SC Falke



Alles zur Organisation "SC Falke"


  • Fußball: Kreispokal

    Mi., 21.08.2019

    Pokalerfolg in Lengerich?

    Holger Althaus gastiert mit seiner Truppe heute bei Preußen Lengerich.

    Der SC Falke Saerbeck gastiert in der ersten Runde des Kreispokals heute in Lengerich.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Mo., 19.08.2019

    Das Zielwasser zu Hause gelassen

    Sah einen schwachen Start seine Mannschaft in Halen und viele vergebene Chancen: Holger Althaus.

    In Halen nimmt der Saerbecker Offensiv-Express zu spät Fahrt auf. Das ist ein Grund für die erste Saisonniederlage. Doch es gibt noch einen weiteren.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Mo., 12.08.2019

    Steuter auf der Siegerstraße

    Felix Steuter auf und davon: Saerbecks Sturmspitze tauchte immer wieder brandgefährlich vor dem Dickenberger Tor auf. Einmal bereitete Steuter vor, einmal legte er erfolgreich auf. Am Ende gewann sein Team 3:2.

    Einen Sieg zum Saisonstart kann man gar nicht hoch genug bewerten, meint Holger Althaus. Gegen Dickenberg erhört ihn sein Team. Rundum zufrieden ist Saerbecks Trainer dennoch nicht.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Sa., 10.08.2019

    Althaus trotzt Personalmisere

    Ihm bleibt nicht anderes übrig als zu improvisieren: Falke-Trainer Holger Athaus.

    Vor dem Saisonstart grüßt bei SC Falke Saerbeck täglich das Murmeltier. Denn: Wie im vergangenen Jahr beschäftigen Trainer Holger Althaus vor allem Personalschwierigkeiten.

  • Fußball: Testspiele der A- und B-Ligisten

    So., 04.08.2019

    Pferdelungen und Experimente

    Dirk Förstermann und die Zweite des SC Greven 09 absolvierten ein Trainingslager mit fünf Einheiten und spielten 2:2 im Testspiel – ohne Auswechselspieler.

    Dreiviertel der hiesigen Grevener und Saerbecker A- und B-Liga-Trainer waren einverstanden mit dem, was ihre Mannschaften am Wochenende boten. Teilweise waren sie gar überrascht und zollten ihren Kickern größten Respekt. Nur bei den Falken läuft es etwas schleppend.

  • Fußball: Testspiel

    Do., 01.08.2019

    Falke im Testspiel gegen Borussia Emsdetten II zu wild

    Felix Steuter (l.) traf für Falke Saerbeck im Testspiel gegen Borussia Emsdetten II. Doch sein Tor reichte nicht. Saerbeck unterlag dem Steinfurter A-Ligisten 1:2.

    Eine Viertelstunde funktionierte es ganz gut, danach kamen die Falken gegen Borussia Emsdetten Zweitvertretung etwas aus dem Tritt. Schlussendlich bedeutete das eine 1:2-Testspielniederlage. „Aus solchen Spielen müssen wir lernen“, resümierte Falke-Trainer Holger Althaus.

  • Angebot des SC Falke

    Mi., 31.07.2019

    Schnuppertraining für Kids

    Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015 sind eingeladen.

    Zu einer tollen Ferienspaß-Aktion lädt der SC Falke Saerbeck am Freitag, 2. August, ein.

  • Jugendfußball

    Di., 30.07.2019

    19 Teams und ein Urgestein: Die Falke-Jugend widersetzt sich dem Trend

    Die B-Jugend des SC Falke Saerbeck wird in der kommenden Saison von Heiko Schumacher und Andre Runde trainiert. Auch sie freute sich über komplett neu angeschaffte Tore.

    Überall hört man von sich quälenden Vereinen. Trainer fehlen, Spieler fehlen. Der SC Falke Saerbeck teilt dieses Leid jedoch nicht. Dort ist man auf keine Jugendspielgemeinschaften angewiesen und auch herrscht kein Trainernotstand.

  • Greven

    Do., 25.07.2019

    Potthoff trifft nach zehn Sekunden

    Holger Althaus

    Frühe Tore gibt‘s im Amateurfußball zuhauf. Dass ein Spieler aber nur zehn Sekunden benötigt, um den Ball im Tor unterzubringen, ist eine Rarität. Genau das ist Mattis Potthoff vom SC Falke Saerbeck gelungen – im Testspiel gegen Teuto Riesenbeck II.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Mo., 22.07.2019

    Holger – Allein zu Haus in Saerbeck

    Felix Steuter (r.) bestreitet gerade mit Falke Saerbeck eine recht mühselige Vorbereitung. Am vergangenen Freitag waren nur acht Spieler beim Training zugegen, die Teilnahme am Vorbereitungsturnier in Halen musste kurzfristig abgesagt werden – dort hätten 16 (!) Kicker aus den unterschiedlichen Gründen gefehlt.

    Holger Althaus, Coach der A-Liga-Fußballer des SC Falke Saerbeck ist derzeit nicht zu beneiden. Er musst das wohlbekannte Lied der Personalknappheit anstimmen. Ein Blick in die Vorbereitung.