MasterCard Incorporated



Alles zur Organisation "MasterCard Incorporated"


  • Telekommunikation

    Do., 12.05.2016

    Telefónica startet mobiles Bankkonto für O2

    Ein USB-Datenstick von Telefonica Deutschland auf einer Laptoptastatur.

    München (dpa) - Als erster Mobilfunkprovider in Deutschland wird Telefónica seinen Kunden ein komplett mobiles Bankkonto anbieten.

  • Tourismus

    Do., 14.04.2016

    Absturz nach dem Besucherboom: Touristen meiden Istanbul

    Tourismus : Absturz nach dem Besucherboom: Touristen meiden Istanbul

    Millionen Urlauber haben sich von der Magie der Bosporus-Metropole verzaubern lassen: Istanbul gehörte noch vor kurzem zu den beliebtesten Zielen für Städtereisen. Nun überwiegt die Terror-Angst, und Besucher aus dem Westen bleiben aus - mit schwerwiegenden Folgen.

  • Telekommunikation

    Do., 30.07.2015

    Samsung bringt Smartphone-Bezahldienst nach Europa

    Samsung Pay konkurriert mit dem iPhone-Bezahldienst Apple Pay sowie mit dem anstehenden Android Pay.

    Berlin (dpa) - Samsung wird seinen Smartphone-Bezahldienst in Europa einführen. Partner ist der Finanzdienstleister Mastercard, wie die Unternehmen ankündigten. Ein genauer Zeitpunkt wurde zunächst nicht genannt. In den USA und Südkorea soll der Service im Sommer starten.

  • Nachrichtenüberblick

    Fr., 10.07.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    Positive Signale für Chinas Anleger

  • Handel

    Sa., 20.06.2015

    Discounter Lidl und Aldi akzeptieren künftig Kreditkarten

    Berlin (dpa) - Die Discounter-Ketten Lidl und Aldi werden demnächst erstmals auch Kreditkarten akzeptieren. Zunächst kündigte Lidl an, dass ab Juli in allen Filialen bundesweit mit Visa und Mastercard bezahlt werden kann. Wenig später gab auch Aldi bekannt, dass von Juli an schrittweise Karten der beiden Anbieter akzeptiert werden sollen. Zum 1. September soll die Einführung abgeschlossen sein. In der EU waren die Gebühren für Kreditkartenzahlungen deutlich gekappt worden - was sie auch für Discounter attraktiver macht.

  • Handel

    Fr., 19.06.2015

    Lidl und Aldi akzeptieren bald Kreditkarten

    Ab 1. September sollen alle Filialen Visa- und Mastercard akzeptieren.

    Berlin (dpa) - Die Discounter-Ketten Lidl und Aldi werden demnächst erstmals auch Kreditkarten akzeptieren. Zunächst kündigte Lidl an, dass ab 1. Juli in allen Filialen bundesweit mit Visa- und Mastercard-Karten bezahlt werden kann.

  • Internet

    Mi., 18.03.2015

    Facebook lässt US-Nutzer einander Geld überweisen

    Geld überweisen via Facebook - in den USA soll es bald möglich werden.

    Facebook ergänzt seinen Chat-Dienst Messenger mit einem ersten Service rund ums Bezahlen aus: Nutzer in den USA können einander bald über die App Geld schicken. Es kann allerdings einige Tage dauern, bis man an die Dollar kommt.

  • Finanzen

    Di., 10.03.2015

    Kartenzahlung: Was die neuen EU-Regeln Verbrauchern bringen

    Wird es am Ende vielleicht sogar teurer für die Verbraucher? Branchenexperten jedenfalls warnen schon vor höheren Jahresgebühren für Kreditkarten.

    Wer kein Bargeld dabei hat, kann mit EC- oder Kreditkarte zahlen. Dafür fallen aber Gebühren an - oft unbemerkt vom Verbraucher. Der Kunde wird indirekt dafür zur Kasse gebeten. Die EU deckelt nun die Gebühren. Ob der Kunde davon profitiert, ist umstritten.

  • Finanzen

    Fr., 06.02.2015

    65 Jahre Kreditkarte: Bezahlmodell löst sich vom Plastik

    Kreditkarten konkurrieren mittlerweile mit Online-Diensten. Sind ihre Zeiten bald vorbei?

    New York (dpa) - Die Geschichte der Kreditkarte begann der Legende nach mit einem vergessenen Portemonnaie beim Abendessen. 65 Jahre später kämpfen die Anbieter darum, ihren Platz in einer neuen Welt zu sichern, in der Smartphone-Dienste das Plastik ersetzen.

  • Internet

    Mo., 12.01.2015

    NFC-Funktechnik nimmt Fahrt auf

    Daten kontaktlos übermitteln - das schafft die NFC-Funktechnik. Sie bekommt neuen Schwung. Foto: Michael Kappeler

    Las Vegas (dpa) - Erst galt die Nahfunk-Technik NFC als großer Hoffnungsträger, dann als drohender Flop. Mit der Entscheidung von Apple im vergangenen Jahr, NFC bei seinem iPhone-Bezahlsystem einzusetzen, ist die Technologie jedoch wieder auf der Gewinnerstraße.