SG Sonnenhof Großaspach



Alles zur Organisation "SG Sonnenhof Großaspach"


  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 21.12.2018

    Marco Antwerpen und der Superlativ – Preußen Münster erwartet Fortuna Köln

    Ernst, aber nicht hoffnungslos: Marco Antwerpen will eine „überragende“ erste Serie mit einem neuerlichen Sieg krönen.

    Besinnlich soll es werden, das Heilige Fest für den SC Preußen. Voraussetzung dafür ist nach drei Niederlagen in Serie ein Sieg am Samstag gegen Fortuna Köln zum Abschluss des Fußballjahres 2018. 

  • Fußball

    Mi., 05.12.2018

    Zeitung: Hildmann wird neuer Trainer in Kaiserslautern

    Kaiserslautern (dpa) - Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat die Nachfolge des freigestellten Cheftrainers Michael Frontzeck geregelt. Nach Informationen der «Rheinpfalz» haben die Roten Teufel Sascha Hildmann als neuen Coach verpflichtet. Der 46-Jährige, der im Oktober beim Liga-Rivalen SG Sonnenhof Großaspach beurlaubt worden war, soll einen Vertrag bis zum Sommer 2020 erhalten und an diesem Donnerstag offiziell vorgestellt werden. Zuletzt waren Joe Zinnbauer und Jens Härtel als heißeste Anwärter auf den vakanten Posten gehandelt worden.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 25.11.2018

    Preußen Münster und Eintracht Braunschweig bitten zum Montagsfinale

    So sehen die Fans ihre Preußen am liebsten: Die Top-Torschützen Rufat Dadashov und Martin Kobylanski beim Jubel-Ballett wie hier im Spiel gegen Würzburg.

    Der 16. Spieltag ist weitestgehend gelaufen – und bis jetzt komplett gegen den SC Preußen Münster, der von Platz zwei auf sechs abgerutscht ist. Doch die Preußen dürfen nachlegen: Am Montagabend steigt das Spiel gegen Eintracht Braunschweig.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 12.11.2018

    Länderspielpause kommt gerade recht für die Preußen

    Seine Kommandos blieben lange ungehört in Großaspach: Preußen-Trainer Marco Antwerpen haderte mit seiner Elf.

    Preußen Münster erlebte mit der 1:3-Niederlage bei der SG Sonnenhof Großaspach einen harten Aufschlag in der Drittliga-Realität. Über Borussia Mönchengladbach geht es mit der Aufarbeitung nun hin zum nächsten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am 26. November.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 11.11.2018

    Der VfL Osnabrück und das Stolpertor von der Ostalb

    Jörg Heider, hier eine Szene aus einem älteren Spiel, brachte den VfL am Samstag in Aalen in Führung.

    Auf der langen Rückreise von Aalen nach Osnabrück herrschte im Bus des VfL alles andere als ausgelassene Stimmung. Manche schauten stumm das Topspiel der Bundesliga zwischen Dortmund und Bayern, manche schliefen – und andere haderten noch mit dem kuriosen Ausgleichstreffer des VfR Aalen.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 11.11.2018

    Serienende in Großaspach für fahrlässige Preußen

    Oh, Gott – was war das? Lion Schweers (l.) und Jannik Borgmann sind ratlos nach dem 1:3 in Aspach.

    Mitte September hatte Preußen Münster zuletzt ein Ligaspiel verloren. Die Serie endete abrupt am Sonntagnachmittag bei der SG Sonnenhof Großaspach. Der Tabellenzweite verlor 1:3 nach einer schlechten ersten Hälfte und einer zweiten, in der der Ausgleich möglich war.

  • Liveticker

    So., 11.11.2018

    SG Sonnenhof Großaspach - Preußen Münster 3:1

    Liveticker: SG Sonnenhof Großaspach - Preußen Münster 3:1

    Der SC Preußen Münster gastiert am Sonntag bei den Remis-Königen der 3. Liga - bei der SG Sonnenhof Großaspach (Anstoß 14 Uhr). Das Team von SCP-Coach Marco Antwerpen hat es aber auf einen Auswärtssieg abgesehen, um Spitzenreiter VfL Osnabrück weiter auf den Fersen zu bleiben. Wir berichten live von der Partie.

  • Video-Interview mit SCP-Trainer

    Fr., 09.11.2018

    SG Sonnenhof Großaspach ist für Antwerpen eine besondere Herausforderung

    Video-Interview mit SCP-Trainer: SG Sonnenhof Großaspach ist für Antwerpen eine besondere Herausforderung

    Marco Antwerpen stellt sich mit seinem Team auf eine schwierige Aufgabe ein: Die SG Sonnenhof Großaspach ist eine defensivstarke Mannschaft, die in der laufenden Saison nur zwei Mal bislang verloren und zehn Mal unentschieden gespielt hat. Der SCP-Coach hat sich eine Strategie überlegt, wie der SC Preußen Münster diesen Gegner knacken kann. 

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 09.11.2018

    Die Serie der Preußen steht in Großaspach auf dem Prüfstand

    Feste Größe bei den Preußen im rechten Mittelfeld: Fabian Menig (2.v.l.) räumt auf, da können im Hintergrund Lion Schweers und Ole Kittner nur bewundernd staunen.

    Seit sieben Spielen hat der SC Preußen Münster nicht mehr verloren. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis am Sonntag um 14 Uhr im Auswärtsspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach könnte der Spitzenplatz gefestigt werden. Trainer Marco Antwerpen schöpft dabei personell fast aus dem Vollen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 07.11.2018

    SCP-Erfolgstrainer Marco Antwerpen bleibt bescheiden und angriffslustig

    Erst Spieler bei den Preußen und in 184 Partien mit 66 Toren in achteinhalb Saisons als Angreifer erfolgreich. Seit Anfang des Jahres ist Marco Antwerpen nun als Trainer des Fußball-Drittligisten tätig.

    Die Mannschaft im Höhenflug, der Trainer mit beiden Füßen am Boden: Marco Antwerpen sorgt für die gesunde Mischung aus spielerischer Leichtigkeit und nötiger Bodenhaftung beim SC Preußen Münster.