SV Davaria Davensberg



Alles zur Organisation "SV Davaria Davensberg"


  • Fußball: Abschiedsspiel

    Sa., 18.06.2016

    Tino Grote: Über die Freundin zum „Herzensklub“

    „Molo“ (vorne rechts) auf dem Rasen der Davaria – das war 13 Jahre lang eine Selbstverständlichkeit. Diese Szene aus einem Spiel gegen die SpVg Brakel stammt aus der Verbandsliga-Saison 2008/09.

    13 Jahre lang kickte Tino Grote, den alle nur „Molo“ nennen, für Davaria Davensberg. Mit Wehmut und Stolz blickt er zurück auf diese Zeit, die am Samstag mit dem Abschiedsspiel zu Ende geht.

  • Fußball: Kreisliga A Münster

    Do., 16.06.2016

    „Molo“ wird geehrt – Abschiedsspiel für Tino Grote bei Davaria Davensberg

    Eine Szene aus der Saison 2003/04: Tino Grote (damals noch Molowitz, vorne rechts) im Spiel mit Davaria Davensberg bei der SG Wattenscheid 09.

    Heiko Ueding kommt zurück zum SV Davaria Davensberg, ebenso Oliver Marin, Sascha Richter, die Krumpietz-Brüder und andere Größen aus den alten Verbandsliga-Tagen. Sie kommen zu Ehren von Tino Grote, früher Molowitz. Die „Davensberger Jungs“ haben ein besonderes Spiel für „Molo“ arrangiert.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Di., 24.05.2016

    Masen Mahmoud: „Wollen in Davensberg langfristig etwas aufbauen“

    Masen Mahmoud trainiert den SV Davaria Davensberg seit der Winterpause.

    Mit dem 1:0-Heimsieg gegen den SC Nienberge nach einem Tor in der fünften Minute der Nachspielzeit sicherte der SV Davaria Davensberg am Sonntag den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga A 2 Münster. Das spielende Trainergespann Masen Mahmoud und Serdar Atalan hatte das Team nach einer Hinrunde ohne Sieg in der Winterpause übernommen und eine ganze Reihe neuer Spieler mitgebracht.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mo., 23.05.2016

    Davaria Davensberg bejubelt nach dem 1:0 gegen SC Nienberge den Klassenerhalt

    Unglücklich verliert der Nienberger Torhüter Christian Greiner in dieser Szene den Ball, Davaria-Stürmer Armen Tahiri kann daraus aber kein Kapital schlagen.

    Mit einem Sonntagsschuss in der fünften Minute der Nachspielzeit sicherte Jahja Raed dem SV Davaria Davensberg den 1:0-Sieg gegen den SC Nienberge – und damit schon den Klassenerhalt. Am Ende sah man Szenen im Waldstadion, die es dort lange nicht mehr gegeben hat.

  • Junge Fußballer auf Siegeskurs

    Di., 03.05.2016

    Teutonias Fußballjunioren vorn

    Turniersieg: die U7-Junioren mit Siegerpokal und ihren Medaillen.

    Die U7 des SV Teutonia spielte sich beim Turnier des SV Davaria Davensberg an die Spitze.

  • Mini-EM

    Di., 03.05.2016

    Drittklässler dürfen mitkicken

    Wie bei der Mini-Weltmeisterschaft wird bei der Mini-EM in Soccer-Courts gespielt.

    Die Mini-EM am 2. Juli in Davensberg ist für Drittklässler geöffnet worden. Anmelden dürfen sich alle Mädchen und Jungen der Klassen drei bis fünf aus der Gemeinde Ascheberg

  • Fußball-Kreisliga A 2 Münster

    Mo., 11.04.2016

    Tahiri schießt Davaria Davensberg zum 5:0-Erfolg gegen Werne

    Der Abstiegskampf tut auch mal weh: Victor Ares Vilarino (r.) vom SV Davaria beißt im Spiel gegen den Werner SC 2 auf die Zähne.

    Der SV Davaria kämpft gegen den Abstieg. Der Kreisligist gewann mit 5:0 gegen den Werner SC 2. Und was sagt der Davaria-Trainer? „Das war kein schönes Spiel von uns.“ Aber zum Glück hat er ja einen Armen Tahiri.

  • Fußball-Kreisliga A 2 Münster

    Mi., 06.04.2016

    Davaria Davensberg zieht das Heimspiel gegen Werner SC 2 vor

    Der SV Davaria Davensberg geht am kommenden Sonntag (10. April) dem Bundesliga-Derby zwischen Schalke und Dortmund aus dem Weg. Der Kreisligist hat sein Heimspiel gegen den Werner SC 2 vorgezogen.

  • Mini-Europameisterschaft

    Mi., 06.04.2016

    Das Fußballfieber kehrt zurück

    Die Vorbereiter der  Mini-EM-stellten das Angebot für den 2. Juli in Davensberg vor (v.l.): Andreas Rüschenschmidt, Norbert Homm, Uwe Mörchen, Melanie Wiebusch, Florian Schulte und Toni Brockmeier.

    Der EM-Spielplan für Frankreich steht. Ihn nutzen auch Ascheberg Marketing, die drei Sportvereine und die Profilschule für die Mini-EM in Davensberg.

  • Fußball-Kreisliga A 2 Münster: Partie gegen BW Aasee fällt aus

    So., 15.11.2015

    Spielabsage in Davensberg

    Der Rasenplatz im Davensberger Waldstadion, hier ein Archivbild, hat die Regenfälle nicht verkraftet.

    Das Heimspiel des SV Davaria Davensberg gegen Spitzenreiter Blau-Weiß Aasee wurde am Sonntagmittag abgeblasen. Der Rasenplatz im Waldstadion ist unbespielbar.