Marienstift Droste zu Hülshoff



Alles zur Organisation "Marienstift Droste zu Hülshoff"


  • Familienfest im Marienstift

    Mo., 23.05.2016

    Gutes Essen und beste Stimmung

    Der Marienstift-Garten bietet viel Platz, um Bewohner und Gäste unterzubringen.

    Jung und Alt versammelten sich im Garten des Marienstifts Droste zu Hülshoff zum Familienfest. Bei Liedern zum Schunkeln und Mitsingen verbrachten die Gäste einen abwechslungsreichen Nachmittag.

  • Familienfest

    Fr., 20.05.2016

    Helene-Fischer-Double im Marienstift

    Petra Schwar tritt als Helene-Fischer-Double beim Familienfest auf.

    Zu einem bunten Familienfest lädt das Marienstift Droste zu Hülshoff am Sonntag (21. Mai) ein. Einer der Höhepunkte wird der Auftritt des Helene-Fischer-Doubles Petra Schwar sein.

  • Marienstift Droste zu Hülshoff

    Di., 19.04.2016

    „Stärke durch Kooperation“

    Beschlossen die Kooperation: (v.l.) Christa Lefert (Kuratorium), Hubert Deipenbrock (noch Vorstand der Heilig-Geist-Stiftung), Maria Mollendyk-Humpohl (Kuratorium), Agnes Maria Terhart (Vorstand Heilig-Geist und jetzt auch Geschäftsführerin Marienstift), Tobias Vormann (Einrichtungsleiter), Ulrich Scheer (Vorstand Heilig-Geist und jetzt auch Geschäftsführer Marienstift), Pfarrer Siegfried Thesing (Kuratoriumsvorsitzender), Alfons Schulte-Kellinghaus (Aufsichtsratsvorsitzender des Marienstifts).

    Um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, ist das Seniorenheim eine Kooperation mit der Heilig-Geist-Stiftung in Dülmen eingegangen.

  • „Singspaß für alle“ im Marienstift

    Di., 27.10.2015

    „Mariencombo“ gibt Takt vor

    Die Musiker der „Mariencombo“ begleiteten den „Singspaß für alle“: (v.l.) Elisabeth Stüper, Werner Hoffmeister, Roland Schmidt, Hiltrud Hollenhorst, Josef Mogge (vorne), Tobias Vormann, Elfriede Sommerfeld, Edith Hagemann und Franz Korinth.

    Eine musikalische Reise an den Rhein unternahmen die Besucher des „Singspaß für alle“ im Marienstift.

  • Altes Schulkreuz hängt im Torhaus

    Do., 08.10.2015

    Restauriertes Kreuz enthüllt

    In einer Andacht wurde Kreuz aus dem 19. Jahrhundert im Torhaus enthüllt. Wiederentdeckt hat es Klaus Gottschling (r.), Prof. Dr. Hildegard Holtstiege (2.v.r.) finanzierte die Restaurierung, die Barbara von Hövel (5.v.r.) ausführte.

    Beim Aufräumen fand die Katholische Kirchengemeinde ein Holzkreuz aus dem 19. Jahrhundert wieder. Restauriert hängt es jetzt im Torhaus am Kirchplatz.

  • Familienfest im Marienstift Havixbeck

    Di., 30.06.2015

    Brieftauben auf Wettflug geschickt

    Zu einem Wettflug starteten einige Brieftauben, die Züchter Erich Hollenhorst, zum Familienfest mitgebracht hatte. Die Besucher gaben Tipps dazu ab, welcher Vogel wohl zuerst den heimischen Stall erreichen wird.

    Jung und Alt erlebte ein erlebnisreiches Familienfest im Garten des Marienstifts Droste zu Hülshoff.

  • Förderverein „Lichtblick im Marienstift“ gegründet

    Do., 14.05.2015

    Freizeitangebote weiter ausbauen

    Um die Freizeitangebote für die Senioren im Marienstift Droste zu Hülshoff weiter auszubauen, wurde der Förderverein „Lichtblick im Marienstift“ gegründet.

  • Übermittagbetreuung bleibt im Marienstift

    Mi., 01.04.2015

    Feste Bleibe für die Tonni-Kids

    Am großen Garten des Marienstifts Droste zu Hülshoff haben die Tonni-Kids längst besonderen Gefallen gefunden. Auch künftig können sie dort spielen, denn Elternverein und Seniorenheim gingen eine dauerhafte Kooperation ein.

    Bei den Tonni-Kids werden derzeit 40 Mädchen und Jungen aus dem ersten bis vierten Schuljahr von 11.30 bis maximal 14 Uhr betreut, in den Ferien von 8 bis 14 Uhr.

  • Männergesangverein Havixbeck

    Di., 20.01.2015

    Franz Kückmann singt 50 Jahre im MGV

    Das Konzert zum neuen Jahr des Männergesangvereins (MGV) „Cäcilia“ Havixbeck brachte vielen Bewohnern des Marienstifts Droste zu Hülshoff zu Beginn des neuen Jahres musikalisch vorgetragene Entspannung.

  • Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Havixbeck

    So., 11.01.2015

    Rauchmelder im Marienstift löst Alarm aus

    Die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck rückte zu mehreren Einsätzen aus.

    Die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck rückte am Samstagnachmittag zu mehreren Einsätzen aus. Die Brandmeldeanlage im Marienstift hatte Alarm geschlagen. Auch die Folgen des Sturms beschäftigen die ehrenamtlichen Helfer.