NBA



Alles zur Organisation "NBA"


  • NBA

    Sa., 26.12.2020

    Starker Schröder siegt mit Lakers gegen Klebers Mavericks

    Dennis Schröder (l) setzte sich mit Los Angeles Lakers gegen Maxi Kleber von den Dallas Mavericks durch.

    Los Angeles (dpa) - NBA-Meister Los Angeles Lakers hat sich nach der Auftaktniederlage gegen den Stadtrivalen Clippers mit einem Sieg in der nordamerikanischen Basketball-Liga zurückgemeldet.

  • Rückblick auf 2020

    Fr., 25.12.2020

    Nicht nur Corona: Kampf gegen Rassismus eint die Sportwelt

    Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bezieht klar Stellung: «Black lives Matter».

    Der Tod des Afroamerikaners George Floyd und ähnliche Vorfälle haben 2020 auch die Sportwelt zutiefst bewegt. Nie zuvor hat es von Sportlern, Vereinen und Verbänden einen solchen Aufschrei gegen Rassismus gegeben.

  • NBA-Saisonstart

    Do., 24.12.2020

    Corona-Chaos in Houston - Celtics-Sieg in letzter Sekunde

    Jayson Tatum (0) blieb mit Boston Celtics gegen die Milwaukee Bucks letztlich obenauf.

    Die NBA hat bereits am zweiten Tag der neuen Saison mit einem Corona-Ausbruch in einem Team zu kämpfen. Nicht nur deshalb ist der Ausgang der Meisterschaft in der besten Basketball-Liga der Welt offen wie selten zuvor.

  • NBA-Basketballer

    Do., 24.12.2020

    Hartenstein: «Will ein Star in meiner Rolle sein»

    Houstons Isaiah Hartenstein will in der neuen NBA-Saison eine bessere Rolle spielen als zuletzt.

    Berlin (dpa) - Der deutscher Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein will in der neuen NBA-Saison eine bessere Rolle spielen als zuletzt.

  • Basketball-Profiliga

    Do., 24.12.2020

    NBA: Schröder überzeugt beim Debüt trotz Lakers-Pleite

    Dennis Schröder (M) zeigte bei seinem Debüt für die Los Angeles Lakers eine starke Leistung.

    Er bekam den ersten Pass von LeBron James und warf die ersten Punkte für sein neues Team: Der Start von Dennis Schröder bei den Los Angeles Lakers war stark - endete allerdings auch mit einer Niederlage. Der Abend des Basketballers wurde besonders lang.

  • Basketball

    Di., 22.12.2020

    Kurze Pause, lange Pause: Ungewöhnliche NBA-Saison, Teil II

    Die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James starten 71 Tage nach dem Titelgewinn gegen die Los Angeles Clippers in die neue Saison.

    Seit die Corona-Pandemie im Frühjahr auch die Sportwelt auf den Kopf gestellt hat gibt es fast nur noch Ungewohntes: Ein Saisonstart der NBA im Dezember? 2020 ist es soweit. In der Nacht zum deutschen Mittwoch geht es los - mit einigen Fragezeichen und Premieren.

  • NBA-Start

    Mo., 21.12.2020

    «Pitbull-Verteidiger»: Viel Lakers-Lob für Schröder

    Startet mit den Los Angeles Lakers in die neue NBA-Saison: Dennis Schröder (l).

    Die Los Angeles Lakers stehen wie kein anderes Team in der NBA für Show und Unterhaltung. Die große Wertschätzung für Neuzugang Dennis Schröder gründet aber auf ganz anderen Qualitäten. Der hat sein erstes Ziel zum Start wohl schon erreicht. Aber längst nicht alle.

  • Basketball-Profiliga

    Sa., 19.12.2020

    Schröder verpasst letzten Test vor NBA-Start

    Dennis Schröder (l) von den Los Angeles Lakers kuriert derzeit eine leichte Knöchelverletzung aus.

    Phoenix (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat das letzte Testspiel vor dem Start in die NBA-Saison am kommenden Dienstag verpasst.

  • Kurz vor Saisonstart

    Do., 17.12.2020

    NBA und Corona: «Große Sorgen, ob wir das hinbekommen»

    Superstars der NBA: LeBron James und Anthony Davis von den Los Angeles Lakers.

    Noch wenige Tage, dann startet die NBA in die neue Saison. Die Frage, die für die beste Basketball-Liga der Welt über allem schwebt: Wie klappt das mit dem Reisezirkus während einer Pandemie und ohne den Schutz einer Blase wie noch im Sommer.

  • NBA-Vorbereitung

    Do., 17.12.2020

    Schröder verletzt sich in dritten Lakers-Testspiel

    Trug vom dritten Lakers-Testspiel eine leichte Verletzung davon: Neuzugang Dennis Schröder (l).

    Phoenix (dpa) - NBA-Profi Dennis Schröder hat sich im dritten Testspiel mit den Los Angeles Lakers leicht verletzt.