Renault



Alles zur Organisation "Renault"


  • Gebrauchtwagen-Check

    Di., 30.07.2019

    Renault Scénic Klassiker seiner Klasse

    Viel Platz für Passagiere und Gepäck: Der kompakte Van Renault Scénic (2009 bis 2016).

    Wer sich einen gebrauchten Renault Scénic zulegen möchte, der muss auf den Jahrgang achten. Modelle aus 2009 und 2010 sind besonders Pannenanfällig. Einen Überblick:

  • Elektrisches Einzelstück

    Fr., 26.07.2019

    Der Renault 4 E-Plein Air kehrt zurück

    Zurück in die Zukunft: Renault legt eine elektrische Variante vom R4 Plein Air (hinten) als einmaliges Showcar-Konzept (vorn) auf.

    Den Sommer 1968 noch einmal erleben? Das können Retro-Fans jetzt mit dem Renault 4 E-Plein Air - wenn sie denn damals schon dabei waren. Doch weil in dem Einzelstück jetzt ein moderner E-Motor steckt, dürften auch jüngere Generationen interessiert sein.

  • Formel-1-Pilot

    Do., 25.07.2019

    Hülkenberg rechnet mit Verbleib bei Renault

    Gut gelaunt in Hockenheim: Nico Hülkenberg (r) und Sebastian Vettel.

    Hockenheim (dpa) - Nico Hülkenberg rechnet mit einem Verbleib beim Formel-1-Rennstall Renault über diese Saison hinaus.

  • 12.500 Stellen fallen weg

    Do., 25.07.2019

    Nissan kappt nach Gewinneinbruch jeden elften Arbeitsplatz

    Nissan-CEO Hiroto Saikawa.

    Miese Stimmung beim japanischen Autobauer Nissan: Nicht nur der Skandal um den angeklagten Ex-Verwaltungsratschef Ghosn belastet Japans zweitgrößten Autobauer. Auch das Geschäft läuft schlecht. So schlecht, dass Tausende Stellen im Ausland gestrichen werden müssen.

  • Profi im Großstadtdschungel

    Mi., 17.07.2019

    So verhält sich der Renault Clio im Test

    Außen sind dem Renault Clio die Neuerungen kaum anzusehen. Doch innen wartet ein Mehr an Platz, Ausstattung und Technik.

    Renault bringt im Herbst den nächsten Clio. Der sieht zwar fast genauso aus wie früher, macht jetzt aber innen deutlich mehr her und fährt sehr viel besser. Doch können Motor und Ausstattung wirklich überzeugen?

  • Dreiste Diebe

    Fr., 05.07.2019

    Maschinen und Werkzeug gestohlen

     

    Mindestens zwei Männer müssen jetzt richtig an die Arbeit. Sie haben für über 1000 Euro Werkzeuge aus einem Firmenwagen gestohlen.

  • Der Crossover

    Mi., 03.07.2019

    Renault Captur kommt mit mehr Platz und als Plug-in-Hybrid

    Im Herbst bringt Renault die neue Generation des Crossovers Captur an den Start.

    Der Captur macht als Crossover den Spagat zwischen Kleinwagen und SUV. Renault schickt im Herbst die zweite Generation dieses Modells an den Start. Was kann der Kleine nach dem Generationswechsel?

  • Großen Preis von Österreich

    Sa., 29.06.2019

    Defekter Ferrari bremst Vettel - Leclerc auf Pole

    Sebastian Vettel konnte im entscheidenden Durchgang wegen eines Defekts an seinem Wagen nicht mehr fahren.

    Es muss bitter für Sebastian Vettel sein. Nach der Enttäuschung von Frankreich vor einer Woche wird er in Österreich von einem Defekt am Ferrari gestoppt. Teamkollege Charles Leclerc sichert sich dafür die Pole Position. Lewis Hamilton bekommt eine Strafe.

  • Autobahn 43

    Do., 27.06.2019

    Fahrer eines Schrottautos leistet Widerstand

    Mit diesem Fahrzeug war der Wuppertaler auf der A 43 unterwegs. Bei Nottuln wurde er schließlich gestoppt.

    Mit einem Schrottauto war am Mittwoch ein Wuppertaler auf der A 43 unterwegs. In Höhe Nottuln stoppte ihn die Polizei. Dann wurde der Mann rabiat.

  • Im Schatten des Ghosn-Skandals

    Di., 25.06.2019

    Nissan will Konzernführung reformieren

    Aktionärsversammlung der Nissan Motor Co.: Der japanische Renault-Partner will die Konzernführung reformieren.

    Nissan leidet unter dem Skandal des unter anderem wegen angeblichen Verstoßes gegen Börsenauflagen angeklagten ex-Verwaltungschefs Carlos Ghosn. Nun will der Konzern das Vertrauen widerherstellen.