SV Borussia Emsdetten



Alles zur Organisation "SV Borussia Emsdetten"


  • Fußball: Kreispokal Steinfurt

    Mi., 27.11.2019

    FSV Ochtrup steht im Halbfinale des Kreispokals

    Matthias Bültel (r.) erzielte als Leihgabe aus der zweiten Mannschaft den Treffer zum 3:0.

    Der FSV Ochtrup hat das Viertelfinale des Kreispokals erreicht. Bei Eintracht Rodde gewann die Elf von Trainer Tim Niehues mit 3:0 (1:0). Gegen den gleichen Gegner hatte es am Sonntag zuvor noch eine 1:5-Klatsche gegeben, doch Niehues hatte diesmal an den genau richtigen Schrauben gedreht.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 22.11.2019

    André Wöstemeyer coacht ab Sommer den 1. FC Nordwalde

    André Wöstemeyer (r.) übernimmt ab Sommer die Traineraufgaben beim 1. FC Nordwalde.

    Beim 1. FC Nordwalde herrscht jetzt Klarheit darüber, wer die erste Mannschaft in der Saison 2020/21 trainiert. Dabei handelt es sich um André Wöstemeyer, der aktuell für den Ligakonkurrenten Borussia Emsdetten II auf der Kommandobrücke steht. Offen ist noch, wie es mit Interimscoach Tim Lambers weitergeht.

  • Frauenfußball: Kreisliga Steinfurt

    Mo., 11.11.2019

    Madlen Tenkhoff erzielt Goldenes Tor bei Borussia Emsdetten

    Leonie Reich hielt die Abwehr zusammen.

    Hart umkämpft war der 1:0-Sieg der Metelener Fußballerinnen bei Borussia Emsdetten II. Madlen Tenkhoff erzielte dabei das Goldene Tor für die Matellia. Einen ganz starken Eindruck hinterließ die Defensivabteilung.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 10.11.2019

    Andre Vieira leitet Heimsieg des FSV Ochtrup ein

    Torschützen unter sich: Tim Niehues (l.) und Andre Vieira.

    Im Spiel eins nach der Entlassung von Trainer Frank Averesch hat der FSV Ochtrup einen Heimsieg gefeiert. Borussia Emsdettens Reserve wurde mit 3:0 (1:0) auf die Rückreise geschickt. Unter den Torschützen befand sich auch der neue Coach.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 08.11.2019

    FC Nordwalde erwartet den TuS Laer 08

    Alexander Thüning musste im Tor des Laer schon 37 Mal hinter sich greifen, weil seine Abwehrspieler zu viele Fehler machen.

    Die einen hinten schwach und anfällig für Tore, die anderen gerade im Pokal ausgeschieden: Wie mag die Begegnung FC Nordwalde gegen den TuS Laer enden?

  • Fußball: Kreispokal

    Do., 07.11.2019

    Borussia Emsdetten beim 4:0 gegen FC Nordwalde eine Klasse besser

    Carlo Grimme war in der Viererkette der Abwehr ein Aktivposten und klärte (fast) alles, was es zu klären gab.

    Der FC Nordwalde hat das Viertelfinale des Kreispokals gegen den Westfalenligisten Borussia Emsdetten mit 0:4 verloren. Drei Tore in Durchgang eins, als Emsdetten aufs Tempo drückte, und nur eines nach der Pause genügten der Borussia zum Sieg.

  • Fußball: Kreispokal-Viertelfinale

    Mi., 06.11.2019

    FC Nordwalde fordert Borussia Emsdetten heraus

    Steffen Braun trifft mit dem 1. FC Nordwalde am Donnerstag im Kreispokal-Viertelfinale auf Westfalenliga-Spitzenreiter Borussia Emsdetten.

    An einen Sieg gegen den übermächtigen Gegner verschwenden die A-Liga-Fußballer des 1. FC Nordwalde keinen Gedanken. Gleichwohl wollen sie dem Westfalenliga-Spitzenreiter Borussia Emsdetten zumindest ein respektables Ergebnis abtrotzen.

  • Fußball: Frauen-Landesliga 3

    So., 03.11.2019

    SV Herbern bei Borussia Emsdetten: Das Ergebnis täuscht

    Julia Rummler erzielte beide Treffer für den SV Herbern

    Deutlich verlor der SV Herbern bei Spitzenreiter Borussia Emsdetten. Dabei war die Partie enger, als es das Ergebnis auf dem Papier vermuten ließe.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 01.11.2019

    Selbstkritische Horstmarer Germanen erwarten Borussia Emsdetten II

    Philipp Wenking (l.) beißt auf die Zähne.

    Dass ihnen eine komplizierte Saison ins Haus stehen würde, wussten die A-Liga-Fußballer des TuS Germania Horstmar. Deshalb werden sie von unnötigen Niederlagen auch nicht aus der Bahn geworfen. Am Sonntag nimmt die Truppe von Bernd Borgmann einen neuen Anlauf, um zu Punkten zu kommen.

  • Fußball: Frauen-Landesliga 3

    Mo., 28.10.2019

    Borussia Emsdetten zu clever für Fortuna Gronau

    Ann-Christine Klose kommt heran geflogen, Jacqueline Eckelmann ist auch zur Stelle, Keeperin Michelle Mertens erwartet den Schuss. Gegen Spitzenreiter Borussia Emsdetten stimmte die kämpferische Leistung. Dennoch musste sich Fortuna 0:3 geschlagen geben.

    Fortuna Gronau hat im Abstiegskampf der Frauenfußball-Landesliga keine Bonuspunkte verbuchen können. Gegen Spitzenreiter Borussia Emsdetten kassierten die Blau-Schwarzen eine 0:3 (0:0)-Niederlage.