fr., 11.11.2016

    Halle Münsterland zu teuer für Karnevalisten

    Die Tanzmädchen flogen beim Ball der Schweine in der Halle Münsterland traditionell durch die Luft

    Die Karnevalisten können sich die Halle Münsterland kaum noch leisten, nachdem die Preise zur neuen Session deutlich angezogen werden. So werden die Schweine-Schinken-Schützen und die KG Freudenthal ihre Galas woanders stattfinden lassen. BMK-Ehrenpräsident Günter Honerpeick kritisiert die Preispolitik der Halle.

  • Karnevalsauftakt in Münster

    Do., 10.11.2016

    Jeckenauftakt: Narren in den Startlöchern

    Ein Küsschen von den Adjutanten für den neuen Prinzen Ingo Veltmann. Als närrische Assistenten stehen Ulf Imort (l.) und Frank Hoffmann zur Seite. Das prinzliche Sessionsmotto ist verkündet: „Karnevalist der Hit, ganz Münster feiert mit!“

    Am Elften im Elften starten Münsters Narren in die jecke Session und begrüßen ihre Maskottchen. Einen Tag später, am 12. November, findet die Proklamation des Prinzen Ingo Veltmann mittags auf dem Prinzipalmarkt statt.

  • Neuer Prinzenwagen

    Mi., 28.09.2016

    Leuchtende Kronen als Blickfang

    Prinzenwagen mit Kronen: Werbetechniker Frank Warnke, „Nett-un-Oerdlik“-Präsident Karl-Heinz „Carlo“ Wilk, Volksbank-Marketingbeauftragte Katrin Dierkes, Wagenbaumeister Ludger Karshüning (oben v.l.) sowie BAS-Vorsitzender Christian Weirowski und Volksbankdirektor Michael Vorderbrüggen (unten v.l.) gaben erste Blicke auf den Wagen preis.

    Ein erster kurzer Blick ist erlaubt, mehr aber noch nicht. Das neue Parade-Gefährt, das den Stadtprinzen an Rosenmontag durch die Narrrenschar bringt, steht kurz vor der Fertigstellung.

  • Werbende Gemeinschaft lädt ein

    Fr., 23.09.2016

    Erntedank auf Marienplatz

    Laden zum Erntedankfest ein:  Josef Ostermann, Bernd Lieftüchter, Sylvia Sommer und Raphael Fischer. Am Samstag, 1. Oktober, freut sich die „Werbende Gemeinschaft“ auf viele Besucher.

    Eine feierliche und konfessionsübergreifende Lebensmittelsegnung gehört auch dazu: Für Samstag, 1. Oktober, lädt die „Werbende Gemeinschaft“ zu einem Erntedankfest auf den Marienplatz ein.

  • Jury bewertete Kreativität des Karnevalsumzugs

    Mi., 16.03.2016

    Wikinger-Schiff steuert in den Siegerhafen

    Zur Prämierung waren die besten Fußgruppen und Wagenbesatzungen des „Rosensonntagszuges“ ins Alte Rathaus eingeladen. Dort erhielten sie viel Lob für ihre fantasievollen Darstellungen, wie die Wikinger der „Schwarz-Gelben Funken“ (kl. Foto).

    Der Wikinger-Wagen der Schwarz-Gelben Funken und die Fußgruppe des Ahlener Carnevals-Clubs (ACC) räumten ab: Beide errangen Spitzenplätze bei der Jury-Bewertung, die sich mit der Kreativität beim nachgeholten Ahlener Karnevalsumzug befasst hat.

  • KG Freudenthal

    So., 11.10.2015

    Gemeinsam für Münster

    Ordensvorstellung der KG Freudenthal (v.l.): Sponsor Stephan Krüger, Freudenthal-Präsident Jan Homann, Preußen-Präsident Georg Krimphove, Ordensmeister Klaus Bell und Preußen-Sportvorstand Carsten Gockel.

    Gemeinsamkeiten zwischen dem SC Preußen Münster und der KG Freudenthal gibt es reichlich: Beide Traditionsvereine gehören seit über 100 Jahren zu Münster wie Rathaus und Lamberti. Kicker und Karnevalisten haben Höhen und Tiefen erlebt.

  • Närrisches Dreigestirn aus der KG Freudenthal wird aktiv

    Do., 07.05.2015

    Bernard Homann wird Prinz

    Prinz in Münster wird Bernard Homann (4.v.l.), hier mit (v. l.) Adjutant Thomas Straßburg, Planungsmarschall Marcus Janotta, Generalprinzmarschall Matthias Christenhusz, sowie (v.r.) Adjutant Jan Homann und Hofmarschall Rolf Büschenfeld. Etzkorn

    Der ehemalige Freudenthal-Präsident Bernard Homann wird neuer Prinz Karneval. Adjutanten sind Thomas Straßburg und Jan Homann, ebenfalls aus der KG Freudenthal.

  • Versammlung der KG Freudenthal

    So., 26.04.2015

    „Kleiner Rat hat Großes erreicht“

    Der kleine Rat um Präsident Jan Homann (vorne, 3.v.l.) zog eine positive Bilanz.

    Die KG Freudenthal kam zu einer Mitgliederversammlung zusammen. Dort präsentierten sie eine neu gestaltete Standarte.

  • Senatorenfrühschoppen

    Di., 17.02.2015

    Berni-Bärchen rockt KG Freudenthal

    Bernd Stelter war Stargast beim Karnevalsdienstags-Senatsfrühschoppen der KG Freudenthal. 26 Jahre ist der Entertainer im rheinischen Karneval unterwegs, richtig wohl fühlt er sich aber bei seinen westfälischen Jeckenfreunden. Rechts die Showtanzformation Vinix aus Neubeckum.

    Comedian Bernd Stelter zieht selbst die sichtlich Karnevalserschöpften am Tag vor Aschermittwoch noch mal mit. Beim Senatorenfrühschoppen der KG Freudenthal zeigt er, was er kann.

  • Gesellschaften tummeln sich in Gaststätten

    Fr., 06.02.2015

    Thekenkarneval auch im Zelt

    Den Flyer für den Thekenkarneval präsentierten

    Der kleine Flyer gibt einen Überblick: Welche Karnevalsgesellschaft ist wo zu finden, wenn am Samstag, 14. Februar, der Thekenkarneval steigt?