Kornbrennereimuseum



Alles zur Organisation "Kornbrennereimuseum"


  • Ausstellung im Kornbrennereimuseum

    Sa., 01.12.2012

    Provozierende Malerei

    Ausstellung im Kornbrennereimuseum : Provozierende Malerei

    „Puppen und die 7 Todsünden“ heißt eine Ausstellung von Hain Eric Diekel und Martin Kreuels. Sie ist an den Wochenenden des Dezembers im Kornbrennereimuseum zu sehen.

  • Ausstellung im Kornbrennereimuseum

    Do., 22.11.2012

    „Puppen und die 7 Todsünden“

    Die Ausstellungstätigkeit im Kornbrennereimuseum geht bis Jahresende nahtlos weiter. An diesem Wochenende zeigen die Weibsbilder noch einmal ihren „Bildwechsel“, ehe am Freitag, 30. November, eine Ausstellung eröffnet wird mit dem Titel „Puppen und die 7 Todsünden“.

  • VHS-Gebäude, Bürgerhaus, Kornbrennerei

    Fr., 16.11.2012

    Kein schneller Verkauf von „Tafelsilber“

    Das Bürgerhaus, das VHS-Gebäude am Baßfeld und das Kornbrennereimuseum sind städtische Immobilien, deren Unterhaltung viel Geld kostet und die vermutlich eine ordentliche Einnahme brächten, wenn die Stadt sie verkaufen würde. Dazu wird es so schnell aber nicht kommen.

  • Ausstellung der Interessengemeinschaft Weibsbilder

    Fr., 09.11.2012

    Bildwechsel in der Brennerei

    Ausstellung der Interessengemeinschaft Weibsbilder : Bildwechsel in der Brennerei

    „Bildwechsel“ heißt die Ausstellung der Weibsbilder, die vom 10. November an im Kornbrennereimuseum zu sehen ist. 14 Malerinnen der Telgter Interessengemeinschaft zeigen jeweils zwei Bilder, eines in Farbe, eines in Schwarz-Weiß.

  • Fazit der Ausstellung

    Mo., 29.10.2012

    1000 Besucher in der Brennerei

    Fazit der Ausstellung : 1000 Besucher in der Brennerei

    Die Ausstellung „Kunst Hand Werk“ im Kornbrennereimuseum, die der Heimatverein organisiert hatte, war ein großer Erfolg. „Fast 1 000 Telgter waren in der Ausstellung“, freuen sich die Verantwortlichen.

  • „Wunderschönes“ auf drei Ebenen

    Fr., 26.10.2012

    Ausstellung im Kornbrennereimuseum

    „Wunderschönes“ auf drei Ebenen : Ausstellung im Kornbrennereimuseum

    Zumindest bei der Eröffnung der Ausstellung „Kunst Hand Werk“ am Freitag im Kornbrennereimuseum erreichte der Heimatverein sein Ziel bereits: Das denkmalgeschützte Objekt mit Leben zu erfüllen.

  • Ausstellung

    Fr., 26.10.2012

    „Kunst Hand Werk“ in der Alten Brennerei

    Ausstellung : „Kunst Hand Werk“ in der Alten Brennerei

    Ob erlesener Schmuck, Keramik nach alter koreanischer Tradition, Seidenmalerei mit Telgter Motiven, Holzarbeiten für jedermann oder Zinnguss mit Seltenheitswert: Kunst und Kunsthandwerk vom Feinsten bietet die Veranstaltung „Kunst Hand Werk“ im Kornbrennereimuseum.

  • Freundeskreis Zentralamerika

    So., 16.09.2012

    20 Jahre Hilfe in Guatemala

    Freundeskreis Zentralamerika : 20 Jahre Hilfe in Guatemala

    Der Freundeskreis Zentralamerika feiert 2012 sein 20-jähriges Bestehen. „Trotzdem, wir sind ein junger Verein“, sagt die Vorsitzende Andrea Hertleif mit Blick auf die Altersstruktur.

  • Ausstellung von Alois Thomas im Kornbrennereimuseum

    So., 02.09.2012

    Ein Wechselspiel mit dem Unbewussten

    Ausstellung von Alois Thomas im Kornbrennereimuseum : Ein Wechselspiel mit dem Unbewussten

    Als „Wechselspiel mit dem Unbewussten“ bezeichnete der Künstler Alois Thomas seine Arbeit am Bild anlässlich einer Vernissage im Kornbrennereimuseum. Die Ausstellung ist dort bis zum 29. September zu sehen.

  • „Gua Culinaria“ am 15. September im Kornbrennereimuseum

    Do., 16.08.2012

    Lateinamerika mit allen Sinnen erleben

    Der Freundeskreis Zentralamerika (FZA) lädt am Samstag, 15. September, zu einem lateinamerikanischen Abend ins Kornbrennereimuseum ein. Unter dem Titel „Gua Culinaria“ erwarten die Gäste ab 19 Uhr kulinarische und musikalische Spezialitäten.