Nintendo



Alles zur Organisation "Nintendo"


  • Eternal Collection

    Di., 06.11.2018

    «Diablo III» für Nintendo Switch erschienen

    «Diablo III» gibt es nun auch für Nintendos Konsole Switch mit allen bisher erschienenen Inhalten.

    «Diablo III» ist nun als Eternal Collection für Nintendo Switch erhältlich. Die angepasste Konsolenversion bietet sieben Heldenklassen und hervorragende Bedingungen für Mehrspielpartien - im Drahtlosmodus.

  • 50 Spiele aus den 1990ern

    Mi., 19.09.2018

    Mega-Drive-Klassiker kommen auf Nintendo Switch

    Auch der Fantasy-Sidescroller «Golden Axe» gehört zur Spielesammlung Sega Mega Drive Classics, die auch für Nintendos Hybrid-Konsole Switch erscheint.

    Noch in diesem Winter sollen 50 Spiele-Klassiker der Sega-Konsole Mega Drive für die Switch auf den Markt kommen. Der Publisher hat einige neue Funktionen angekündigt, die auf Nintendos Hybrid-Konsole möglich werden.

  • Neuer Service von Nintendo

    Mo., 17.09.2018

    Das bietet der Abo-Dienst Switch Online

    Neuer Service von Nintendo: Das bietet der Abo-Dienst Switch Online

    Nintendos Abo-Dienst für die Konsole Switch steht in den Startlöchern. Nintendo Switch Online liefert einige Funktionen nach - darunter etwa Mehrspieler-Partien. Aber es bleiben einige offene Fragen.

  • Computer

    Sa., 25.08.2018

    «Sekiro» gewinnt Hauptpreis beim «Gamescom Award»

    Besucher der Gamescom gehen durch die Messehallen.

    Köln (dpa) - Das Action-Spiel «Sekiro: Shadows Die Twice» hat auf der Gamescom in Köln den Hauptpreis beim «Gamescom Award» abgeräumt. Der neue Spieletitel von Activision Blizzard wurde am Samstag in der Kategorie «Best of Gamescom» ausgezeichnet, wie die Veranstalter mitteilten. Die Entscheidung traf eine Experten-Jury. Auch weitere Trophäen wurden vergeben. Den Publikumspreis holte sich «Super Smash Bros. Ultimate» von Nintendo. Das Spiel «Fortnite» wurde für den besten Stand auf der Gamescom ausgezeichnet.

  • «Gamescom Award»

    Di., 21.08.2018

    Preise für die besten Spiele verteilt

    Bei der Gamescom in Köln werden die neuesten Computerspiele nicht nur angespielt, sondern auch ausgezeichnet. In 16 Kategorien stehen die Sieger bereits fest.

    Zum Start der Gamescom in Köln wurden bereits die besten Games in insgesamt 16 Kategorien ausgezeichnet. Bis zur Bekanntgabe des Hauptgewinners müssen sich die Besucher allerdings noch gedulden.

  • Gamescom feiert Jubiläum

    Mo., 20.08.2018

    Hunderttausende pilgern zum Mekka der Spiele-Fans nach Köln

    Viele Spiele-Fans freuen sich darauf, als Computerspiel-Figuren verkleidete „Cosplayer“ zu sehen. Oder sie treffen berühmte Youtuber und Instagram-Stars.

    Jubiläum bei der weltweit größten Messe für Computer- und Videospiele: Im zehnten Jahr ihres Bestehens erwartet die Gamescom in Köln (Dienstag bis Samstag) einen Rekord mit mehr als 1000 ausstellenden Unternehmen. Mit gut 500 .000 Besuchern wird insgesamt kalkuliert – Veranstaltungen fürs Fachpublikum ab Dienstag und ein mehrtägiges Festival in der Kölner Innenstadt mit eingerechnet. 32 Sonderzüge werden eingesetzt. Eine neue Jugendherberge eröffnet anlässlich der Spielemesse. Im vergangenen Jahr besuchten 350 .000 Menschen das Event.

  • Neue mobile Spiele

    Di., 07.08.2018

    «Westworld» auf dem Smartphone und Licht im Labyrinth

    Oben die Westernstadt, unten die hochmodernen Kunstmenschen. «Westworld» kann man nun auch auf dem Smartphone spielen.

    Smartphone-Spieler haben diesen Monat die Wahl: Puzzeln, managen oder über Plattformen hüpfen - alles ist dabei. Bei «FRACTER» ist Köpfchen gefragt, um Licht ins Dunkel zu bringen, und «The Eyes of Ara» lässt den Adventure-Spaß der 90erJahre wieder aufleben.

  • Spielkonsolen

    Fr., 03.08.2018

    Durch Eigenbau weiterhin Spaß an der Nintendo Switch

    Seit dem Firmware-Update 5.0 der Nintendo Switch häufen sich die Meldungen beschädigter Geräte. Zurückgeführt wird dies oft auf die Nutzung von Dockingstationen von Drittanbietern.

    Seit Version 5.0 funktioniert Nintendo Switch nicht mehr mit Docks von Drittanbietern. Die Konsole kann durch Drittherstellerhardware sogar Schaden nehmen. Lösung verschaffen Leergehäuse zum Andocken.

  • Switch-Bastelpaket

    Fr., 27.07.2018

    Vehicle Kit für Nintendo Labo kommt im September

    Neue Papp-Basteleien zum Steuern von Fahrzeugen zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Nintendo bringt im September mit dem Vehicle Kit neuen Stoff für Nintendo Labo.

    Das dritte Labo-Bastelpaket für die Spielkonsole Nintendo Switch kommt im September in die Läden. Autos, Flugzeuge und U-Boote lassen sich mit dem Vehicle Kit bauen und in Bewegung versetzen.

  • Neue mobile Spiele

    Di., 10.07.2018

    Dinosaurier und Dauerfeuer im Weltall

    «ARK: Survival Evolved» lässt die Spieler (fast) nackt auf einer Insel stranden und konfrontiert sie dann mit Dinosauriern.

    Der Überlebenskampf von «ARK: Survival Evolved» auf der Dinosaurierinsel bringt Smartphones an ihre Grenzen. Außerdem neu für Smartphones und Tablets: der menschliche Körper, Pokémon und Billard für unterwegs.