SF Gellendorf



Alles zur Organisation "SF Gellendorf"


  • Hallenkreismeisterschaft der Steinfurter Fußballerinnen

    Fr., 20.01.2017

    In Burgsteinfurt werden die Königinnen der Halle gesucht

    Corinna Rüschoff (r.) und ihre SpVgg Langenhorst/Welbergen treffen unter anderem auf den Regionalligisten Germania Hauenhorst.

    Germania Hauenhorst ist der große Favorit, Borussia Emsdetten der Herausforderer. Aber es gibt noch acht andere Mannschaften, die am Sonntag bei der Endrunde in der Kreissporthalle an der Liedekerker Straße eine Rolle spielen werden. Unter anderem die Bezirksligisten aus Langenhorst/Welbergen, Metelen und Nordwalde.

  • Die Hallenkreismeisterschaft der Steinfurter Fußballerinnen

    So., 08.01.2017

    SG Lau-Brechte/Weiner und SF Gellendorf sorgen für Überraschungen

    In der Halle der Wirtschaftsschule kämpften 14 Mannschaften um das Weiterkommen.

    Die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft hatte es in sich: Nicht etwa die Favoriten, sondern drei andere Formationen buchten die Tickets für die Endrunde am 29. Januar. Für die Überraschungen waren die SG Lau-Brechte/Weiner, die Sportfreunde Gellendorf und der SC Altenrheine zuständig. Leidtragende waren Eintracht Rodde, Galaxy Steinfurt und der SV Burgsteinfurt.

  • Die E-Mädchen-Kreismeisterschaft 2016 in Ochtrup

    Fr., 30.12.2016

    Die SG Lau-Brechte/Weiner ist nicht zu schlagen

    Einfach spitze: die E-Jugend-Fußballerinnen der SG Lau-Brechte/Weiner.

    Die E-Jugend-Fußballerinnen der SG Lau-Brechte/Weiner haben ihren Heimvorteil genutzt. Die jungen Ochtruperinnen holten sich in „eigener Halle“ den Titel vor den SF Gellendorf und der SpVgg Langenhorst/Welbergen. Dabei spielte der Spaßfaktor eine große Rolle.

  • Blickpunkt Mädchenfußball

    Di., 27.12.2016

    Ochtrup im Zeichen des Mädchenfußballs

    Ganz im Zeichen des Mädchenfußballs steht die Sporthalle I in Ochtrup am Mittwoch. 

    In Ochtrup finden am Mittwoch die Hallenkreismeisterschaften der C- und B-Juniorinnen statt. Ein Favorit lässt sich im Vorfeld kaum ausmachen.

  • Das Hinrunden-Qualifikationsturnier zur Mädchen-Westfalenmeisterschaft

    Di., 25.10.2016

    U 12-Mädchen Kreisauswahl verschafft sich prima Ausgangsposition

    Die neue U 12-Auswahl des Kreises Steinfurt schlug sich beim Hinrundenturnier in Telgte mehr als achtbar.

    Die U 12-Fußballrinnen des Kreises Steinfurt haben einen großen Schritt in Richtung Endrunde gemacht. Beim Hinrunden-Qualifikationsturnier in Telgte gab es zwar eine Niederlage zum Auftakt, doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft.

  • Die Hinrunde um den Westfalenpokal der U 14-Fußballerinnen

    Mo., 10.10.2016

    Steinfurter U 14-Mädchen lassen Knoten spät platzen

    Die U 14-Fußballerinnen des Kreises Steinfurt steigerten sich im Verlauf des Hinrundenturniers um den Wesfalenpokal in Stadtlohn.

    In Stadtlohn stand am Sonntag das Hinrundenturnier um den Westfalenpokal auf dem Programm. Für die Mädchen des Kreises Steinfurt begann der Wettbewerb schleppend. Nach zwei torlosen Unentschieden holte die Mannschaft dann aber doch einen ganz wichtigen Sieg.

  • Die Jugendfußball-Pokalendspiele im Kreis Steinfurt

    Di., 04.10.2016

    Steinfurter Kreispokalendspiele liefern Stoff für viele Geschichten

    Der Cup geht ins Vechtestadion: Die aktuelle C-Mädchen-Mannschaft der SpVgg Langenhorst/Welbergen stand schon mehrfach im Kreispokalendspiel. Am Montag reichte es wieder zum großen Wurf.

    In neun Spielen ermittelte der Fußballnachwuchs des Kreises Steinfurt seine Pokalsieger. Dabei erwies sich Borussia Emsdetten als der stärkste Verein. Aber auch eine Mannschaft aus Ochtrup durfte den Cup in die Höhe stemmen.

  • Fußball: Die Jugend-Pokalendspiele im Kreis Steinfurt

    Fr., 30.09.2016

    Der große Traum vom Pokaltriumph

    Die C-Juniorinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen bringen viel Finalerfahrung mit. Die meisten Mädchen standen schon sechs Mal im Kreispokalendspiel.

    18 Mannschaften, neun Endspiele – am Montag findet der Kreispokal-Finaltag der Steinfurter Fußballjugend im Altenrheiner Sportpark statt. Mit dabei sind Teams der SpVgg Langenhorst/Welbergen, der JSG Horstmar/Leer, des SV Wilmsberg, des SC Preußen Borghorst und des SV Wilmsberg. Sie allen träumen vom großen Pokaltriumph.

  • Fußball: Kreispokal in Steinfurt

    Do., 11.08.2016

    Moral bewiesen, trotzdem ausgeschieden

    Lennart Van De Velde gelang das 2:2, am Ende verlor Metelen aber mit 2:3.

    Der Einsatz stimmte, die Moral stimmte, dennoch ist Matellia Metelen aus dem Kreispokal ausgeschieden. Bei den SF Gellendorf unterlag die Mannschaft von Julius Vehoff am Donnerstag mit 2:3 (0:2).

  • Fußball im Kreispokal Steinfurt

    So., 31.07.2016

    Schwarz-Weiß Weiner unter Form

    Weiners Mike Helming (r.) kommt gegen Marcel Bernhardt nicht an den Ball.

    Der FC SW Weiner ist in der zweiten Runde des Kreispokals ausgeschieden. Beim B-Ligisten SF Gellendorf verloren die Ochtruper etwas überraschend mit 1:2. Für Trainer Florian Dudek kam das Ergebnis nicht wirklich überraschend.